Musste heute das rechte Rücklicht am ASX austauschen. Was war passiert?
War am Mittwoch im Wertstoffhof, wo es einen kleinen Stau vorm Elektromüll gab. Als dann vorn einer wegfuhr wollte ich mich dort hinstellen und abladen. Also kurz zurücksetzen und vorziehen. Ich schau in die Rückfahrkamera - alles frei, ich schaue noch mal links über die Schulter, ob eines der Autos hinter mir losfährt - alles ruhig. Ich rolle rückwärts an und... rums, knirsch, knitter.
Wollte doch exakt in dem Moment wo ich losrolle ein Stapler mit einem kleinen Container für Grünzeug vorn drauf direkt keine 30cm quer hinter mir vorbei. Rechts von mir stand ein großer Container mit alten Fenstern, der Stapler kam für mich völlig aus dem Nichts.
Akkustisch klang es nach Totalschaden. Zu meiner Überraschung war aber nur ein 20cm hohes gelbes Dreieck in Containerfarbe unterhalb des rechten Rücklichts auf der Stoßstange und das Rücklicht hatte 2 Löcher in der Scheibe, funktionierte aber noch.
Kurz geflucht, abgeladen und ab nach Hause. Dort mit der guten Sonax-Politur und ordentlich Wut im Bauch über die gelbe Farbe her genacht und nach nur 5 Minuten war davon tatsächlich nichts mehr zu sehen. Meine Laune war schlagartig wieder besser.
Dann bei Ebay noch schnell eine Ersatzleuchte geordert, auch noch erstaunlich günstig. Die kam gestern schon an. Heute dann montiert und - das Auto sieht aus, als wäre nie etwas gewesen. Schwein gehabt.
Und was lernt man daraus: Mit Anhänger hinten dran, wäre das ganze natürlich gar nicht erst passiert.
kc85