Wie ich oben schon schrieb
Das sind nur Anbinderinge. Keine Zurrösen.
Wenn man sich die Bedienungsanleitung vom Anhänger durchgelesen hätte , wüsste man was man falsch gemacht hat.
Gruß
Hepp
Wie ich oben schon schrieb
Das sind nur Anbinderinge. Keine Zurrösen.
Wenn man sich die Bedienungsanleitung vom Anhänger durchgelesen hätte , wüsste man was man falsch gemacht hat.
Gruß
Hepp
wird bei den neuen wohl auch schnell passieren. Man glaubt oft nicht welche Kraft auch mit kleinen Spanngurten aufgebracht werden kann…
Da die an den Wänden sind , glaube ich das es nur die
Anbinderinge sind. Die dürfen nämlich nur mit 120daN belastet werden.
nun hat er Zurrösen bestellt die schon mal 250 daN dürfen.
aber die Boardwand ist ja nicht dicker geworden..
der Hersteller dieses gefährts hat da schon Punkte wo das hin soll. und sowas auch im Zubehör. Da gibst auch Anleitungen.
Aber wenn man woanders bestellt....
Gruß
Hepp
Links unten in der Ecke , wo der Rost ist (wenn man von vorne guckt)
Tippe ich.
Gruß
Hepp
Genauso ist es
so gehts
Gruß
Hepp
Das ist doch Alu ?!
Das kannste so aber nicht lassen.Das ist doch viel zu weich.
Gruß
Hepp
Moin
Dazu wissen eben viele nicht, das man sie nur unter 50m Sichtweite einschalten DARF und das man mit eingeschalteter NSL NUR noch max. 50 Km/h fahren darf!
Deswegen schalt ich die nie ein , dann kann ich mit 200 Fahren , während die anderen alle 50 Fahren müssen...
Gruß
Hepp
Auf keinen Fall auf der Achse...
Auf Abnehmbare Teile darf nicht.
Gruß
Hepp
das ist das "Ladegerät" von ner e Kiste .. Nix Turbo
Mal so für die Nicht Fach Leute...
Wie Alt ist denn das Alte ? weil sieht noch gar nicht so Alt aus
Und warum wird es getauscht ?
kommt das öfter vor ?
Thx
Hepp
Und dann war da der Typ , der ein Loch in die Kupplung gebohrt hat...
Um ein Diskusschloß durch zu machen.
Der TÜV hat das bei uns nicht durchgehen lassen.
Gruß
Hepp
wo neulich mit dem DrehSchemel mit den einen Rad zu sehen war....
Das gibst tatsächlich auch für Autos
ZitatAlles anzeigenEine dieser speziellen Fahrzeugklassen trägt den Namen L5e. Sie umfasst dreirädrige Kraftfahrzeuge mit drei symmetrisch angeordneten Rädern mit Hubraum über 50 Kubikzentimeter und/oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 Kilometer pro Stunde. Zudem darf die Masse in fahrbereitem Zustand nicht höher als 1.000 Kilogramm liegen.
Das Stichwort innerhalb der L5e-Definition lautet „Doppelrad“: „Zwei auf einer Achse montierte Räder, die als ein Rad angesehen werden und bei denen der Abstand zwischen den Mittelpunkten der Aufstandsflächen der Reifen auf der Fahrbahn 460 mm oder weniger beträgt.
Mit der passenden Führerscheinklasse (AM, A1, 1b, 3 oder B) und dem dazugehörigen passenden Fahrzeug dürfen Jugendliche sogar noch ein Jahr früher (mit 16) hinter das Steuer eines vierrädrigen Gefährts setzen. In den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und das Land Mecklenburg-Vorpommern wurde das Mindestalter für die Klasse AM sogar von 16 auf 15 Jahre abgesenkt.
Was es nicht alles gibt,,,
Gruß
Hepp
Vorne zählt nicht als Achse , da die räder zu dicht beieinander sind.
Sondern als sogenannten Einrad.
Also nur hinten eine Achse.
Gruß
Hepp
also das sieht wie "Ab Werk" so aus.
Jedenfalls hab ich das so extrem auch noch nie gesehen.
Man könnte es leicht an eine Art "Bandschleifer" vielleicht egalisieren.
Man müsste aber ein feines Händchen haben , um nich noch schlimmere "Kuhlen" reinzufräsen.
Oder man nimmt Schmirgelpapier und schleift schön in Längsrichtung.
Ich glaube aber auch nicht das das der Fehler ist.
Haste die anderen mal aufgemacht , ob die Beläge genauso aussehen ?
Alko ist immer etwas schwieriger zum einstellen.
Gruß
Hepp
Hatten die nicht immer ein verzinktes U Eisen auf den Seiten drauf ?
Damit wurden die Spalten gut Kasschiert.
Sparen überall
Gruß
Hepp
Löcher in Zugstange aufgebohrt......?!
Woher weisst Du das ? Kannst dann ja nur selber gewesen sein.
Plastikteil..... könnte ein Lärmschutz sein
Aber Bilder wären besser , so raten alle nur rum.
Gruß
Hepp
Na indem Du links nach oben versuchst zu drücken.
Aber Vorsicht
sollten Dir die Federn rausspringen , hast Du erstmal ein Problem.
Gruß
Hepp
die Linke Backe
Das Innenteil muß quasi nach Rechts rutschen können
und vollständig wieder zurückschnellen.
Gruß
Hepp
beim Auto/LKW genauso, nur die Spiegel oder Camera zählt NICHT dazu
Das ist aber nicht richtig
Natürlich musst Du die Spiegel dazurechnen.
In den Papieren steht nur die Breite ohne Spiegel.
Zitat..Die deutsche StVO berechnet eine Fahrzeugbreite zwischen den Außenkanten der Seitenspiegel. Doch 70 Prozent aller Neuwagen sind breiter als zwei Meter...
Beweis:
Gruß
Hepp
Mein Tip
Die Rückmatik bleibt hängen.
Die sehen ja wirklich nich so schön aus.
Ich würde die auch tauschen.
Gruß
Hepp
Bei Kipper und gerissenen Nähten ist selten der Anhänger Schuld 🤫
Gruß Benni
Falls der nochmal rein darf , mach ich mal Bilder...
Ist wohl noch nicht geklärt wie es weitergeht.
Der Anhänger sieht nicht gequält aus...
Gruß
Hepp
Wir haben Aktuell einen Sigg Kipper bei uns...
Das erste mal zum TÜV.
Da sind hinten Schweißnähte gebrochen...
Und der Kunde in Kontakt mit dem Hersteller...Ob wir das Reparieren dürfen.
Der möchte natürlich auch nicht durch ganz Deutschland Fahren , für 4 Schweißnähte.
Gruß
Hepp