Sorry, aber was erwartest du?
Hallo
Habe [...] bestellt.
[...]
Sollte ich irgend etwas übersehen haben?
Bitte um eure Meinungen
[...]
Du hast eine Entscheidung getroffen ohne vorher zu Fragen. Wir kennen deine Anforderungen nicht. Frag doch bitte vorher, dann können wir vielleicht vorher ein paar Dinge klären! Zum Beispiel:
Ich habe auf die 100km/h-Option verzichtet,
da der Anhänger auf 725kg abgelastet würde
und Stoßdämpfer den Federungskomfort verschlechtern würden.
Du wirfst da ziemlich viel durcheinander, so dass ein Chaos aus Ursache und Wirkung entsteht.
Du kannst die gesiegelte 100km/h Plakette für den Anhänger nehmen ohne abzulasten und ohne Stoßdämpfer nachzurüsten. Und ach ja, die lieben Stoßdämpfer. Machen einfach den Federungskomfort kaputt.
Dein Zugfahrzeug limitiert, nicht der Anhänger. Je nach Faktor müsstest du dann natürlich ablasten, ja, z.B. auf 725kg bei deinem Zugfahrzeug, wenn du die 100km/h Regelung damit tatsächlich auch nutzen willst.
Wenn er mal hinter einem anderen Zugfahrzeug seinen Dienst verrichten soll, gilt er ab 726kg als überladen bei den Ordnungshütern.
Wenn die die Stützlast dieses Zugfahrzeugs 0 ist, wäre das korrekt.
Nebenbei:
Der Hochlader hat ne feste Bugwand und ist sehr kurz...
Bei einer derart niedrigen tatsächlichen Nutzlast würde ich eher die Stützlast als Argument gegen die Nutzung der 100km/h anführen. Was aber nicht heißt, dass der Anhänger keine gesiegelte 100km/h Plakette kriegen kann. Sieht doch hübsch aus. Und einige brauchen das!