Uiiii die Idee find ich prima…
Beiträge von Spector87
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ich befinde mich ja im Lernprozess. Nächstes Mal achte ich besser auf die Schraubenlänge , versprochen
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Alles mit selbstsichernden Muttern verschraubt. Weniger Kleinteile
Und zum Thema „das sieht etwas russisch aus“…
Das hat mich dann doch etwas getroffen, dafür hätte ich mindestens noch 2 unterschiedlich große Räder und mindestens eine Schiene nur mit umgeschlagenen Dachpappenägeln befestigen dürfen.
Ich nenne es Industrial-Look.
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Die langen Schrauben sind doch jetzt nur ein Makulatur-Problem von euch…
Da die Schienen aber nach dem Umzug eh nochmal abkommen, werde ich mal schauen ob ich noch Taschengeld übrig habe und kürze mit Hutmuttern dann nehme…
Die Schrauben werden ja nicht schlecht und dank des Tips mit dem Schraubenshop wird man auch nicht arm dabei.
Mal sehen ob das morgen alles so hält und klappt.
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Und angebaut….
Jetzt fehlen noch die Endkappen, aber da ich was
vom Kunststoff abschneiden, das die passen.
Finde… sieht gut aus….
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Da wird nix gekürzt…. Gewinde kann man immer brauchen
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Das ist cool wenn die Arbeitsstelle das mitmacht, ich hab das mal gemacht und fast nen Dizi dafür kassiert
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Nein wollte ich nicht kürzen, wollte bei 2 Schrauben noch später die Unterlegscheiben gegen Winkel austauschen und die Keile daran befestigen.
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So die erste Schiene ist dran…..
Eine Niete musste ich aufbohren. Die andere liegen unpassend zu den Bohrungen in der Schiene, daher gibts auch eine Stelle wo keine Schraube rein kommt, denke aber das 26 Schrauben pro Schiene reichen.
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Nein auf keinen Fall nur in der Bodenplatte.
Humbaur war sehr freundlich und hat die Auflagefläche der Bodenplatte 5cm groß gemacht. Ca 2mm dickes Blech, dort gehe ich mit den Schrauben durch. Der Rahmen ist zu weit innen, da komme ich nicht ran um die zweckmäßig anzubringen.
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Juhu… ich bin net der einzige der mit denen Probleme hat…
Bei mir haben Sie die Ware aus dem Paket gestohlen und ich hab extra an den Paketshop liefern lassen… etliche Kupferleisten sind weg… für einen Spezialserverschrank, dass Drama kann man sich vorstellen…
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Weiter einrücken ist keine Option, da ich dann keine Palette mehr sauber drauf bekomme
Entweder gehen die Nieten noch etwas rein, wenn das nicht klappt, dann werde ich vollflächig ne Aluleiste darunter machen.
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Ja, stehen leicht nach oben raus…
Also zwischen Schiene und Bodenplatte wollte ich die machen, damit die Schiene wieder eben ist,
wenn ich die so anziehen steht die Schiene sonst minimal schief.
Da die Zuglast ja später sowieso nach oben geht, sehe ich da kein Problem, aber nur weil ich keins sehe, heißt ja nicht das es eines geben kann.
Und stückeln der Schienen wollte ich eigentlich vermeiden…
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Da hat sich dann doch noch eine Frage ergeben.
Die Nieten der Bodenplatte stehen ca. 1/2 bis 1mm raus, meine Idee war jetzt das mit einer Unterlegscheibe an jeder Schraube auszugleichen… spricht irgendwas dagegen?
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Hi,
für die Aufkleber nimm dir einen Fön und ein Kunststoffrakel oder ne ausgediente Kreditkarte. Für Klebstoffreste gibt es extra Klebstoffentferner im Baumarkt.
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Airlineschienen sind endlich angekommen.
Schrauben und alles liegt noch in der Packstation.
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Ist es besser unter den Airlineschienen noch Dichtmasse zu verwenden oder eher lassen?
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Okay, da ist was dran… hab ich so garnicht auf dem Schirm gehabt
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Ich würde es versuchen.
Eine nette Email und die Frage nach der Betriebsanleitung bzw. ob es ggfs noch eine Kopie vom Originalen CoC gibt (da sollte das ja auch drin stehen).
Gleich die VIN mit hinschicken und warten.
Andere Hersteller bekommen es ja auch auf die Reihe, warum also Saris nicht
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Also wenn man versucht von Flamingo die Webseite zu öffnen wird man direkt zu Saris weitergeleitet. Ich gehe davon aus, dass Saris die irgendwann mal geschluckt hat, schreib denen doch mal ne Mail, Ggfs haben die ja noch Unterlagen.
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Leider nein, aber technisch nicht bei denen möglich, da keine Kontaktfläche in ausreichender Fläche vorhanden ist