etwas nicht zu merken oder eben etwas
bewusst zu machen ist ein erheblicher Unterschied.
etwas nicht zu merken oder eben etwas
bewusst zu machen ist ein erheblicher Unterschied.
selbst zum heimkommen ist da jeder Meter zu viel...
Für jeden Scheiß am Anhänger und Auto Geld
ausgeben, aber fürs vollwertige Ersatzrad oder hochwertige Reifenrep-Set reicht es nicht mehr... und mit Bordwerkzeug hab ich auch noch nie länger als 15 Minuten gebraucht um nen Reifen zu wechseln.
Sorry hab ich absolut null Verständnis für. Das ist in meinen Augen Verkehrsgefährdungen und es ist auch nur solange toll bis irgendjemand zu Schaden kommt.
Ernsthaft ihr regt euch über Ladungssicherung auf und repariert eure Reifen mit Spax-Schrauben !
Heute weiter das Grundstück aufgeräumt, 4x4m Pflastersteine entfernt und umgestapelt, Granitstufen entfernt, einen Kollegen einen Baum (Felsenbirne) geschenkt und einen Haufen Kleinkram gemacht... ich bin platt.
Das ist auch von ATU - Filiale zu ATU - Filiale unterschiedlich.
2010 am 23.12 kurz vor Ladenschluss haben sich noch 2 ATU Mechaniker an meinen Astra gesetzt und damals den Kühlerschlauch getauscht, da ich sonst nicht Weihnachten mit meiner Familie hätte feiern können und das Ersatzteil war nicht auf Lager, die sind noch zum nächsten Opelhändler gefahren und haben das abgeholt... 45 Minuten nach Ladenschluss rollte mein Auto startklar aus der Halle. Und Kosten waren 2 Std und das Ersatzteil.
Und letztes Jahr hatte ich an meiner Felge Klebegewichte verloren, am nächsten ATU hat mich das nen 10er in die Kaffeekasse gekostet... abmontieren, neu wuchten, anmontieren...
Es kommt immer auf den Schlag Mensch an und nicht was oben auf der Anzeigetafel steht.
Aber das es bei ATU viele schwarze Schafe gibt, da stimm ich zu, aber eben nicht alle.
Heute mehr als 5 Stunden in Videokonferenzen verbracht. Mir raucht der Kopf!!!
Egal... aber das Auto ist geil..
die 2,5t reichen mir alle mal...
Den Raptor... ich mag ihn einfach...
Super ! Wo kostet die Std. nur 100€ ?? Ganz sicher nicht in der Fachwerkstatt !
Ist absolut Marken und abhängig von der Region.
Heute haben mein Vater und ich Bauschutt weggefahren... insgesamt über eine Tonne.
Tour 1: 588kg
1E36D637-99EE-4520-9A54-BBB7076FB166.jpeg
Tour 2: 436kg
00B30DFF-B203-47F6-9D95-D710D65A6A33.jpeg
dann noch weiter im Garten aufgeräumt. Die Firma hat heute die Stubbenlöcher zugemacht... Video kommt noch...von der Entfernung und Abtransport... der eine Stubben war wohl weit über einer Tonne.
und dann noch die Bolzen von den U-Schellen gekürzt für das Stützrad am kleinen HP401.
100% wirst du nur eine Korrekte Antwort vom Amt bekommen.
Mein Kenntnisstand ist, die Zulassungsstelle von deinem gemeldeten Wohnsitz / Firmensitz ist für dich zuständig. Sonst hätten wir in Berlin ja keine Probleme, da ich einfach in Brandenburg meine Zulassung erledigen könnte.
Auf dem Ländle gibt es aber noch Besonderheiten, z.B. das eine Zulassungsstelle mehrere Landkreise abdeckt, jeder Landkreis aber auch eine Zulassungsstelle hat und der die anderen auch mit macht.
Hier wirst du um ein Telefonat nicht rumkommen.
Es hilft auch, wenn online keine Termine vergeben sind, einfach eine Mail zu schreiben, so hab ich in Berlin innerhalb von 3 Tagen einen gehabt, statt 4 Wochen und mehr Wartezeit.
Heute das Stützrad montiert... muss nochmal ab, damit die Bolzen gekürzt werden können, aber so passt es erstmal
Servus an alle,
irgendjemand beruflich in der Gegend Zürich unterwegs auf der Seite von Winterthur oder Uster und könnte von dort nen Kinderwagen mitnehmen für nen schmalen Taler und fährt danach zufällig nach Ostdeutschland ?
Aufgrund der aktuellen Regelungen ist es momentan ausgeschlossen das uns unsere Schweizer Familie besucht und uns den KiWa mitbringt, bei Geschäftsreisen ist es aber anders...
Daher die Frage...
Gruß Spec
edit v8.lover: Habe den Beitrag mal verschoben - haben hier 'nen eigenen thread für solche Transport-Gesuche. Gruß Jonas
Was ist jetzt besser an Aluzinkspray zu normalem Pulverzinkspray?
Da hab ich keine Ahnung von.
Es geht, das die Innenseite beschädigt wird, da sprech ich unglücklicherweise aus Erfahrung, ist aber auch müßig, die Reifen die er hat sind Schrott, allerdings würde ich die Felgen ebenfalls genau checken...
@Eduard Fan
Da hast du recht.
Wenn alles angeschraubt ist, wird es mit Zinkspray versiegelt. Das muss dann reichen bis zum Neuaufbau. Am Stema hab ich das auch gemacht mit den Schrauben, doppelt mit Zinkspray versiegelt und das hält super bis jetzt.
Dann hat der Vorgänger die wohl schlecht behandelt...
Dann denke ich das der Fehler da liegt...
Fahr bloß vorsichtig, auch wenn’s nur 2 km sind.
Waren die Winterreifen gebraucht ???
Hattest du mal ne heftige Querbeschleunigung , also so wirklich quer?
Und nen Abrupten Stillstand... Bordstein, Schleudern... etc... dabei können sich die Felgen minimal verziehen.