Beiträge von Spector87

zu dem Rest sag ich nichts, weil ich hasse diese Online Speicher und Datenklau, das sind halt die It´ler die auf sowas stehen, meine Daten bleiben bei mir im Haus, auf nem zweiten PC und ner externen Netzwerkfestplatte

das hat absolut nix mit ITler zutun, sondern mit der Aussage von Ihm... das er keinen Plan hat...und er es einfach und sicher haben möchte und für den Normalo Bürger reicht das eben auch aus...

Da sind wir dann schnell bei einem 14" bei 600+€.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem 2 in 1 für unsere Tochter.

Sie hat sich auf das Lenovo IdeaPad Flex5 eingeschossen.

Mit nem i5 oder Ryzen 5.

Ich sage mal für ein langlebiges Gerät solltest du eher um die 1000€ planen, rechnet sich auf Dauer mehr. kleiner 14“ ist anstrengend, größer wird zu schwer auf Dauer.

Lenovo IdeaPads musst du genau schauen, wegen den Schanieren, die hatten anfangs echt Probleme damit, da solltest mal nach nem Dauertest suchen... nichts ist beschissener als plötzlich 2 Teile in der Hand zu haben.

Ich kann jedem nur den Tip geben sich anfangs über das Nutzungsprofil Gedanken zu machen.

Ein Punkt der gerne ignoriert wird ist, nehm ich das Teil nur vom Schreibtisch mit auf die Couch oder gehts damit auch mal ins Café , ins Auto , Hörsaal... da fängt es schon beim Gehäuse dann an... Ob Kunststoff reicht oder doch eher Aluminiumgehäuse.

Ihn fragen ist nicht das Problem. Nen Guten zu finden, schon eher. Wir gehen in Vorkasse, er zahlt zurück. Er weiß auch nicht wirklich, was gut ist. Bei ner X-box oder Playstation wüßte er, was er alles braucht. 8)

Moin,

da kann ich vllt etwas weiterhelfen, als Informatiker und meine Frau hat bis vor 2 Jahren ebenfalls studiert und wir hatten die gleichen Probleme.

Man muss sich ein paar Fragen stellen, danach wird’s einfach.

Dein Sohn scheint Konsolenspieler zu sein, also muss das Notebook schon mal keine krasse Grafik können, es tut ein normaler Standardchip, außer er studiert Grafikdesign^^.

Für ein normales Studium kommen eigentlich nur sehr hochwertige Windows Tablets oder normale und hochwertige Ultrabooks oder Apple Geräte (keine IPads) infrage.

Wie groß ist das Budget?

Für den lockeren Studenten sollte es nicht größer 14 Zoll sein, in den Hörsälen kann es mitunter eng zugehen, zu Hause sollte dann ein großer Bildschirm stehen mit Maus und Tastatur.

Man sollte die die 69€ für Office 365 im Jahr ausgeben, und das Gerät mit OneDrive koppeln und alle Daten in der Cloud speichern, nichts ist schlimmer als Datenverlust vor dem Abgabetermin

min.: 16GB Arbeitspeicher

Min. 512 SSD Festplatte

Intel: aktuelle Serie I5 aufwärts

AMD: aktuelle Serie Ryzen 5 Aufwärts

Und bedenkt das es an Hochschulen häufig Sonderangebote für Studenten gibt.. vorher ein Gerät zu kaufen ist meistens sehr ärgerlich, die ersten 1-2

Monate bekommt man auch anders geregelt.

Apple, Acer, Microsoft und viele mehr geben kräftig Studentenrabatte, da ist auch plötzlich mal nen MacAir drin.

vllt. Hilft das etwas weiter... wenn Fragen sind, Genre schicken, schaue auch gerne über mögliche Kandidaten drüber, dann aber per PN.

Gruß Konny

Hab den hier gekauft. Wird auf dem Bild zwar auch nur Quer angezeigt, aber die Länge passt.

Alubügel

Falls du dir den holst, mit etwas Spannung einsetzen, also 2-3mm länger machen und dann rein drücken, ansonsten verrutscht der Bügel beim Plane Aufziehen, wenn man es alleine macht.

Das Autohaus kann durchaus recht haben mit „müssen“.

nach 7 Jahren sind Risse durchaus möglich. Ein Reifen der viel steht geht schneller kaputt als einer der viel fährt. (Abnutzung mal außen vorgelassen) Gummi verhält sich da ähnlich wie Leder...

Die kleine Schwarze Box gefällt mir.

Skills ist englisch für Fähigkeiten / das besondere beherrschen von Dingen. Es ist ein Kompliment.

Ich muss sagen, mir gefällt das recht gut, das ich einen fast baugleichen Anhänger habe.... so muss ich mir die Sachen nur abgucken.