Beiträge von Spector87

Es ist zwar gestern passiert ...

also kurz um, Auto ist kaputt... Meinem Vordermann wurde die Vorfahrt genommen, er hat scharf gebremst im fließenden Stadtverkehr und ich hab’s nicht mehr geschafft zu bremsen... also hat’s meine Püppi erstmal entschärft... nach Rechtslage bin ich schuld und jetzt sind die Versicherer dran.

Also hab ich kein Auto mehr mit AHK.

Mario77

Bist du demnächst mal in Berlin und magst meinen C Corsa nachrüsten? Bzw kannst du nen Satz empfehlen den man selbst verbaut bekommt ohne Probleme. VIN hast du ja noch :)

Ich finds nur immer wieder interessant wie die Leute dann neue Vermieter finden,

Man muss sich ja ummelden / bzw. auf das Geld vom Amt werden die ja auch nicht verzichten...

Mietschuldenbescheinigung, Schufa, Meldeadresse, etc... ich raff nicht wie sowas

dann noch geht...

Also heute mit meinen Ellis,

- Apfelbaum beschnitten

- Bauschuttplatz für die Baustelle gebaut

- Holzlagerfläche vorbereitet

und dann wollten wir eigentlich noch etwas Holz spalten, aber leider kam ein Notfall dazwischen, einer meiner Nachbarn ist schwer gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen.

Also Rettungsdienst geholt, den guten Mann zu gesprochen, Familie informiert, meine Ma hat dann noch seine Frau betreut bis die Familie eingetroffen ist...manchmal erlebt man Sachen...

Heute meinen Schreibtisch zu Hause geräumt und abgebaut um Platz für die Wickelkommode zu schaffen.

Meinen Homeoffice Platz dann an den Schreibtisch meiner Frau verfrachtet, alles neu verkabelt...dabei etwas mehr als 50 Klettkabelbinder benutzt.

Und dann noch festgestellt, das ich mir ja mal was richtig gutes gegönnt hatte bei meinem Schreibtisch, denn die Platte ist aus Massivholz und extrem schwer... da wart ich artig auf die Hilfe, sonst ist mein Rücken gleich wieder durch.

lemonshaker

Wer da von wem was kopiert / baut ist mir egal, beides sind super Firmen. Man bekommt selbst für die meistens alten Modelle noch alle Ersatzteile... deswegen der Verweis auf Makita.

Megajag

Dann sind deine Geräte vermutlich darauf eingestellt, ich will behaupten das es kein Gerät gibt das ohne Einstellung mit beiden Spritsorten sauber und gleich leistungsstark läuft. Da Aspen eine geringere Dichte hat, muss der Vergaser eingestellt werden und manchmal, wenn möglich auch die Einspritzung, und wenn’s richtig beschissen läuft darfst auch nochmal an den Leerlauf ran...

Allerdings will ich nicht in Abrede stellen, das es Motoren gibt die jeden scheiss fressen und einen hohen Toleranzbereich haben, aber eben dann auch keine maximale Leistung.

Also wenn du wenig ausgeben willst und Markenqualität haben willst, nimmst ne gebrauchte Dolmer Kettensäge, ist nichts anderes als Makita seit den 90igern und verzeihen auch mal den falschen Sprit.

Thema Sprit bei Kettensägen, viele Kettensägen wollen mittlerweile normales Super E5 Benzin + 2Takt Zusatz. Meinem Vater haben Sie erzählt Aspen ist ja sowas von toll, damit läuft jede Kettensäge besser... bla bla bla... nix lief mehr, die Dolmer wollte nicht mal mehr anspringen und die McCulloch hat nur noch gespuckt und kaum Leistung gehabt... hab den Mist rausgekippt und normales Super E5 mit 2 Takt-Öl wieder rein und die haben gesummt wie fleißige Bienchen...

Aspen kannst benutzen, wenn die extra dafür ausgelegt sind oder du in der Lage bist, die Kettensäge entsprechend einzustellen, ansonsten nur das Zeug nehmen das auch in der Anleitung steht, sonst bist mehr am ärgern als am Arbeiten...

Aber nur für Haus und Hof würde ich vermutlich ne Akku oder eine mit Kabel nehmen.

Fahrzeug und Anhänger sind getrennt zu betrachten... Sonst würde irgendwo stehen das das gesamte Gespann gemeint ist.

Was mich bei nen Tieflader mal dann interessieren würde, zählen dann die 40cm ab Außenkante Ladefläche oder ab Außenkante Radkasten?

Ich brauch mal das Schwarmwissen, da mir so gerade nix einfallen will...

ich möchte auf meinem Stema Baumarkt-Anhänger gerne mehrere leere Europaletten mitnehmen.

doof ist leider, das der Stema nur 4 Zurrpunkte an den Ecken hat...

Jetzt war meine Idee:

Paletten auf die lange Seite legen und mit 2 Gurten ein schönes Paket daraus machen.

Das Paket an den vorderen 2 Zurrpunkten nieder zurren.

Und einen Gurte durch die Paletten ebenfalls an den 2 vorderen Punkten festmachen und dann noch mit einem Gurt dann nach Hinten abspannen.

Überseh ich etwas???

Gruß Spec.

Gearbeitet und der Corsa meiner Frau brauchte Starthilfe...

Und hier kommt die Frage...

Ich habe vorher mit dem Multimeter gemessen und ich habe 12,4V auf der Batterie, trotzdem wollte der Corsa nicht anspringen.

erst als ich mit Starthilfe Kabel und mit unserem Großen überbrückt habe ist er angesprungen...

12,4v sollten doch eigentlich reichen?? Oder überseh ich etwas?