Heute aus dem Ostseeurlaub zurück nach Thüringen getuckert. Unterwegs dabei jede Menge "interessante" Gespanne/Anhänger gesehen. Leider hatte ich keine Zeit für Fotos (zu viel Verkehr). Einige Gespanne waren im tiefroten Bereich unterwegs: Abenteuerlich verladene Schlauchboote, Wohnwagen mit gruseligen Stützlasten, fast ungesichert verladene Pkw, ... - da war für jeden was dabei. Auch ein paar verlorene Fahrräder mussten umkurvt werden.
"Highlight" war dann eine Blondine im A4-Avant aus dem Landkreis Bernkastell-Wittlich, die bei Berlin mit 130km/h in einem 120km/h- Abschnitt an mir vorbeibollerte (immer schön auf der MIttelspur). Blöd war bloß, das hinten am Audi ein Bauhaus-750kg-Hopser hing, der sich bei dem Tempo mehr in der Luft als auf der Straße befand. Das führt auch bei einem nötigen Bremsmanöver in einer Kurve zum Beinahe-Abflug des Gespanns, als der fliegende Anhänger plötzlich heftig nach links auskeilte. Davon ließ sich die Dame am Steuer aber nicht groß beirren und tippte nebenher weiter fleißig SMS.
Ich habe das Höllengespann dann zügig überholt und gesehen, dass ich das Drama aus dem Rückspiegel bekomme.
Alles in allem, wohl der ganz "normale" BAB-Wahnsinn.
kc85
PS: Mein FeWo-Vermieter hatte anhängertechnisch auch was nettes am Start. Einen Eduard Tridem mit 6,06mx2,20m mit dem er bis zu 70 Bienenbeuten transportiert.