Ist es nicht die Version , mit der eingeschweißten Feder in dem Rohr ?....
Gruß
Hepp
Ist es nicht die Version , mit der eingeschweißten Feder in dem Rohr ?....
Gruß
Hepp
Ich hab jetzt sehr viel gelesen...
Auch gegoogelt...
Was es Interesannt machen würde....
Ob man das Gewicht damit überprüfen könnte.
Oder Ideen wie man das Kontrollieren könnte , wenn die Anhänger Unterwegs sind.
Das denke ich wäre für einen Verleiher viel Interesannter.
Wenn ich unsere Mietanhänger so sehe , bin ich voll und ganz bei euch.
Wenn man 3x in der Woche bei einen Anhänger das Laufrad tauschen muß , weil wieder einer das Rad bei Abfahrt nicht Hochgemacht hat....
Ich denke
Mein Eigentum , kann ich mit machen was ich will.
Und wenn Ich das überwachen möchte , hat es keinen zu Stören.
Jedes neue Auto hat sowas , und keiner lässt es warscheinlich ausbauen , weil er es nicht möchte.
evtl. müßte ein Zusatz in den Mietvertrag ? oder es halt irgendwie ins Kleingedruckte ....
Gruß
Hepp
Könnte ein Schaden durch zu stramm eingestellte Moverrollen sein.
Der Hatte keinen Mover....
Gruß
Hepp
Neulich war ein Wohnwagen da....
Beide Seiten....
War aber eigentlich nur für ne Heißgelaufene Bremse da...
Alles anzeigenHey Leute
Meine Bodenplatte ist durch.
Maße 2.75x1.27
Richtig beschissenes Maß.
Anhänger vor 25 Jahren maßanfertigen lassen.
Zu meiner Frage.
Kann ich die bodenplatte einfach 2geteilt machen. Weil sonst müsste ich 3x1.50 kaufen und das ich in meiner Umgebung nicht zu bekommen eher weiter Weg.
Und dann einfach die Kante zusammenleimen ?
Was sagt ihr.
Ist ein 750lg Anhänger und bekommt eher Laub drauf als richtige Lasten
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definiere weiter weg ? ![]()
scheint 35km von dir zu sein,....
Gardelegen
Googel ist dein freund.
Gruß
Hepp
Ich denke in den letzten 20 Jahren sind die Beläge nicht gewechselt worden.
So lange hab ich zumindest schon keine genieteten Beläge gesehen.
Mit dem Maß der Trommel (min/max) kann ich dir auch nicht weiter helfen, stimme Hepp da aber zu.
Was man auf dem Bild erkennen kann ist die kaum eingelaufen und hat keinen Kragen/Rand.
Ich würde die Beläge wechseln und dann zu einem anderen Prüfer fahren!
Wir hätten soweit ich das gesehen hab , noch welche da zum Nieten. ![]()
Mit den Orginalen Kupfernieten.
Wenn Wir keine "neuen" da hätten , und der Kunde direkt fahren muß... (ja das kommt sehr oft vor , das viele Kunden den Anhänger nur 1 Tag oder so entbehren können) würde ich die draufmachen.
Dicke der Trommel und der Beläge scheint mir beides aber noch Ok.
Beides ordentlich anschleifen , und denke das geht.
Ich vermute weiterhin das irgendwo anders der fehler ist , welchen wir von hier aus nicht einschätzen können.
Gruß
Hepp
Mein Kollege hatte heute zufällig einen Anhänger mit Peitz wegen der Bremse da...
Bremswirkung nach vorne war so bei 3 Rastzacken des Bremshebels vorhanden.
Zurück ging es noch ohne Probleme.
Bei 5 Rastzacken des Handbremshebel ging das auch mit 2 Personen dann nicht mehr.
Gruß
Hepp
Auf den obersten Bild ist ein Stück Trommel zu sehen.
Die Dicke scheint ausreichend.
ZitatDie verlinkte Bedienungsanleitung habe ich nochmals komplett gelesen und auch verstanden
Wenn ich das mit dem Spanngurt Lese , glaube ich das nicht. ![]()
Gruß
Hepp
Wenn Du die Bordwand auf machts , quetscht du nicht das Kabel ?
Gruß
Hepp
Ich sag mal so...
Wenn ein Tüv Prüfer die Bremswirkung im Rückwärtsfahren konntrolliert , hat der nicht wirklich Ahnung.
Jeder Anhänger Typ , der sagen wir mit angezogener Handbremse irgendwo steht , geht der Hebel weiter nach hinten bei Schub von vorne.(soll jedenfalls so sein)
Das hat damit zu tun , das die Bremswirkung fester werden soll , wenn man zb im Berg steht , und er anfängt zu rollen.
Wir wissen ja zb nicht , wie Fit Du in Bremsen einstellen bist. ob Du vielleicht da schon ein Fehler machst.
Oder ob du den Auflaufweg zb richtig eingestellt hast.
Oder zb nur diese kleine Scheibe (Nachstellkeil) Links und Rechts oder sogar noch Falsch rum drinn hast.
Aber Fummelt ruhig weiter alle an Bremsen rum.
So hab ich zumindest in meiner Gegend immer was zu tun , um solche Fehler dann rauszufinden.
Meist ist die suche nach selbst eingebauten Fehlern , länger , als wenn man es direkt richtig gemacht hätte.
Manche sagen ja auch nicht das sie selber probiert haben.
ZitatDer Fehler sitzt meist davor
Gruß
Hepp
Dein 13Pol Stecker ist offen...... ![]()
Gruß
Hepp
Kann man zurückbauen , sollte gehen.
Gruß
Hepp
Jau Tip ich auch
Schubstange evtl Krumm ?
Buchsen nicht richtig aufgerieben ?
Oder Umlenkhebel nicht Freigängig , sieht auf den Bild so in etwa aus.
Gruß
Hepp
Hmmm
Irgendwas stimmt da nicht.
Eine Alko Kupplung auf nen BPW Kopf ?
Alko hat beide Löcher an der Seite , BPW nicht. Ja ok die Ak300 könnte es sein.....
Desweiteren ist beim 2ten Bild der Umlenkhebel , soweit man es erkennen kann sehr weit hinten , obwohl der Handbremshebel unten ist.
Vielleicht ne Falsche Schubstange verbaut ?
Gruß
Hepp
Ich meine , daß hier der Spreizhebel falsch herum ist.
bei der Kennzeichnung würde Messen helfen
B200/1 , 200x30 , 400Kg
liest man so
Gruß
Hepp
mal paar Kleinigkeiten...
So Nabenringe hab ich beim Anhänger noch nie gesehen.
Musst mal gucken , der Dämpfer Klackert Irgendwie.... sah aus wie ein Ei !
Und der Letzte.... war zum TÜV da.
Den er aber nicht bekommen hat...
Gruß
Hepp
Open Barrel
Heißen die Wohl .
Vielen Dank Mario
Hab Heute eine Zange bekommen , ging 1a.
Gruß
Hepp
Geht das mit allen Zangen für Unisolierte Quetschverbinder ?
Oder muß da was Bestimmtes draufstehen ?
Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die kleinen Steckerchen
von diesen Bajonett Verbindern genau heißen ?
Oder Welche Crimpzange man genau dafür benötigt ?
Vielen Dank
sacht der
Hepp
ok , wir haben wohl exakt zeitgleich geschrieben ![]()
einfacher test
Leg ein 1pol Kabel bei offenen Lampen von links nach Rechts an Masse , und guck ob es dann weg ist.
Gruß
Hepp