Beiträge von kc85
-
-
Wenn man jetzt noch wüsste was der Anhänger können soll/muss ...
Ein paar mehr Infos und man kann auch mehr als Kaffeesatzleserei betreiben.
kc85
-
Noch mal was zum Thema Lang-Lkw: https://www.mdr.de/nachrichten…pakete-gigaliner-100.html
Das Teil blockiert seit der Nacht die komplette A4 bei Erfurt in Richtung Frankfurt.
kc85
-
Die Regelung für die H-Kennzeichen ist typisch deutsch: Viele (leider schwammige) Vorgaben und am Ende weiß trotzdem keiner, was gehauen und gestochen ist.
kc85
-
Es geht wohl um den Hochlader (SHM), der Tieflader währe ein STM.
kc85
-
Wie streng das gehandhabt wird, kommt scheinbar immer auch ein wenig aufs Fahrzeug und die beteiligten Polizisten an:
"Polizei"-Simson in Thüringen (gestern zufällig im MDR gesehen)
kc85
-
Bis zu 40cm seitlicher Überstand über die Leuchten ist unproblematisch. Gesamtbreite von 2,55m dabei nicht überschreiten.
kc85
-
Stützende Streben.
kc85
-
Das Aufladen so nah an der Kante bei 2 Maschinen stelle ich mir trotzdem schwierig vor. Man muss ja auch noch irgendwie schräg am hinteren Eckprofil und den Heckstützen vorbei.
Der Umbau an sich ist aber schön sauber umgesetzt.
kc85
-
Ich bin ja immer für selber machen statt machen lassen.
Was nötige Ausschnitte angeht, verfolge ich immer die Politik der kleinen Schritte. So kann man den Auschnitt meistens sogar deutlich kleiner halten, als in den Anleitungen vorgegeben.
Lieber einmal öfter anhalten, dafür ist dann wirklich alles unsichtbar.
Die meisten Werkstätten bekleckern sich gerade in dem Punkt nicht gerade mit Ruhm. Was da zusammengeschlunzt wird, geht manchmal auf keine Kuhhaut: Da fällt mir z.B. wieder die lieblos zerlöcherte Stoßstange am Alfa Stelvio eines guten Freundes ein. Sah aus, als ob ein sturzbetrunkener Azubi in der ersten Ausbildungswoche die Sache erledigt hätte. Dafür hat die Marken-Werkstatt dann kackfrech auch noch 1.200€ haben wollen. Am Ende durfte der Laden eine neue Stoßstange spendieren und war einen guten Kunden für immer los.
kc85
-
Habe heute früh den komplett stromlosen Kleinwagen meiner Chefin erfolgreich wiederbelebt, der nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr starten wollte. Und das an meinem freien Tag und auch noch vor dem Frühstück.
Nach 2 Stunden lief die Kiste wieder und diverse wichtige Termine mussten dann doch nicht ausfallen.
Verbuchen wir es mal unter "Gute Tat".
kc85
-
Also auf meinen DPD-Mann lasse ich nix kommen. Der hat das Teil auch extra 2 Tage auf dem Auto behalten, damit ich eben nicht zum Paketshop muss. Ich nehme dem aber auch oft genug Pakete für das ganze Haus mit 10 Mietparteien ab.
Dass der 2 mal nicht zustellen konnte, lag jedesmal an mir, weil ich kurzfristig weg musste.
Probleme habe ich ab und an nur mit den Amazon-eigenen Zustellern (nicht Hermes). Erst letztens erfolgte da (ohne erteilte Erlaubnis zur Ablage an irgend einem Ablageort) die "Zustellung" in die Bio-Abfalltonne unseres Kita-Essensanbieters auf dem Fußweg vor der KIta. Zum Glück wurde die Tonne nicht pünktlich abgeholt und ich hab da noch mal reingeschaut. Im Paket war Technik für die Kita im Wert von über 100€.
kc85
-
Die Alu-Breitrampe von Trutzholm ist eingetrudelt. Die Lieferung war eigentlich schon vorgestern in EF, der Paketfahrer (DPD) und ich haben uns aber 2 mal gegenseitig verpasst.
Aber jetzt liegt das Ding erst mal im Schuppen. Die Verpackung ist erfreulich unbeschädigt, ich hoffe mal, das gilt auch für den Inhalt.
Wenn es hoffentlich am Wochenende etwas wärmer wird, werde ich mir das Teil dann mal genauer ansehen und fürs Forum, wie versprochen, ein paar Fotos und Anwendungstest machen.
kc85
-
Bei uns in Erfurt hat die der Anbieter auf Stema-Plattformanhänger gepackt.
kc85
-
Ich bin mit meinem stählernen Polen-Tema auch voll und ganz zufrieden.
kc85
-
Der ProBreak 2312C ist momentan wohl nur direkt aus Polen beschaffbar, deswegen hab ich den gar nicht erst erwähnt.
Auch von Martz gibt es entsprechende Schwestermodelle Premium+ 236 C mit 1000/1350kg zGg, aber auch die sind scheinbar nirgendwo zu bekommen.
kc85
-
Was man auch mal ansehen könnte, wenn auch minimal größer als gewünscht:
- Neptun Trailwood Lux N13-236, 236cm x 129cm, zGg 1300kg, Multiplex Bordwände
- Neptun Rustik N13-236, 236cm x 129cm, zGg 1300kg, Stahlblech Bordwände
- Zaslaw 235 SUH, 235cm x 132cm, zGg 1300kg, Stahlblech Bordwände
kc85
-
Sollte nur eine mögliche Alternative was Nutzwert und Kosten angeht aufzeigen. Nicht jeder kennt Absenk- oder Kippanhänger.
Was der Themenstarter draus macht, ist sein Ding.
kc85
-
-
Ich habe auch immer so ein Reifenreparaturset im Kofferraum dabei. Hat mir schon mehrfach die problemlose Weiterfahrt ermöglicht.
kc85