Sockelleisten im neuen Haus angebracht und gemerkt das trotz großzügiger Berechnung noch mindestens 30-40 Halteclipse fehlen…
Beiträge von Spector87
-
-
Danke für das Angebot, aber meine Airlineschienen haben M6 Bohrungen
Hab jetzt bestellt…. Mal sehen wie lange es dauert
-
Nieten bin ich kein Freund von, Schrauben kann man tauschen und Reparaturen sind leichter, außerdem habe ich keine Nietzange.
Kenn mich mit den Festigkeiten leider nicht gut genug aus… aber wenn Edelstahl schnell reißt, werden es dann verzinkte Schrauben.
Was ich allerdings bei uns bekomme, sind entweder 4.6 Bzw 8.8….
Denke unter 8.8 sollte ich nicht gehen… wobei halt 10.9 schon schön wären
Danke, das mit dem schnell reißen hätte ich nicht gedacht.
-
Dann komm ich glatt mal zur nächsten Frage…
Die AirLineSchienen sind beim Logistiker und sollen Dienstag ankommen
Bleibt das Problem mit den Schrauben.
10.9 M6 mit 25mm bzw. 30mm Schrauben zu bekommen ist aktuell fast unmöglich. Bei EBay mag ich nicht bestellen… am Ende bekommt man irgendwas.
Allerdings war meine Idee dann doch eher auf Edelstahl umzuschwenken… dachte an A2-70 bzw. A4-70 Schrauben, die gibts auch bei uns zum Glück noch im Baumarkt, die sollten doch im Prinzip reichen….
Alle ca. 7,5cm ist eine Bohrung in den Schienen und das auf knapp 2m Länge, das ganze mit 30iger Unterlegscheibe und Sicherungenhutmutter festmachen… oder eher Federring und normale Hutmutter?
Oder jemand hat noch nen Gute Online Eisenwarenhändler an der Hand… der liefern kann.
Gruß Kon
-
Airlineschinen und Fittings bestellt.
-
Muss ich nochmal schauen, aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, war der Stecker verpresst und nicht geschraubt… nur als mir das aufgefallen ist, hat auch die Frau und meine beiden Kinder gezetert das sie loswollen.