zu dem Rest sag ich nichts, weil ich hasse diese Online Speicher und Datenklau, das sind halt die It´ler die auf sowas stehen, meine Daten bleiben bei mir im Haus, auf nem zweiten PC und ner externen Netzwerkfestplatte
das hat absolut nix mit ITler zutun, sondern mit der Aussage von Ihm... das er keinen Plan hat...und er es einfach und sicher haben möchte und für den Normalo Bürger reicht das eben auch aus...
Da sind wir dann schnell bei einem 14" bei 600+€.
Bin auch gerade auf der Suche nach einem 2 in 1 für unsere Tochter.
Sie hat sich auf das Lenovo IdeaPad Flex5 eingeschossen.
Mit nem i5 oder Ryzen 5.
Ich sage mal für ein langlebiges Gerät solltest du eher um die 1000€ planen, rechnet sich auf Dauer mehr. kleiner 14“ ist anstrengend, größer wird zu schwer auf Dauer.
Lenovo IdeaPads musst du genau schauen, wegen den Schanieren, die hatten anfangs echt Probleme damit, da solltest mal nach nem Dauertest suchen... nichts ist beschissener als plötzlich 2 Teile in der Hand zu haben.
Ich kann jedem nur den Tip geben sich anfangs über das Nutzungsprofil Gedanken zu machen.
Ein Punkt der gerne ignoriert wird ist, nehm ich das Teil nur vom Schreibtisch mit auf die Couch oder gehts damit auch mal ins Café , ins Auto , Hörsaal... da fängt es schon beim Gehäuse dann an... Ob Kunststoff reicht oder doch eher Aluminiumgehäuse.