Habe heute die alten 13-Zoll-Räder vom TEMA verscherbelt.
Eingestellt in den Kleinanzeigen am Montag. Dann begann der übliche Ansturm der vermeintlichen Käufer:
Nutzer 1: Kaufe garantiert, aber Auto gerade kaputt, ... kann ich reservieren ... (Nee, kannst Du nicht.)
Nutzer 2: Lasse die Räder am Mittwoch von einer Spedition abholen ... (Ok, aber die kam nie bei mir an.)
Nutzer 3-8: Was kostet Versand? Ist Preis mit Versand? Tauschst du gegen xyz und machst Versand? ... (Versand und Tausch hatte ich ausdrücklich ausgeschlossen.)
Nutzer 9: Habe großes Interesse, muss nur noch schnell die Maße prüfen, komme nachher vorbei ... (Hat sich nie wieder gemeldet.)
u.s.w.
Alles per Mail und teils in absurdem Deutsch.
Der letzte rief mich heute einfach an, bot eine Anzahlung an und die Abholung am Samstag. Ausgerechnet da bin ich aber nicht zu Hause. In 2 Minuten hatten wir uns drauf geeinigt, dass ich ihm die Dinger doch schicke, gegen Erstattung der Versandkosten. Nach 3 Minuten war alles per Paypal bezahlt und ich machte mich dran, die 2 Räder in einen versandfähigen Zustand zu bringen. Kein Spaß bei 32kg Gesamtgewicht und ohne passenden Karton, Aber ich wollte die Teile nur noch loswerden. Nach einer Stunde Gebastel und gefühlte 500m Klebeband und Stretchfolie später war alles schick verpackt und im GLS-Shop.
Erstaunlich war das doch große Interesse an den fast 6 Jahre alten Anhängerrädern. Zumal die Felgen ja vorwiegend an gebremste Anhänger passen und die Reifen für 100km/h nur noch kurz taugen. War halt noch massig Profil drauf. Das schien als Argument zu reichen.
Aber verrückt, was man da so für Leute kennenlernt.
Ich mach jetzt erst mal eine Kleinanzeigenpause.
kc85