Habe heute noch mal kurz eine der Kitas meines Arbeitgebers besucht, weil ich gleich um die Ecke wohne und mich über die Schließtage zum Jahreswechsel immer um die Tiere in der Einrichtung kümmere.
Erstaunlich, wie das Außengelände da schon mit Müll von Böllern und Raketen samt Verpackungen übersäht war. Sogar die erste Batterie war schon abgefackelt über den Zaun geworfen worden - auf die Plane vom neuen Anhänger, logisch. Zum Glück ohne Schaden. Hab dann erst mal den Arbeits-Tema auf dem Gelände in eine geschütze Ecke geschoben.
Es knallt hier seit Donnerstag schon wie blöde. Und das will was heißen. Hier ist das ganze Jahr allerlei illegales Feuerwerk und der tägliche Polenböller "normal". Sogar unsere sonst echt abgebrühten Kaninchen werden langsam nervös. Die werden wohl heute schon in den Keller umziehen, bis der Radau vorbei ist.
Das wird dieses Jahr eh alles eine riesige Sauerei werden. Denn vor den meisten Häusern im Viertel stehen auch schon die schwarzen und gelben Tonnen draußen, obwohl die erst am Dienstag abgefahren werden. Den meisten Hausmeisterdiensten ist das natürlich Ritze. Bin gespannt, wann die ersten Tonnen brennen.
Zum Glück habe ich nächste Woche noch Urlaub und muss die Schweinerei nicht mit Aufräumen - hoffentlich.
kc85