Beiträge von kc85

    Wenn es schon so eng zugeht, hätte ich die Kiste einfach horizontal verschiebbar montiert. Mit etwas Hirnschmalz kein Hexenwerk. Zur Not benutzt man ein paar alte Auzugschienen von einem Schrank.


    Dann könnte man die Kiste zum Kurbeln beiseite schieben und fertig.


    kc85

    In den Anwendungsrichtlinien steht auch: "Aqua Dicht eignet sich nicht als Flächenbeschichtung, sondern ist eine Reparatur Spachtelmasse!"


    Die Sauerei hätte man sich also wohl eh schenken können.


    kc85

    Mal wieder eine schöne Story aus Thüringen, wenn auch mit einem LKW als Zugfahrzeug: Zeitbombe auf Rädern


    Bei dem technischen Zustand der Fuhre und der (nicht vorhandenen) LaSi ist das ganze noch quasi harmlos ausgegangen. Und das im gewerblichen Brereich - gruselig. Unbedingt auch die Fotos ansehen.


    Einen passenden Führerschein hatte der Fahrer natürlich auch nicht (die Info fehlt im Artikel).


    kc85

    @weini


    Wer kann auch ahnen, dass du an einem Stoppschild wirklich anhältst?


    Ich muss auch mehrmals täglich an einem Stoppschild vorbei, wo 95% der Fahrer einfach durchbrettern. Ich ziehe jedesmal vorbeugend den Kopf ein, wenn ich da anhalte. Nicht selten hört man es dann beim Hintermann quietschen. Oder ich kassiere für das Anhalten Gehupe und ab und an sogar einen Stinkefinger...


    kc85

    Selber machen, dann weiß man in der Regel auch, woran es liegt. Meistens liegt`s an dem, der den Schaltplan (die sind eigentlich idiotensicher formuliert) nicht ganz richtig gelesen hat.


    Ist mir natürlich auch schon passiert. Lässt sich aber normalerweise mit etwas nachdenken immer zeitnah beheben.


    Mir als Hobbyschrauber wäre es viel zu peinlich, jemand mit einer vermurksten Elektrik vom Hof zu schicken. Das sich Werkstätten sowas trauen, ist echt traurig - sagt aber auch viel über die jeweilige Werkstatt.


    kc85

    Wenn ungebremst jetzt doch interessant wird:


    Sowas wie den Koch gibt es so ähnlich, aber etwas günstiger, auch bei Saris: McAlu Pro BV75


    Der ist insgesamt übrigens 3,13m lang und hat 2,05mx1,33m als Ladefläche zu bieten.


    Bei Saris gäbe es auch noch ein paar Schwestermodelle, alle mit 2,05m Innenlänge bei 3,13m Gesamtlänge, in verschiedenen Ausführungen und mit Innenbreiten von wahlweise 1,13m oder 1,33m.


    Plane und Spriegel kann man ggf. bei Bedarf als Zubehör mitbestellen.


    kc85

    Statt über einen nachträglichen Umbau eines fertigen Koffers könnte man auch mal drüber nachdenken, einen passenden Koffer gleich mit Schräge bauen zun lassen. Einige Hersteller bieten das als Option.


    Ich glaube nicht, das ein nachträglicher Umbau so viel günstiger wäre. Dafür muss man sich um die Qualität der Ausführung auch keine Birne machen.


    kc85

    Hochkant ließe sich die Nische sicherlich am sinnvollsten nutzen.


    Eine kleine Vorrichtung, auf der man das Teil hockant sichern und dann da reinschieben kann, sollte sich mit überschaubarem Aufwand basteln lassen.


    Ich würde das Geld lieber in einen günstigen und möglichst großen Anhänger + klevere Aufbewahrungslösung stecken, als in einen obskuren Mini-Spezialanhänger.


    kc85

    Ich gehe mal davon aus, dass die an mindestens einer Abfahrt vorbeigezockelt sind (Abgleich Ortsangabe Zeugenanruf und Aufgreifort). Und das Auto war vor Ort offensichtlich doch reparabel. Und dann ist Abschleppen, wie auch bei einem leeren Tank, unzulässig.


    Und dann kommt nach dazu, was die Fahrzeugführer so für Angaben zum Sachverhalt gemacht haben. Je nach dem, was da so gesagt wurde, kann ich die Einschätzung der Polizei durchaus teilen.


    Wie auch immer, schlau ist anders.


    kc85

    Die Polizei hat die Aktion in der Gesamtsicht eben nicht als legales Abschleppen (auf der BAB eh nur zulässig bis zur nächsten Abfahrt), sondern als Schleppen bewertet. Und dafür braucht es, weil man rechtlich einen Zug bildet, u.A. den BE (oder C1E, CE, Klasse 2), weil das geschleppte Fahrzeug i.d.R. mehr als 750kg wiegt.


    Statt diese kopflose Aktion zu starten, hätten die mal richtig nach dem Grund für den Defekt am Transporter suchen sollen. Wenn die Cops den in kurzer Zeit reparieren konnten, kann es ja nicht so schwierig gewesen sein.


    kc85

    Ich habe früher selbst mit Trabant und Wartburg Anhänger durch den Thüringer Wald gezogen. Dagegen ist ein 82PS-Fiesta krass übermotorisiert.


    Im Anhängerbetrieb hilft bei kleinen Saugbenzinern nur Drehzahl und frühzeitiges Runterschalten. Und immer schön im Schwung bleiben.


    kc85