Also da kann ich was zu beitragen: Mein Bruder wollte sich kurz nach der Jahrtausendwende eine Honda Dominator zulegen. Eine geeignete Maschine war schnell gefunden, allerdings im Ruhrpott. Egal - also sind wir da im Opel Astra Fließheck hingeschüsselt. Als arme Studenten mangels AHK natürlich ohne Anhänger.
Der geniale Plan ging so - entweder der Verkäufer gibt uns das Ding angemeldet mit und wir fahren den Hobel nach Thüringen, oder wir stopfen das Ding zur Not in Einzelteilen in den Opel. Der Verkäufer war nett, das Moped top in Schuss , nur wollt er uns das Ding weder angemeldet mitgeben, noch hätte die Kiste irgendwie ins Auto gepasst, ohne stundenlang schrauben zu müssen.
Zum Glück hatte der Verkäufer noch Urlaub, das Wetter war schön und seine Freundin wollte schon immer mal nach Thüringen. Also sind wir am Ende mit 2 Autos (wir und die Freundin) und dem Verkäufer auf seinem Moped im Konvoi zurück nach Thüringen und bis vor unsere Haustür gefahren. Als Gegenleistung haben wir dem guten Mann und seiner besseren Hälfte eine günstige Pension in unserem Heimatort für 2 Nächte gesucht. Damit war die Sache gegessen.
Fanden wir echt nett, das hätte nicht jeder gemacht.
Ich hab natürlich draus gelernt. Seitdem gibt es immer ein Auto mit AHK vor der Tür.
kc85