Ich hab mir mal nen Kippanhänger ausgeliehen um die Erde für unsere Beete zu holen.
So schwer musste mein Meggi lange nicht arbeiten
Seit 6 Uhr Pendel ich zwischen Kompostanlage und unserem Grundstück.
Ich hab mir mal nen Kippanhänger ausgeliehen um die Erde für unsere Beete zu holen.
So schwer musste mein Meggi lange nicht arbeiten
Seit 6 Uhr Pendel ich zwischen Kompostanlage und unserem Grundstück.
Danke, dann kann ich ja mit der Gartenerdenholaktion beginnen.
PS. Ich gelobe Besserung hier wieder häufiger aktiv zu sein…
Das mit der Einschränkung raff ich gerade nicht.
Hallo an Alle,
Ich hab mich lange hier im Forum nicht blicken lassen, war aber nicht meine Absicht, Familie geht halt vor…. Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich hab nur den Führerschein B
zGG F.2 : 1864kg
Anhänger gebremst Q1: 1500 kg
ergeben 3364kg GG der Zugkombination
Jetzt hab ich in den Papieren noch zustehen, das die Gesamtmasse der Zugkombination 3164kg nicht überschreiten darf.
Wenn ich also alleine in meinem leeren Auto sitze, kann ich den Anhänger doch voll beladen ziehen? Oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler?
Gruß Spec
Schick, die Farbe gefällt.
Im Auto lagern ist bei mir keine Option mehr gewesen. Die Option finde ich jetzt angenehm und praktisch.
Hallöchen,
nach langem mal wieder hier… leider fehlt momentan für alles die Zeit, aber da meine Frau gemeckert hat das ständig die Gurte im Kofferraum liegen, gabs jetzt nen kleines Upgrade. Sohnemann hat auch fleißig geholfen.
Danke für den Hinweis und ich werde Sie um 90 Grad drehen, aber gerade regnet es und ich bin Wasserscheu
also auch wenn’s die Zaunelemente nicht geworden sind, werden es andere in gleicher Größe werden. Die Elemente werden in der Hauptlast mit den Airlineschienen gesichert.
Da die Teile aber auf den Bordwänden liegen muss ich die auch gegen seitliches verrutschen sichern und hier kommen jetzt die Ösen ins Spiel, die dienen lediglich als seitlicher Schutz gegen das verrutschen.
Solange der Gurt die Wände nicht berührt und zusammenzieht sehe ich auch absolut kein Problem darin über den Bordwänden eine breite Ladung zu sichern. Was 40cm über den Lampen steht bekommt ne extra Leuchte und fertig.
Wird kein Foto geben , die Quali war unterirdisch von den Zaunelementen… da bau ich in einem Jahr /sonst nochmal. Dafür im Baumarkt nen Regal abgestaubt für umme … was perfekt für die Werkstatt ist… wäre sonst im Holzmüll gelandet
Sehe ich jetzt kein Problem drin, wenn die Wände nicht zusammengedrückt werden.
Ich mach nachher nen Foto, die Teile werden genug gesichert sein… vermutlich mit 4-6 Gurten längst und quer.
Hallo an Alle,
ich hab mich mal wieder aus der Versenkung getraut.
Weil die Frau sich jetzt doch für andere Zaunteile entschieden hat und ich einige davon holen muss und die nicht so einfach auf den Anhänger passen… hab ich heute mal die Ösen darunter angebracht um dann auch die 1,8m Breite anspannen zu können.
Zurrpunkte kann man ja nie genug haben, also 8 weitere zu den Airlineschienen hinzugefügt.
allen eine schöne Woche
103DD946-0335-444D-9D9B-8B69379A073F.jpeg
Heute den Holzstapel neu aufgebaut, nachdem der Kran das Dingen mitm Container eingerissen hat.
Heute etwas Dämmung geholt…
Ja ich hab’s bekommen, sogar mit Rabatt
Schon, aber nur das was ich doppelt habe
Und meine Schätze rücke ich nicht raus… die benutze ich aber auch regelmäßig, aber z.B. der Betonmischer rostet aktuell nur vor sich hin, wenn der mir aber in der Vermietung die Kleine Rüttelplatte die ich brauche einbringt, ist doch alles supi und meine Frau kann auch nicht meckern.
Hoffen tue ich auf irgendwann mal ca. 3500 - 4500 Umsatz, das halte ich für realistisch, nach 2-3 Jahren, wenn es zum Anfang 1000-2000€ sind ist es gut.
Wenn sich das Werkzeug Dadurch refinanziert ist mein Ziel erreicht / Ich mir neues kaufen kann
Wozu extra Kosten erzeugen und ein Kleingewerbe anmelden ?
Wenn das Vermieten nicht regelmäßig, sondern sporadisch ist, dann befindest du dich im Bereich derer, welche jeden Monat ein Teil bei E-Bay verkaufen.
Die Extrakosten sind aber relativ gering im Vergleich ohne Versicherung im Schadensfall dazustehen… zumal ich aufgrund meiner Ausbildung nicht den Ahnungslosen spielen kann,
Ich muss alle elektrischen Geräte auch noch prüfen lassen, Betriebsanweisung usw dazu… wenn man als Arbeitsschützer ausgebildet ist gehts leider nicht anders…
zB. Beim Auto ist solange ich mit dem Gewerbe im Kleinstbereich bleibe alles in der Privaten mit drin (glaub Max. 19000€ Umsatz im Jahr) da komm ich im Leben nicht dran
Beim Anhänger fehlt der Passus im Versicherungsschein leider
Moin,
nach langem Überlegen und durchschauen meiner Werkzeuge bin ich zu dem Entschluss gekommen das Ganze als Kapital zu betrachten und zu vermieten.
Jetzt folgende Frage:
Muss ich bei der Versicherung des Anhängers irgendwas beachten? Wichtiger passus, Gibt ja so typische Fehler die man machen kann.
Ich vermiete das Ding nicht, dafür ist der auch garnicht geeignet, allerdings würde ich den auch für den Transport vom Betonmischer usw nutzen wollen und da ich den Mischer vermiete, weiß ich nicht wie das bei sowas dann ausfällt…
Versicherung habe ich schon angefragt, aber wegen Personalmangel aktuell 2-3 Wochen antwortzeiten.
Gruß Kon
Die Metallschienen habe ich unter den vorderen Brettern versteckt gehabt, damit mir nix rumfliegt.
Die Böden sind ca 7-8mm stark und für den Privatverbrauch vollkommen ausreichend.
Eine berechtigte Frage ?!?!
Ich war vermutlich gut genervt vom Regen und hab’s dabei verpeilt.
Zwar schon am WE, aber da war keine Zeit fürs Forum….
Ich hab mal bei EBayK. 10 schwerlastregale abgestaubt
Fast neu für 1/4 des Neupreises.
Und ich freue mich immer wieder über meine Airlineschienen.
51087746-BB92-4017-8FF0-03FAF42A34B9.jpeg
Und hab dann auch mal nachgerechnet, mit der letzten Tour mit dem Anhänger hat er sich dieses Jahr schon amortisiert im Vergleich zum leihen…
Ab jetzt wird Gewinn gemacht.