Preiswert? Ironie?
Beiträge von Megajag
-
-
Moin,
für das nötige Kleinzeugs (Spanngurte, Handschuhe usw.) suche ich eine preiswerte Deichselbox.
Ich hatte an sowas gedacht:
https://www.vidaxl.de/e/871847…48,5-x-14-x-20-cm-silbern
Allerdings hätte ich gerne eine, an der ein Vorhängeschloss verwendbar ist - mit Zahlenschloss versehen brauche ich keinen SChlüssel zu vergessen oder zu verlieren.
Hat jemand eine gute Quelle?
Gruß
-
Moin,
du meinst den
Camper Trolley CT 4500 Rangierhilfe
- auf die Schnelle nur für > 2.000€ gefunden....
Gruß
-
Moin,
das Ding kommt auch China -> Zoll, Sicherheit....sollte man bedenken.
Und:
Es funktioniert genau dann, wenn du - egal welchen Hänger - auch selbst schieben kannst. Sonst eben nicht.
Wenn du was haben willst, was auch mal mit einer kleinen Steigung, Wiese usw. klarkommt, kaufst du dir einen passenden Mover.
Gruß
-
... und dann ablasten auf 1500 kg?
Warum?
-
Moin,
habe mich nun für einen sofort verfügbaren 2 t eines anderen Herstellers entschieden.
Sobald er auf dem Hof steht, mach ich mal Bilder.
Gruß
-
Moin,
leider haben die beiden angedachten eine mir zu lange Lieferzeit.
Dennoch danke für die Ideen!
Gruß
-
Die Idee finde ich gut!
Erfahrungen was dies kostet?
P.s. der 2.0 t bekommt die 100 km/h Plakette (auch wenn ich es nicht fahre darf da die Dämpfer fehlen) -> Wiederverkaufswertsteigerung?
-
diese grünen Sprüche kommen immer von Leuten die noch nie einige hundert Quadratmeter Wiese vom Laub befreien mußten,
Moin,
ist die Ausage auf mich bezogen oder nur so allgemein unwissend rausgehauen? Ich stelle mir da schon die Frage, wie die Natur das früher hinbekommen hat.
BTW ein bisschen mehr Gelassenheit und Vorraussicht - auch bei bei der Gestaltung des Anwesens - bringt ungeahnte Vorteile.
Gruß
-
Interessanter Ansatz. Allerdings glaube ich nicht, dass ich bei Händler auf die Waage kann
-
Moin,
die Argumente sind sicher alle richtig - teils habe ich sie nicht bedacht.
Für mich:
a) Tempo 100 spielt keinerlei Rolle
b) Überladung ist eigentlich kein Ziel
c) Wiederverkauf - naja - in 10-15 Jahren vielleicht (wenns dann eh nur noch E-Autos gibt wirds eh schwer)
Die Frage ist tatsächlich (bei 50 € und 40 kg Unterschied), ob so ein 2.7 t einfach stabiler gebaut ist. Z.B bei Schutt: aufladen durch ein Radlader der einfach mal 1 t aus 50 cm in den Hänger kippt. Weniger Verschleiß da mehr Reserven? Oder bessere Bremsanlage?
Oder ist der 2 t genauso gebaut und hat nur andere Papiere? Aber wo kommen dann die 40 kg her?
Gruß
-
Moin,
auf der Suche nach einem neuen Hochlader habe ich einen Hochlader mit 3,10 x 1,60 m Ladefläche im Auge.
Bei gleicher Ausstattung kostet der 2,7 t 50€ mehr als der 2,0 t. Leergewicht ist etwa 40 kg höher.
Frage: würdet ihr den 2,7 er nehmen? Meine Annahme ist, dass der 2,7 t stabiler sein könnte - stimmt dies?
Auch wenn das derzeitige und auch die zukünftigen Zugfahrzeuge nur 2 t ziehen dürfen?
Gruß
-
-
Laubbläser gekauft
Moin,
ich finde Laubbläser / -sauger als völligen ökologischen Wahnsinn.
Lautstärke, Feinstaub, Abgase, Zerstörung Lebensraum für Kleinsttiere usw. sind heute einfach (und waren es nie) nicht mehr zeitgemäß.
Gruß
-
Moin,
leider wusste ich nicht wirklich wohin die Frage passt.
Es geht darum, dass ich aufgrund eines Defektes an der Kipper-Hydraulik einen recht großen Fleck auf den Betonsteinen der Auffahrt habe. Sieht nicht wirklich schön aus.
Habt ihr Tipps, womit man diese entfernen oder neutralisieren kann?
Gruß
-
Zwei reichen.
Gruß Benni
Danke!
Schräg stellen wird nicht ganz einfach, als (zu) beladenen Tandem würde ich ungern permanent das Stützrad belasten. Aber 2 Stück sind mit 40 € im Budget
-
Moin,
es geht mir darum, wenn der Hänger doch mal draußen steht einfach einen gewissen Regenschutz durch die Plane hat. Dabei wollte ich die Wassersäcke verhindern wollen. Daher die Frage, ob da 2 Stützen reichen.
@ Eduard Fan: an so was dachte ich....
Gruß
-
Moin,
aus eurer Erfahung:
Wieviele Flachplanenstützen sollte man sinnvoller Weise bei 310 x 160 cm Landefläche nehmen?
Reichen 2?
Und welche sind empfehlenswert?
Danke
Gruß
-
MOin,
das ging ja schnell.
Also u.U. eine Frage oder Auslegung der Behörde?
Gruß
-
Moin,
über die Suche habe ich nichts gefunden, daher die Frage:
Ist es möglich, seinen alten Hänger abzumelden und wenn man gleichzeitig einen neuen Anhänger anmeldet, sein "altes" Kennzeichen zu behalten?
Gleiche Zulassungsbehörde, kein Umzug usw..
Hintergrund: warum soll ich ein neues KZ prägen lassen, bezahlen und das alte entsorgen.
Gruß