Sockelleisten im neuen Haus angebracht und gemerkt das trotz großzügiger Berechnung noch mindestens 30-40 Halteclipse fehlen…
Beiträge von Spector87
-
-
Danke für das Angebot, aber meine Airlineschienen haben M6 Bohrungen
Hab jetzt bestellt…. Mal sehen wie lange es dauert
-
Nieten bin ich kein Freund von, Schrauben kann man tauschen und Reparaturen sind leichter, außerdem habe ich keine Nietzange.
Kenn mich mit den Festigkeiten leider nicht gut genug aus… aber wenn Edelstahl schnell reißt, werden es dann verzinkte Schrauben.
Was ich allerdings bei uns bekomme, sind entweder 4.6 Bzw 8.8….
Denke unter 8.8 sollte ich nicht gehen… wobei halt 10.9 schon schön wären
Danke, das mit dem schnell reißen hätte ich nicht gedacht.
-
Dann komm ich glatt mal zur nächsten Frage…
Die AirLineSchienen sind beim Logistiker und sollen Dienstag ankommen
Bleibt das Problem mit den Schrauben.
10.9 M6 mit 25mm bzw. 30mm Schrauben zu bekommen ist aktuell fast unmöglich. Bei EBay mag ich nicht bestellen… am Ende bekommt man irgendwas.
Allerdings war meine Idee dann doch eher auf Edelstahl umzuschwenken… dachte an A2-70 bzw. A4-70 Schrauben, die gibts auch bei uns zum Glück noch im Baumarkt, die sollten doch im Prinzip reichen….
Alle ca. 7,5cm ist eine Bohrung in den Schienen und das auf knapp 2m Länge, das ganze mit 30iger Unterlegscheibe und Sicherungenhutmutter festmachen… oder eher Federring und normale Hutmutter?
Oder jemand hat noch nen Gute Online Eisenwarenhändler an der Hand… der liefern kann.
Gruß Kon
-
Airlineschinen und Fittings bestellt.
-
Muss ich nochmal schauen, aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, war der Stecker verpresst und nicht geschraubt… nur als mir das aufgefallen ist, hat auch die Frau und meine beiden Kinder gezetert das sie loswollen.
Achso und mein Auto hat frischen TÜV bekommen. Es ist schön wenn der Tüver einen Regelmäßig beim Schrauben sieht… und der Wagen eine regelmäßige Abnahme nebenbei erfährt, da ist so ein Tüv Termin furchtbar anstrengend beim Cola trinken ..
-
Heute am Anhänger ein interessantes Detail bemerkt… vllt ist es auch nicht interessant , aber etwas komisch schon….
In der Artikelbeschreibung stand er mit 7 pol Stecker drin, hat einen 13 Pol Stecker, aber nur die 7 Pol Lampen hinten dran, die Rückfahrleuchte fehlt…
Jetzt habe ich die Hoffnung das wenigstens da Kabel vorhanden ist bis zur Leuchte, dann bestell ich mir ne Fassung und löte das schnell selbst ein.
Also der Platz ist in den Rückleuchte schon vorhanden….🤨
-
Da hab ich jetzt auch meine Anfrage hingeschickt.
Meine bevorzugten Schienen gibt es nicht im Set… Bekomme jetzt eigens eines zusammengestellt
-
Lass das Tierchen aus dem Gefängnis… Käfighaltung bekommt denen nicht 😜
Ich wünsche dir immer genug Bodenhaftung.
-
-
sooo also Planänderung… nichts ist so beständig wie die Lageänderung.
Ich messe mir das nochmal entspannt und mit Ruhe aus, aber ich denke es werden wohl 2 Slim Airlineschienen werden über die gesamte Länge mit genug Mittelabstand das eine Palette dann noch passt.
-
Postbrief? Wenns wichtig ist
Ja, aber erstmal checken wo es hingehen muss, der hat den Anhänger für seinen Dauercamper Garten gekauft ….
Dauercamper Garten… Sachen gibts
-
Hat der nen Airbag? Dann kann das etwas komplizierter werden.
Heute meinen HP401 verkauft und direkt 2 Fehler begangen, obwohl ich sonst alles doppelt prüfe.
Der Käufer ein älterer Herr hat mir versehentlich 50€ zu viel gegeben. Das nagt an meinem Gewissen nicht genau gezählt zu haben… und ich hab verpeilt nach der Begutachtung ihm die Schlüssel vom Ersatzradschloss zugeben…
-
-
-
Hallo an Alle,
da der Steely leider keine Zurrösen verbaut hat, möchte ich die nachrüsten.
Hat jemand ggfs bei dem Modell das schon gemacht und kann mir ein paar Bilder zeigen, wie er/Sie es gelöst hat?
Da ich nicht in die Bodenplatte schneiden will, aber die Zurrpunkte trotzdem etwas versenkt haben mag, war das hier meine Idee…
Jede Idee und Tipp oder alternativ Produkt…. Immer her damit…
Gruß Spec
-
Bei der Abholung im Baumarkt war ich richtig überrascht… war davon ausgegangen ich bekomm den Anhänger nur an den Kopf geworfen, aber die haben sich richtig Zeit genommen und ein feines Protokoll geschrieben und Einweisung gemacht…
Das einzige was mich immer wieder nervt, ist das überwerfen des Seils… dafür gibts ne verdammte Öse an der AHK…
-
dankeeeeee
Und heute die Hochplane montiert…. Zum Anfang ist das ein absolutes gefrickel und labberig … jetzt alles stabil…
-
Stützrad und Stützen sind auch sehr zu empfehlen.
Allzeit gute Fahrt
Danke
Stützrad kommt vom Klaufix und Stützen hoffe ich auf ein Wunder, das die nochmal irgendwo günstig mit Halterung zu bekommen sind.
Für die Stema gibt es komischerweise etliche EBayangebote, für die Halterungen vom Humbaur nicht.
-