Gebrauchte Kühlschränke…
Beiträge von spector87
-
-
Noch hab ich’s nicht gemacht? Aber jemand nen Tipp wie ich 2 Kühlschränke am besten sichere… ist ja doch mehr Plastik als alles andere…
Dachte an 2 Gurte pro Stück, die Waschmaschine letztens war doch deutlich stabiler, da hab ich mich auch getraut richtig anzuziehen.
-
- in etlichen Bereichen unseres täglichen Lebens bist du noch mit Windows95 zu modern… weil es einfach keine Alternativen gibt.
-
War zwar gestern, aber da hat
mir die Kraft zum Schreiben am Ende gefehlt…
Es sollte nur Ikea werden…. NUR Ikea… hat Sie
sagt…
am Ende waren es noch ein Möbelhaus und ein Baumarkt mehr.. und ich konnte nichtmal Werkzeug bummeln gehen… weil Frauchen nur Ihre Wäschespinne haben wollte
2 neue Kleiderschränke
1 Regal
1 Unterregal
Diverser Kleinkram…
Turnmatte für den Großen
-
Und das auf einem Samstag?

Na dann viel Spaß. 
Meine Frau ist risikofreudig
-
Auf zum Ikea…. … meine Frau will einkaufen…

Irgendwas war faul das Sie bei dem Anhänger nicht rumgemosert hat… jetzt weis ich es

-
Da möchte man ja fast lange Finger machen

-
Umzug vollbracht….
Erste Nacht im Haus geschlafen

Leider habe ich von den 3 Anhängern vergessen Fotos zu machen

Deine Kritik mit dem Kantenschutz hab ich berücksichtigt und mir Kantenschoner besorgt.
Waschmaschine mit Anhänger geht auch… hab ich jetzt gelernt, war da vorher etwas skeptisch, aber lief gut. 2 Gurte und fest war das gute Stück.
Jetzt müssen nur noch die restlichen Kleinigkeiten aus der Wohnung geholt werden.
-
Alles für den Umzug morgen vorbereitet im neuen Haus
-
Und wie machst du das wenn mal nur eine Maschine drauf ist.. die Gewichtsverteilung ist ja dann eher suboptimal?
-
Seit Monaten langweilen sich die Anhänger von unserem Verleiher… jetzt brauch ich mal 2 Stück und plötzlich alle ausgebucht…
Musste jetzt bei einem fremden Verleih anfragen… ich bin gespannt
-
nach einer Diskussion mit einen Kollegen bin ich mal wieder verwirrt….
Auto hat 1383 Leergewicht und 1864kg zGM
Anhänger gebremst: 1500kg
jetzt steht in den Papieren:
techn. zum. Ges-Maße d. Zugkombination: 3164kg
ich verstehe das so:
Auto vollbeladen 1864kg + 1500kg Anhänger = 3364 kg = nicht erlaubt
Auto nur Teilbeladen mit 1664kg + 1500kg Anhänger = 3164 kg = erlaubt
Korrekt oder Nicht korrekt? sonst würden die 1500kg Anhängelast in den Papieren ja absolut keinen Sinn ergeben.
-
ich hab gerade mal nachgesehen, ich wusste jetzt nicht das die Anpassungen an den Fahrzeugen von meinem ehemaligen AG so krass waren….
Muss ich glatt mal nachfragen was die alles gemacht haben…. Dachte der war nur knauserig
-
Weil ich es kann…

-
Da muss man aber auch mal sagen, das alle Prüforganisationen unterschiedliche Software nutzen… Mein Tüver ist wirklich fähig und man kennt sich… aber er selbst sagt von Anhängern Eintragungen, Einzelgutachten und Datenabfragen lässt er die Finger, weil die Software das so katastrophal ausgibt. Fachlich kann er das alles und hat es auch perfekt
für nen Kumpel von mir vorbereitet, Er hat uns dann auch klar zur Konkurrenz geschickt und gesagt, lass es dort machen… unsere Ausdrucke verstehen auch die Ämter nicht richtig, kommt nur Murks bei raus…
-
Ich wollte mir fürs WE einen Sprinter oder Kastenwagen zusätzlich zum Anhänger mieten…
der Sprinter hat lächerliche 825kg Zuladung bei über 4 Meter Laderaumlänge….
Ich steige jetzt auf 3 Anhänger um…
2x1300kg und mein 750kg Anhänger…
Und kostet nur 28€ Pro Tag der Anhänger… also direkt mal 180€ günstiger als der Sprinter…
Leider hat bei mir kein Verleih in der Nähe ne Doka… die darf fast 2t laden… da hat VW eindeutig besser gebaut.
-
Ich Zurre ja nicht bis zum Maximum… wenn fest dann fest, aber die anderen Gurte sind immer so dünn… breitere sind halt praktischer.
-
das ist total schön das LKWs soviel Platz haben…
Jetzt zu den wichtigen Themen:
Hat wer nen Tipp für nen Spanngurtset, wo ggfs welche gerade im Angebot sind?
so 1000-2000dna reichen, schön wären so 4-5 im Set sind und 50mm breit sind…
-
Töchterchens 1. Geburtstag gefeiert und heute auch taufen lassen.
Die Kirche war ziemlich kalt… und anschließend mit der Familie gefeiert.
-
Die normalen Schienen mit Bohrungen.