Beiträge von kc85

    Heute erfolgreich HU bei meiner Domi gemacht, keine Mängel. Das Fahren mit dem angeknacksten Bein ging zum Glück recht gut.


    Meine bessere Hälfte musste mich trotzdem kurz zum TÜV begleiten. Denn den Seitenständer kann ich noch nicht wieder selber ausklappen und komme daher nicht alleine vom Moped runter. Ergo ist sie die paar Meter zur Prüfstelle mit dem Auto hinter mir her getuckert, hat mir vor Ort den Ständer ausgeklappt und ist wieder nach Hause gefahren. :bigggrins:


    Der Rest war dann easy. Zu Hause dann das gleiche Spiel. Kurz vorm Fenster hupen und warten, dass jemand rauskommt und mir den Ständer ausklappt.


    Nicht gerade alltagstauglich die Methode, aber für die HU gerade so verantwortbar. :biggrins:


    kc85

    Hab heute für Mittwoch fix noch einen HU-Termin für meine Honda Dominator gebucht (das Wetter soll ja schön werden).


    Muss heute aber erst mal testen, ob ich das Moped mit meinem lädierten Bein überhaupt vom Ständer bekomme und es auf den Sitz schaffe. :confused:


    Fahren ansich sollte dann kein Problem sein.


    kc85

    Und deiner Meinung nach brauch ich nun ein neues Kennzeichen oder?

    Warum immer gleich so gallig?


    Wollte, nach dem "sollte genormt sein", halt nur drauf hinweisen, dass das eine "W" lustigerweise eben keiner Norm entspricht.


    Mehr nicht. Kann von mir aus gerne so bleiben.


    Das sowas nicht jede Zulassungsstelle abnickt, ist leider ein Fakt. Habe ich selber schon mal mit Schildern aus dem Netz erlebt, als ich ein Fahrzeug für einen Verwandten zulassen sollte. Da musste ich, wegen einer kleinen Abweichung von der Norm, zwei neue Schilder prägen lassen. Sonst keine Zulassung.


    kc85

    Da bei uns heute ne Typisierungsaktion für nen kleinen Jungen ist, bin ich Kurzentschlossen hin und hab mich Typisieren lassen. :super:


    Prima, bin auch schon seit Mitte der 90er dabei. :super:


    War damals eine Aktion für eine Studentin, für die so sogar direkt ein Spender gefunden wurde.


    War selber auch schon 2 mal in der näheren Auswahl als Spender. Hat dann bisher leider nie 100%ig gepasst.


    Jeder gesunde Erwachsene sollte dort registriert sein.


    kc85

    Nur so am Rande: Den Faktor für die Angleichung von aufgeladenen Motoren im Motorsport gibt es noch immer. Er beträgt für Turbolader 1,7, für mechanische Lader aka Kompressoren wie z.B. G-Lader gilt der Faktor 1,4. Und das klappt, wie man z.B. bei Bergrennen sehen kann, doch sehr gut. Egal ob im Tourenwagen oder neuerdings auch bei den Rennsportwagen.


    kc85

    Sag das mal meinem Bruder. Dessen Dominator RD02 mit dem originalen Keihin-Vergaser ist beim Kaltstart eine absolute Primadonna. Ein falscher Handgriff und ... mausetot. Meine RD08-Domi hat 'nen Mikuni TM40 ("hüstel") drauf - die springt auch immer an.


    Ansonsten hatte ich heute meine erste Physio-Einheit. Nach dreieinhalb Wochen ist mit dem gebrochenen Bein leider noch nicht allzuviel anzufangen. Jegliche Belastung provoziert mehr oder weniger Schmerzen. Da hilft nur Geduld - nicht gerade meine Stärke.


    kc85

    Ich stelle regelmäßig meinen Dienstanhänger auf einem Kita-Gelände ab. Und obwohl das Teil ein stinknormaler Tieflader ist, sichere ich den immer, selbst wenn unbeladen, wie Fort Knox, weil die Kids ihre Finger einfach überall haben und auf und unter allem rumklettern.


    Bisher ist es immer gut gegangen, aber ich reduziere die Standzeiten auf dem Gelände immer auf das Nötigste - auch wenn das zuweilen unbequem und umständlich ist. Aber Sicherheit geht nun mal vor.


    kc85

    Hab heute meine finale Diagnose bekommen: Fraktur Schienbeinplateau außen , zum Glück ohne Dislokation, keine OP möglich - ergo konservative Behandlung, heißt - erst mal 6 Wochen Orthese (bekome eine 90 Grad beugbare) und Krücken bei maximal 20kg Belastung fürs Gelenk.


    Meine bessere Hälfte hat dann heute die ersten beiden Anhängertouren erledigt. Bis jetzt keine Probleme (außer beim Rückwärtsrangieren, aber es wird besser).


    Nur die Elektrik vom Westfalia hat ausgerechnet heute über den Tag unverhofft die Hufe hochgemacht. Irgendwo geht plötzlich die Masse flöten, am Heck ist alles dunkel, wobei am Stecker noch alles ok ist - den hab ich gleich gecheckt. Am Auto ist auch alles ok. Muss ich mich morgen mal näher damit beschäftigen. Wird mit der gebrochenen Gräte sicher kein Vergnügen. Aber rumfahren geht so nicht.


    kc85

    Danke für die Besserungswünsche.


    Automatik würde mir auch nichts nützen. Versucht mal mit so einer Orthese und einem zwangsweise durchgestreckten Bein auf einen Vordersitz zu klettern...


    Autofahren geht derzeit nur quer auf der Rückbank.


    kc85

    Habe heute mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Kurs zur Anhängernutzung gemacht.


    Hab mir nämlich vorgestern bei einem blöden Sturz das linke Knie ruiniert. Den ersten Urlaubstag habe ich dann gestern in der Notaufnahme verbracht. Mit Röntgen, CT, Punktion des Knies, ... Morgen dann noch MRT um einen Unterschenkel-Bruch final auszuschließen. Laufen geht nur mit Orthese und an Krücken. An Autofahren ist absehbar nicht zu denken.


    Allerdings stehen ein paar dringende Anhängertouren an. Ergo muss meine Frau die nun erledigen. Sie ist zwar nicht gerade begeistert, hat sich aber bisher ganz gut angestellt. Ich denke, sie bekommt das hin. :super:


    Wenn nicht, werde ich mich hier angemessen ausheulen. :bigggrins:


    kc85