Die AHK wird vom Fragesteller schon seit letzten Sonntag als passend für die Alfetta Limousine im Netz angeboten:
https://m.quoka.de/auto-specia…fetta-limousine-peka.html
Die Frage dürfte sich daher erledigt haben.
kc85
Die AHK wird vom Fragesteller schon seit letzten Sonntag als passend für die Alfetta Limousine im Netz angeboten:
https://m.quoka.de/auto-specia…fetta-limousine-peka.html
Die Frage dürfte sich daher erledigt haben.
kc85
Meine ganze "Ladung" beim CE bei der Bundeswehr Mitte der 90er bestand gelegentlich, bei längeren Sonderfahrten wie Nachtfahrt, aus 2 Kameraden die ebenfalls in der Fahrausbildung waren.
Soweit ich mich erinnern kann, lag man da gemütlich im Schlafsack auf der Ladefläche vom Iveco.
Von Ladungssicherung war da in der ganzen Ausbildung kaum mal die Rede.
kc85
Hatte heute auf dem Weg zur Deponie in EF/Schwerborn einen Caddy vor mir mit Motorradtransportanhänger hinten dran. So eine flache Plattform zum ankippen.
Obendrauf allerdings ein riesen Berg Äste, "gesichert" mit zwei dünnen Billig-Gurten die einfach einmal über den Haufen geworfen waren und vor und hinter der Achse unterm Anhänger durchgefädelt wurden. Die Ladung war aber durch die Fahrt schon ordentlich zusammengerutsch und so hing der hintere Gurt schon bis zur Straße durch und schliff fröhlich über den Asphalt.
Durch Hupen und Lichtzeichen lies sich der Fahrer aber nicht beirren. Ich hab dann mal lieber etwas Abstand gelassen...
War gut so. Am Bahnübergang in der Schwerborner Str. blieb der Gurt irgendwo hängen und wurde, samt ein paar Ästen, vom Anhänger gerissen. Der Fahrer schien davon nichts mitzubekommen und fuhr einfach fröhlich weiter.
Hab dann den zerfetzten Gurt eingesammelt und die Äste auf meinen noch leeren Anhänger geworfen (wollte Rindenmulch holen).
Das Gesicht von dem Herrn, als ich ihm auf der Deponie seien Gurt überreicht habe, war echt unbezahlbar. Der guckte eh schon etwas ratlos, da er wohl gerade beim Abladen das Fehlen des zweiten Gurtes bemerkt hatte.
Ich hab dann für die Zukunft die Verwendung der zahlreichen vorhandenen Zurrösen des Anhängers (der war, wie auch die Gurte, nur ausgeliehen) empfohlen und natürlich auch eine Anmeldung hier im Forum.
Der gute Mann war echt zerknirscht und durchaus lernwillig. Außer dem Gurt war ja zum Glück auch nix kaputt. Hätte aber auch anders enden können.
Kann man nur draus lernen.
kc85
Ich hatte heute mehrfach im Wertstoffhof und auf der Deponie diesen Anhänger vor mir.
Je nach Winkel waren die Rückleuchten wirklich schlecht zu sehen. Kein Wunder bei der Bauform.
Hab dann mal den Besitzer befragt. Die Gitter gehen bei der HU immer problemlos durch.
kc85
Gestern per Anhänger 850kg feinste Premiumerde zur Schwiegermutter verfrachtet und heute Vormittag zur Auffrischung in diversen Beeten und Gewächshäusern verteilt.
kc85
Aktuell ist der Trend bei der Inzidenz im LK Sömmerda zumindest wieder deutlich fallend.
kc85
Ich habe heute morgen den ASX auf seine neuen 18''-Sommerpellen gestellt (Michelin Primacy 4) und habe bei der Gelegenheit gleich noch die komplette Bremse vorn getauscht. Nach 103.800km geht das, bei überwiegendem Einsatz im Mittelgebirge und oft mit Anhänger, voll in Ordnung (hinten ist alles noch original). Mal sehen, wie weit ich mit der neuen Bremse komme.
Der ASX ist, wie meine 2 Astras, ein echtes Sparbrötchen. Kostet wenig, fährt aber immer.
kc85
Hab 'nen Satz gebrauchte Reifen für einen Hunderter losgeschlagen über Ebay Kleinanzeigen.
Nach den üblichen Psychos und Letzte-Preis-Honks tauchte endlich ein normaler Käufer auf, der auch noch gleich um die Ecke wohnte. Schon war der Deal gelaufen. Man braucht halt Geduld.
Die Anhänger-Kasse füllt sich so langsam.
kc85
Hatte nicht richtig gelesen, dass das Problem in Bezug zur Achse und nicht zum Aufbau besteht.
Dann ist mein Vorschlag natürlich Quatsch, sorry.
kc85
Vielleicht sitzt ja auch einfach die Achse etwas schief unterm Aufbau? Eventuell ist ja genug Luft in der Verschraubung, um das noch etwas vermitteln zu können.
Wenn ich dran denke, wie schief manche Pkw-Achse unter der Karosse sitzt ....
kc85
Der Einschlag war unter dem Nebelscheinwerfer, erkennbar ist die nicht korrekt sitzende Spoilerleiste und div. Kratzer.
Da es die Frontverkleidung vom Astra G Coupe / Cabrio ist....
Ich hätte ja noch eine komplette OPC2-Front eingelagert ...
Sieht aber doch recht einfach zu reparieren aus.
kc85
So weit ich das beurteilen kann, ist das ein ganz normaler 2137er.
Der gute, alte Mossi, Rückgrat und Stütze der DDR-Landwirtschaft.
Der brachte beim Kartoffellesen die guten Pausenbrote und den Tee und auch der Veterinär erreichte damit noch die abgelegenste Wiese - zur Not querfeldein.
kc85
Die Gesamtzahl stimmt.
Aber im LKW-Bereich sind es dann doch deutlich mehr als 300. Allein in der Größenordnung von 30.000-40.000kg zGG sind es ja schon 2.174 Stück, davon 2.051 Sattelauflieger.
kc85
Wenn ich das Video richtig verstehe, wird da per Knopfdruck das Antilag-Sytem aktiviert und maximaler Ladedruck für einen rollenden Start aufgebaut.
Sowas braucht man eigentlich eher bei Rennwagen, die aus einer Boxengasse mit Speedlimit voll rausbeschleunigen sollen.
kc85
Nachdem ich mich von der Corona-Impfung wieder halbwegs erholt habe, habe ich heute erst mal die neu bereiften Sommerräder für den ASX mit dem Westfalia von der Wintergarage zum Grundstück gebracht.
Dort schnell noch die Batterie ins eingelagerte Moped transplantiert und dieses aus dem Winterschlaf geweckt. Zu meiner großen Freude sprang die alte Dame auf den ersten Drücker an und bollerte im Leerlauf gemütlich vor sich hin.
kc85
Ich werde arbeitsbedingt wohl nur als Tagesgast aufschlagen können, aber ich wohne ja quasi um die Ecke.
kc85
Bei mir auch AstraZeneca. Außer ein paar Schmerzen im Arm bisher keine Nebenwirkungen.
Kann man für sich und andere schon mal aushalten.
kc85
Ich hab mir heute meine erste Corona-Impfung abgeholt.
kc85
Schlimmste AHK-Montage bei mir war mal ein E46 mit PDC, da musste ein Kabelstrang vom Steuergerät im Kofferraum über den Sicherungskasten bis zum Lichtschalter um die PDC bei angekoppeltem Anhänger korrekt zu deaktivieren. Dazu dann noch die zickigen Steckverbinder der 20 Jahre alten PDC-Sensoren... Das hat echt nur begrenzt Spaß gemacht, aber irgendwann war`s auch erledigt.
Ansonsten heute mit dem Westfalia dienstlich eine riesige Fuhre Sperr- und Elektromüll in den Wertstoffhof gekarrt und dann noch erfolgreich einen Impftermin für Sonntag gebucht. Mal sehen, wie mir der AstraZeneca so bekommt.
kc85