Heute Morgen schon beim Wertstoffhof gewesen und Altholz abgeliefert.
Foto hab ich vergessen, war mir einfach zu kalt.
Heute Morgen schon beim Wertstoffhof gewesen und Altholz abgeliefert.
Foto hab ich vergessen, war mir einfach zu kalt.
Auch heute war ich mal wieder fleißig...
Beide Anhänger mit Altholz beladen, leider erst nachdem ich die Planen drauf hatte, ans Foto gedacht^^
70091895-9CB1-48B7-99BD-D3D69D68C69A.jpeg
Der HP400 ist jetzt nicht riesig, aber es geht trotzdem einiges an Masse rein Menge
06F77AFD-A0C3-4E87-BAEC-4EA74B7572B5.jpeg
Und ich hab artig formschlüssig geladen...
dann habe ich noch Baustellenschilder angebracht und den Apfelbaum beschnitten
*freudig am mitlesen*
habe heute auch die neue AHK am Kuga meiner Eltern genutzt. Bei uns sind aber nur die 2100kg dabei, bzw mehr wird nicht gebraucht...
Da hab ich auch direkt ne Frage... wir haben die Kupplung Original bei Ford nachrüsten lassen, da gabs keine ABE oder so dazu, da es die „Serienkupplung“ ist, aber generell muss es doch zu jeder Kupplung Papiere geben..? .
Anbei ein paar Bilder von heute...
Jepp, ist leichter als einen bodentiefen transportablen Holzspalter auszuleihen.
Denke noch 2-3 Tage Arbeit, dann bin ich mit meinem Holz durch.
Heute weiter Holz gespalten und gestapelt....
B51E08F2-43EF-4DA8-B26E-679FE7279438.jpeg
nach 2,5 Std spalten mit Axt, Vorschlaghammer und Keilen haben mir meine Handgelenke ziemlich geschmerzt.
Dann nur noch aufgeräumt.
80259197-A068-4BCE-ACA6-6B738F9185D2.jpeg
sind noch gut 7-8 Festmeter übrig.
ich hab zwar noch nix von meinem Auto gehört, aber dafür hab ich einen fantastischen Papa
schickt mir ne WhatsApp, ab Samstag hat der Kuga von meinen Ellies ne AHK, damit ich aufm Grundstück weiterkomme
Den Peugeot nehm ich auch mit unter die Lupe. Danke.
Meine Frau muss unbedingt mit dem Ding fahren, ich will im Familienurlaub auch mal nen Bier trinken und bei mir gilt absolute 0,00 Promille.
warum sollte der Amarok raus sein??? Luft nach oben ist immer...
Meine Frau mag diese Karosserieformen nicht, mir ist sowas egal, aber da es auch ihr Geld ist, muss Sie halt auch mitreden , sonst fährt Sie die Kiste nicht... und da hab ich auch nix von.
Kompromisse sind halt nötig.
Wenn der Verbrauch höher ist und die Leistung aber dazu passt, ist es auch okay...
Und Winter ist logisch... das da höher ist..
Mir ging’s hier erstmal darum, Modelle zu identifizieren.
Danke an alle die Vorschläge gemacht haben... da ich momentan schlecht schlafe, werde ich heute Nacht mal anfangen Erfahrungsberichte zu Macken und Kinderkrankheiten von den Modellen zu lesen....
Nein, meine Prioritäten haben sich nicht geändert,
SUV oder Kombi soll’s werden,
VAN und Bus sind keine Alternativen.
Ich mache die Verschleißteile am Auto selbst.
Ansonsten geb ich meine Fahrzeuge in die Inspektion nach Wartungsplan und größere Sachen wie Zahnriemen/Steuerkette lass ich die Fachwerkstatt machen.
Versicherung ist ja regional bedingt zum Teil, das muss ich mit meinem Makler durchrechnen und das es sein kann, dass ein gebrauchter Q7 günstiger als nen alter Golf ist, ist mir bewusst.
Ich sage mal bei ~30.000€ für nen Gebrauchten ist Schluss.
Verbrauch wäre gut, wenn wir bei normaler Fahrweise ohne Anhänger bei 5 - 7,5l Diesel liegen, da ich mit dem Auto auch täglich pendeln muss, aber hier sag ich mal kommt’s auf das Gesamtpaket an...
Wir haben bis jetzt:
VW Amarok
Skoda Octavia 5e
Skoda Superb
Mazda CX-5
Opel Insignia ST
Audi A6 Avant q
Subaru Forester
Subaru Outback
Ford Kuga
Mitsubischi L200
BMW 5er Touring
Q5
Q7
Bus und VAN fallen leider raus, da gibts das Veto meiner Frau leider und glaubt mir das habe ich schon beim letzten Autokauf versucht.
Der Tipp mit dem Getriebe ist gut... werde ich drauf achten,
wirklich schwere Anhänger werden es nicht werden, denke 1500kg wird die normale Belastung später mit den Booten und der Ausrüstungen sein.
Also warum habe ich die Frage gestellt...
Mein Auto ist gerader in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter... wenn die VK den Schaden zahlt, dann behalte ich meinen und das steht ganz knapp auf Messers Schneide, wenn nicht dann brauch ich ein neues Fahrzeug.
Da ich dann schnell was Neues brauche, da ich noch baue und meine Frau schwanger ist, versuche ich einen kleinen Überblick zu gewinnen... weil es dann schnell gehen muss, wenn die VK den Schaden nicht voll bezahlt und das Fahrzeug abschreibt.
ich bin für jedes vorgeschlagen brauchbare Fahrzeug dankbar... gänzlich ohne Wertung, da ich mir dann eh wenn’s soweit ist mit Berichten usw die Nächte um die Ohren schlage und dann Vor-Ort Terminen um mir alles anzuschauen.
Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, das es diesmal kein Neuwagen wird, aber man soll bekanntlich niemals Nie sagen...
Wir haben bis jetzt:
VW Amarok
Skoda Octavia 5e
Skoda Superb
Mazda CX-5
Opel Insignia ST
Audi A6 Avant q
Subaru Forester
Subaru Outback
Ford Kuga
Mitsubischi L200
weitere Ideen 💡?
Ford Kuga haben meine Ellies mit dem 2l Diesel, sehr schönes Auto.
Eigentlich nicht, weil hier gibts nen guten Querschnitt, an nen Mazda zB hab ich bis jetzt nicht mal gedacht, daher passt das recht gut und ja, ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, daher passt auch ins Topic
Ich setze ihn auf die Liste...
was kostet eigentlich das Hardtop für den?
Und weitere Vorschläge?
ja, der ist aber außerhalb meiner Reichweite, was den Unterhalt angeht. Und den wird meine Frau nicht fahren... weil es nen Pickup ist... leider...
Da ich mir gerade Gedanken machen muss, ggfs nen neues Auto zu suchen, haut mal was raus...
Was muss es haben...
- Diesel (sparsam, aber wenn nötig Kraft)
- zuverlässiger Motor
- Kombi oder SUV
- Anhängelast gebremst 1500-2000kg gerne mehr
- ungebremst 750kg
Haut mal was raus...
meine Tendenz geht zu nem gebrauchten ab 2015 Audi A6 Quattro Avant 2.0TDI
Willst du ein Fußballstadion beleuchten?
Es kommen nicht aus allen USB Geräten nur 5V,
mein MacAir hat USB-PD Anschlüsse (meist USB-C) und fast jedes moderne Smartphone der gehoben Klasse ebenfalls, die Anschlüsse können ohne Probleme bis 20V ab und können beides, Daten und laden.
Und das ist jetzt keine Eigenheit von Apple, Lenovo, HP usw haben mittlerweile Geräte mit USB-C Netzteilen.
Bleibt mal entspannt...
bis vor 2 oder 3 Tagen lief das Forum gut, jetzt hängt es etwas, ggfs gibt es auch einfach Serverprobleme und der gute Mann muss erstmal um die Firmensachen kümmern und danach um die Community. Der verdient an dem Forum nix, sondern macht das der Community zur Liebe.
Also alle kräftig durch den Schlüpper atmen und entspannen!
Dann sind deine Wünsche wohl unrealistisch^^
#Autosuche
Geh mal auf den Link vom ADAC und stell dort deine gewünschte Anhängelast ein und deine anderen Anforderungen, da werden dir dann ggfs noch andere Modelle angezeigt, die jetzt keiner auf dem Schirm hat.