Beiträge von Hepp

    Wir haben Aktuell einen Sigg Kipper bei uns...

    Das erste mal zum TÜV.


    Da sind hinten Schweißnähte gebrochen...

    Und der Kunde in Kontakt mit dem Hersteller...Ob wir das Reparieren dürfen.

    Der möchte natürlich auch nicht durch ganz Deutschland Fahren , für 4 Schweißnähte.


    Gruß

    Hepp

    Da steht aber auch aufgesattelte...


    Das würde ich beim Anhänger nicht so nennen.

    das würde im Umkehrschluß aber auch heißen , das ich noch nichtmal einen Tandem Anhänger fahren dürfte ?


    Gruß

    Hepp

    unendlich viele.


    auch unendlich viele.


    mit dem Rosa 3er darfst genauso wie mit dem grauen 3er keine Drehschemel fahren, schliesslich ist das nur ein 3er, auch wenn er Rosa ist


    nur wenn die alten grauen oder rosanen auf Plastik umgeschrieben sind, dann fällt die Achsbeschränkung weg

    Und genau da liegt das Problem.


    Ich habe einen Polizisten und einen Fahrschullehrer danach befragt.

    Beide können mir dazu keine genaue Antwort geben.


    Wie ihr hier auch Unterschiedliche Antworten dazu habt.


    Ich würde wenn ich so ein Ding Fahren müßte , einsteigen und Fahren.

    Darf ich ja weil ich den Entsprechenden Führerschein habe.


    zumindest wurde das immer Behauptet.


    Also ich würde exakt genau Quellen dazu bevorzugen.

    Denn Halbwissen könnte ja Gefährlich werden.


    Und vor allem , was müsste für eine Bezeichnung oder so in dem neuen Führerschein dazu stehen ?

    Ich bin nämlich bald drann mit Umschreiben...


    Gruß

    Hepp

    Mein Kumpel in Lechernich hat Schwer Glück gehabt.....


    Bei uns die Rur (ohne h) hat nur Keller vollaufen lassen , ich wohn aufn Hügel , alle gut davon gekommen...


    jedoch mein Kumpel in einem Ort , nahe der NL Grenze....

    1cm Höher ... Die Holländer hatten Fluttore in Roermond und Venlo geschlossen , dadurch staute sich das Wasser zurück , da wurden die Städte Einwohner gegengerechnet....

    Lieber die Kleinen Dörfer absaufen lassen , als die Städte . Stand so auch in den Zeitungen...

    Ich habe leider nix gefunden wo jemand die Achse einfach wieder so eingeschoben hat. Die ziehen alle und mit neuen Gummi wieder rein. Rutscht das Paket auch so wieder rein? Bei Scania haben sie das auch noch nicht gemacht aber zumindest grosse Presse für den Versuch. Hat damit keiner praktische Erfahrung?

    Es muß ja einen Grund haben , das die so Rauswandert.

    Warscheinlich , weil die Gummis Alt und Ausgenudelt sind.


    Deswegen sollten immer neue Gummis Verwendet werden. Natürlich auf beiden Seiten.


    Gruß

    Hepp

    Hab jetzt alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen, gab a) einen Rabatt und b) können die das nur noch intern in andere Abteilungen schieben (aber zahlen müssen Sie).

    bekommt man denn so ohne weiteres bei Dir gegen Hochwasser "Neu" Versichert ?

    ich kenne einen , da sagen alle Versicherungen , nein Sie Versichern wir nicht , weil Sie quasi jedes Jahr kommen könnten.


    Alt Verträge können die erstmal nix machen , und müssen Zahlen.

    Aber bei neu...


    und wenn soll es Sehr sehr Teuer sein ,


    Gruß

    Hepp

    Das heißt Stoßdämpfer anbauen. Mist die Halter an der Schwinge müssen an selbige geschweißt werden.

    Da Ich nebenbei bei einer Spedition LKW fahre und die auch Fahrzeugbau macht konnte ich den Meister für die Schweißarbeiten gewinnen.

    Na dann hätte er besser die Anschweiß Anleitungen lesen sollen....

    im 90° Winkel zur Schwinge steht dort.


    nu isses wohl eh Egal.,.

    Wie Alt ist denn die Achse ca. ?

    Da es ne Alko iss , die haben seid ethlichen Jahren unten einen Stopfen drinn , den man rausnehmen kann , wo dann epizielle Halter rein kommen.


    Gruß

    Hepp

    Laut dieser Seite betrifft es Foren und ähnliches nicht (auch nicht Ebay Kleinanzeigen), weil die Zahlungen nicht über die Plattformen abgewickelt werden, sondern es sich um reine Verkaufsanzeigen handelt.

    Alles andere wäre auch völlig unrealistisch.


    https://blog.frtg-essen.de/pla…icht-der-verkaufsportale/

    und hier steht das es versteuert wird

    Und der WELT glaube ich mehr als so ein verlinkter Blog von Dir


    Gruß

    Hepp

    Der Text enthält nur undefinierte Begriffe, "Fachpersonal" ist jeder der Schweißen kann.

    "Allgem. gültige Schweißrichtlinien", heißt einfach "ordentlich durchgeschweißt".

    Da steht nix von zertifiziertem Schweißer nach DIN mit Befähigungsnachweis xxx und anschließendem Röntgen der Nähte.

    Ist ja wohl logisch, wenn's nur zusammengekleckert und nicht verschweißt ist, dann ist das genauso, wie wenn du die Schraube vom Stoßdämfer weg lässt.

    Dann gibt's eben kein TÜV.

    Ich könnte ja immer noch die

    BauArtGeprüfte Bauteile Karte ziehen :bigggrins:


    Da drann darf man ja gar nicht schweißen , ohne die entsprechenden Prüfungen oder Din Normen oder Zertifikate..


    Aber das hatten wir ja schon

    Also Lasse ich das , sonst meckert nachher wieder der Mario :)


    Gruß

    Hepp