Heute kamen völlig unangemeldet 12,5m3 Holzhackschnitzel in einer unserer KItas an. Natürlich waren wir nicht drauf vorbereitet und konnten die Zufahrt nicht wie gewohnt auf der gegenüberliegenden Straßenseite freihalten und auch die Torflügel waren nicht demontiert (mache ich sonst immer,weil die Zufahrt leider verdammt schmal ist). Und ich war natürlich gerade auch ncht vor Ort.
Der Fahrer wollte natürlich nicht warten und hat es erst mal so probiert. Das ganze endete in einer wilden Rangierorgie, bei der der Abrollcontainer natürlich prompt den einen Torflügel ramponiert hat. Das Tor war krumm, der Türgriff war komplett hinüber, verbogen und auch noch abgebrochen.
Als ich ein paar MInuten später da war, haben wir dann doch noch fix das Tor demontiert. Hat keine 3 Minuten gedauert. Der Rest war dann ein Kinderspiel. Das Richten, Montieren und neu Einstellen des Tores und der Austausch des Türgriffs haben mich dann nur 3 Stunden Arbeit bei schönstem Regenwetter gekostet.
Zeitersparnis für den LKW-Fahrer trotz Aktionismus: null. Mehrarbeit für mich: jede Menge. Ich liebe solche Tage... ![]()
kc85