das ist nur die technisch erlaubte Höchstgeschwindigkeit, falls es ein Land geben sollte das sowas erlaubt
In F bis 130 (unter bestimmten Bedingungen.
das ist nur die technisch erlaubte Höchstgeschwindigkeit, falls es ein Land geben sollte das sowas erlaubt
In F bis 130 (unter bestimmten Bedingungen.
also bei uns gibts ne sogenannte grüne Versicherungskarte, die deckt dann Schäden im Ausland ab wenn das dortige Fahrzeug nicht versichert ist
Moin,
ist die grüne VK nicht nur der Nachweis, dass eine Versicherung besteht? Zusätzlich erleichtert es den Datenaustausch.
Gruß
Frauenparkplätze...ok
Mutter und Kind... (Was ist mit den Vätern?)
Behindertenparkplätze - NEIN
Bei uns gibt es vor der Apotheke einen Hundeparkplatz!
Moin und Hallo,
vielleicht auch ein Hänger mit Absenkmöglichkeit?
Gruß
Nur interesse-halber: Welche Zulassungsstelle wäre eigentlich zuständig? Irgendeine?
Gruß
Moin,
deswegen habe ich ja von ERfahrung gesprochen.
Den netten Herrn in Grün-Weiß bei der AB-Kontrolle war der Aufkleber und erst Recht das Siegel pieps egal.
Vielleicht wussten sie es nicht besser....
Dennoch sehe ich es auch so, dass bei einer entsprechenden Möglichkeit auch der Aufkleber korrekt sein sollte.
Frage dazu: wenn sich der Zulassungsbereich ändert, reicht dann der alte, gesiegelte Kleber aus?
Gruß
Das ist doch ein neuer Anhänger, wenn ich das richtig sehe?! "Quelle" Ab zum Händler und Problem schildern und vorführen. Das geht so gar nicht.
Moin,
richtig - der Schaden wurde von mir beim ersten Mal kippen, einen Tag nach Abholung festgestellt.
Gruß
Moin,
meine unmaßgebliche Erfahrung:
Die oberste Rennleitung hat häufig schon ein gutes Augenmaß um einzuschätzen, ob Tempo 100 für den Zug passend ist oder eben weniger. Der Aufkleber ist da eher ein Indiz von mehreren.
Danach werden - wenn überhaupt - Kontrollen rausgepickt.
Und im Falle der Kontrolle zählen die Papiere, nicht der Aufkleber!
Gruß
Moin,
der Fehler ist klar ersichtlich:
Der Schlauch wird waagerecht in den Hubzylinder (wie ist der richtige Name) gleitet. Beim Ablassen der Ladefläche drückt eine Längsstrebe direkt auf den Schlauchansatz. Einfach neu machen wird nicht reichen....
Gruß
Moin,
ok - dass das Leck erst zu muss ist klar. Der Fleck entstand nach gefühlt 10-15 sek.
Aber Danke für die Aussage, dass die Flüssigkeit tendenziell sehr lange hält (also nicht wie beim Autoölwechsel).
Jetzt ist erstmal der Händler dran....
Gruß
Moin
... können durchaus mal 200 kg sein
Gruß Mario
Upps - das ist ja mal ne Hausnummer.
Ist das dann - wenn nicht auf Sonderausstattungen zurückzuführen - ein gravierender Sachmangel?
Gruß
Moin,
haste Recht; laut Papieren sind es genau 1.440kg Nutzlast. Jetzt ist natürlich noch die Frage, was da alles mitgerechnet wird - z.B. wie sind die Auffahrrampen gerechnet. Vermutlich als Nutzlast. Also bleiben grob 1,4 t
Mit "meinen" Anhaltspunkten" sollte aber Luft nach oben sein.
Einmal leer wiegen macht scheinbar durchaus Sinn. Bei meinen WoWa habe ich es immer "funktional" eingerichtet gemacht.
Hast du Anhaltspunkte, wie groß hier Schwankungen sein können?
Gruß
Danke!
Wenn 46 höherwertig als 32 ist - warum ist das 32er dann teuer?
Welche Menge empfiehlst du zu kaufen (wenn die Hydraulik kein Loch hat)? Grob so für ein Jahr?
Gruß
P.s. sorry - weiß es sind viele Fragen. Aber seit dem Kauf ist mein Händler irgendwie nicht mehr sehr auskunftsfreudig
1 RM trocken wiegt ca. 550 - 600 kg. Also bei 1200 kg Nutzlast sind 2 RM möglich.
Mach Dir Notizen / Tabellen wenn irgendwelche Gewicht weist, dann kannst nachlesen. In 2 Jahren hast das wieder vergessen, wenn es nicht jeden Tag brauchst. Ich habe auch eine Liste im Auto und im Netz einige Rechner. Sowas hier: https://www.baustoffe-liefern.de/Rechner/Splitt.html
Andreas
Moin,
Danke für die Anhaltspunkte.
Habe mal grob für mich genommen - bei einer Zuladung von 1,5t:
1: Rindenmulche: 3 m3
2: Holz (trocken): 2 SRM
3: Bauschutt: 1m3
Damit sollte ich immer im Rahmen der Zuladung bleiben!
Gruß
Dann mach das doch so und Berichte bzw. Stelle dann deinen Eigenbau vor
Gruß Mario
War heute beim heimischen Metallbauer - 500€ war auch hier der Preis.
Mein Ehrgeiz ist geweckt und ab zum Baumarkt und alles besorgt - siehe oben.
Problem:
Die Kipphydraulik (oder wie das heißt) leckt! Ursache ist gefunden - näheres folgt.
Moin,
bei meiner manuell zu bedienenden Kipper-Einrichtung (Saris Compact) steht was von "Öl" auf dem Druckzylinder drauf. Könnt ihr mir sagen, was man hier sinnvoller Weise verwendet? Ist es markenspezifisch?
Danke!
Gruß
Moin,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Der Hänger hat grob 1,5t Zuladung (darf auch das Zugfahrzeug ziehen).
Auf die Ladefläche gehen ca. 1,2m3 (Oberkante Bordwand)
Bei z.B Rindenmulch (Angabe siehe oben ca. 300kg / m3) würde ich bei einer Erhöhung um 60cm auf ca. 3,6 m3 kommen. 3-4 m3 sind bei uns oft die Mindestabnahmemenge....Zuladung passt dann auch. Die Idee mit der Zwischenabspannung finde ich ganz gut, stört beim Abkippen auch nicht.
Holz: was wiegt denn Holz mit Restfeuchte um 16-18%? Hab mir mal sagen lassen, dass ein Festmeter frische Buche durchaus 1,5 t wiegen kann....
Gruß
Ich habe auch einen Anhänger mit wenigen Mitteln flexibel vergrößert. Allerdings ist der nur 1,50 M Lang und nicht wie Deiner 2,70 M.
Das nächste, es gibt kein leichtes Schüttgut, Mutterboden wiegt 1,8 Tonnen je m³
Ic
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank!
Nach den Berechnung habe ich im Augenblick ca. 1,2m3 Ladevolumen bis Oberkante. Bei den Beispielen Rindenmulch (keine Ahnung was 1m3 wiegt) oder eben Grünschnitt ist mir das Ladevolumen halt zu gering.
Damit sich die Längswände nicht nach außen neigen, wäre vielleicht eine Querstrebe sinnvoll ?!
Gruß