Ok , ich hab auch schon Tridems gefahren , dürfte ich dann auch nicht ?
Gruß
Hepp
Ok , ich hab auch schon Tridems gefahren , dürfte ich dann auch nicht ?
Gruß
Hepp
Alles anzeigenentscheidend ist die Klasse 2 und da steht ganz klar
Also ist Kl.2 für Fahrzeuge über 7,5t (also ist unter 7,5t in Kl. 3 enthalten)
dann darf man mit Kl.2 Züge mit mehr als 3 Achsen fahren (also sind Fahrzeuge oder Züge bis 3 Achsen, mit dem 3er zu fahren)
und da ein Drehschemel mit Auto immer mehr als 3 Achsen hat, ist eben Klasse 2 notwendig, steht ja bei der Klasse 2 dort
Da steht aber auch aufgesattelte...
Das würde ich beim Anhänger nicht so nennen.
das würde im Umkehrschluß aber auch heißen , das ich noch nichtmal einen Tandem Anhänger fahren dürfte ?
Gruß
Hepp
unendlich viele.
auch unendlich viele.
mit dem Rosa 3er darfst genauso wie mit dem grauen 3er keine Drehschemel fahren, schliesslich ist das nur ein 3er, auch wenn er Rosa ist
nur wenn die alten grauen oder rosanen auf Plastik umgeschrieben sind, dann fällt die Achsbeschränkung weg
Und genau da liegt das Problem.
Ich habe einen Polizisten und einen Fahrschullehrer danach befragt.
Beide können mir dazu keine genaue Antwort geben.
Wie ihr hier auch Unterschiedliche Antworten dazu habt.
Ich würde wenn ich so ein Ding Fahren müßte , einsteigen und Fahren.
Darf ich ja weil ich den Entsprechenden Führerschein habe.
zumindest wurde das immer Behauptet.
Also ich würde exakt genau Quellen dazu bevorzugen.
Denn Halbwissen könnte ja Gefährlich werden.
Und vor allem , was müsste für eine Bezeichnung oder so in dem neuen Führerschein dazu stehen ?
Ich bin nämlich bald drann mit Umschreiben...
Gruß
Hepp
sind die Reifen so Porös , daß die überall gerissen sind ? siehe erstes Bild...
So gammelig...
ne schöne Show Karre...
da hätte ich kein Hunger mehr...
Gruß
Hepp
es war aber mal begrenzt , oder ?
ohne das ich jetzt nochmal alles Nachlese...
Mit dem Rosa FS Klasse 3
Wieviel Achsen darf der Drehschemel da haben ?
Und mit dem auf Plastik umgesschriebenen Rosa 3 ?
Danke sacht der
Hepp
Wie jetzt - auf der Rückseite noch netmal ein Weißwandreifen???
auf den einen Bild sieht das aus wie aufgepinselt....
Gruß
Hepp
Mein Kumpel in Lechernich hat Schwer Glück gehabt.....
Bei uns die Rur (ohne h) hat nur Keller vollaufen lassen , ich wohn aufn Hügel , alle gut davon gekommen...
jedoch mein Kumpel in einem Ort , nahe der NL Grenze....
1cm Höher ... Die Holländer hatten Fluttore in Roermond und Venlo geschlossen , dadurch staute sich das Wasser zurück , da wurden die Städte Einwohner gegengerechnet....
Lieber die Kleinen Dörfer absaufen lassen , als die Städte . Stand so auch in den Zeitungen...
Ich habe leider nix gefunden wo jemand die Achse einfach wieder so eingeschoben hat. Die ziehen alle und mit neuen Gummi wieder rein. Rutscht das Paket auch so wieder rein? Bei Scania haben sie das auch noch nicht gemacht aber zumindest grosse Presse für den Versuch. Hat damit keiner praktische Erfahrung?
Es muß ja einen Grund haben , das die so Rauswandert.
Warscheinlich , weil die Gummis Alt und Ausgenudelt sind.
Deswegen sollten immer neue Gummis Verwendet werden. Natürlich auf beiden Seiten.
Gruß
Hepp
Hab jetzt alle Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft abgeschlossen, gab a) einen Rabatt und b) können die das nur noch intern in andere Abteilungen schieben (aber zahlen müssen Sie).
bekommt man denn so ohne weiteres bei Dir gegen Hochwasser "Neu" Versichert ?
ich kenne einen , da sagen alle Versicherungen , nein Sie Versichern wir nicht , weil Sie quasi jedes Jahr kommen könnten.
Alt Verträge können die erstmal nix machen , und müssen Zahlen.
Aber bei neu...
und wenn soll es Sehr sehr Teuer sein ,
Gruß
Hepp
Das heißt Stoßdämpfer anbauen. Mist die Halter an der Schwinge müssen an selbige geschweißt werden.
Da Ich nebenbei bei einer Spedition LKW fahre und die auch Fahrzeugbau macht konnte ich den Meister für die Schweißarbeiten gewinnen.
Na dann hätte er besser die Anschweiß Anleitungen lesen sollen....
im 90° Winkel zur Schwinge steht dort.
nu isses wohl eh Egal.,.
Wie Alt ist denn die Achse ca. ?
Da es ne Alko iss , die haben seid ethlichen Jahren unten einen Stopfen drinn , den man rausnehmen kann , wo dann epizielle Halter rein kommen.
Gruß
Hepp
mich wundert das keiner was zur Ladungssicherung gesagt hat.
Ich als Alter Final Destination gucker hätte da Angst
Das da Bäume rausrutschen beim Starken Bremsen.
Gruß
Hepp
Laut dieser Seite betrifft es Foren und ähnliches nicht (auch nicht Ebay Kleinanzeigen), weil die Zahlungen nicht über die Plattformen abgewickelt werden, sondern es sich um reine Verkaufsanzeigen handelt.
Alles andere wäre auch völlig unrealistisch.
und hier steht das es versteuert wird
Und der WELT glaube ich mehr als so ein verlinkter Blog von Dir
Gruß
Hepp
Der Text enthält nur undefinierte Begriffe, "Fachpersonal" ist jeder der Schweißen kann.
"Allgem. gültige Schweißrichtlinien", heißt einfach "ordentlich durchgeschweißt".
Da steht nix von zertifiziertem Schweißer nach DIN mit Befähigungsnachweis xxx und anschließendem Röntgen der Nähte.
Ist ja wohl logisch, wenn's nur zusammengekleckert und nicht verschweißt ist, dann ist das genauso, wie wenn du die Schraube vom Stoßdämfer weg lässt.
Dann gibt's eben kein TÜV.
Ich könnte ja immer noch die
BauArtGeprüfte Bauteile Karte ziehen
Da drann darf man ja gar nicht schweißen , ohne die entsprechenden Prüfungen oder Din Normen oder Zertifikate..
Aber das hatten wir ja schon
Also Lasse ich das , sonst meckert nachher wieder der Mario
Gruß
Hepp
Kennt jemand einen Fall, bei dem das überprüft wurde?
Ich kenne das nur von Schweißungen am Rahmen, dass der TÜV einen entsprechenden Nachweis der Schweißkenntnisse verlangt.
Ja kenne ich
Wenn die nähte aussehen wie Dahingerotzt.
Gibt es keine Plakette mehr.
Gruß
Hepp
Aber einen Stoßdämpferhalter?
Darf ja z.B. auch ein Laie anschweißen.
Das ist nicht Richtig
Zitat
Steht zb in der EinbauAnleitung von Knott.
Gruß
Hepp
https://anhaengerforum.de/attachment/59086-20230110-112801-jpg
Also bei dem Bild würde ich gerne mal besser die Feder unter dem Spreizhebel sehen wollen.
Ich glaube die ist Falsch rum , so das die eine Beule Schmeist.
Die Beläge sehen bei der Einstellschraube weit drinn aus . Sind die "Keile" da noch drinn ?
Gruß
Hepp
Besseres Neues ,
Alle zusammen
Einen Guten Rutsch Euch allen.
Bevor es nachher Stressig wird.
Gruß
Hepp