Nachdem ich mich erst nicht so recht für eine bestimmtes Anhänger Modell entscheiden konnte und sich in 2021 die Neupreise und die Liefersituation leider zunehmend sehr unerfreulich entwickelten, ging es mit dem Anhängerkauf bei mir irgendwie nicht so recht voran.
Mein Firmen-Westfalia muckerte zuletzt auch immer etwas rum (Elektrik, Radlager, ...) und brauchte Aufmerksamkeit und Pflege.
Der Wunsch nach einem eigenen gescheiten Anhänger wurde dringlicher, aber dem Budget waren und sind leider recht enge Grenzen gesetzt (danke an alle Auftraggeber, die ihre Honorare nicht zahlen).
Für eine Weile habe ich dann auf die ungebremste 750kg-Variante umschwenken wollen. Aber die dann fehlende 100km/h-Option hielt mich immer von einem Kauf ab.
Letzten Endes habe ich deshalb notgedrungen wieder vermehrt den Gebrauchtmarkt im Auge gehabt.
Auch das Anforderungsprofil wurde etwas nachgeschärft:
- Tieflader, min 1000kg bis max. 1300kg
- keine Doppelachse
- 100km/h
- 3,00x1,50m Ladefläche
- Kippfunktion gern als Dreingabe, wenn vorhanden schön - wenn nicht, auch nicht schlimm
- möglichst keine 20 Jahre auf dem Buckel
Leider tut man sich am Gebrauchtmarkt auch mit diesem Profil eher schwer, wenn der Preis eine Rolle spielt (speziell in Thüringen). Gescheite Angebote sind rar gesäht und meist steht der Anhänger irgendwo am Ar... der Welt. Und oft sind es dann eben doch recht alte Kisten in leicht zweifelhaftem Zustand. Also besser Finger weg und weitersuchen.
Gestern Abend habe ich dann endlich was passendes für mich entdeckt. Der Kontakt mit dem Verkäufer lässt sich gut an. Für den Samstag ist der Kauf und die Überführung geplant.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
kc85