über den Containerrand zu bringen
Eduard - Ladehöhe 72cm -
Moin,
die Ladehöhe ist doch aber nicht die "Kipphöhe", oder?
Gruß
über den Containerrand zu bringen
Eduard - Ladehöhe 72cm -
Moin,
die Ladehöhe ist doch aber nicht die "Kipphöhe", oder?
Gruß
gewaltigen Klimawandel
Moin,
der wird durch batteriebetriebene Fahrzeuge (mit allen Nachteilen) nicht zu verhindern oder zu verlangsamen sein.
BTW bei E-Autos muss man schon unterscheiden - auch Wasserstoffbetriebene sind E-Autos
Gruß
Moin,
Wertverlust ist doch gleich Wiederverkaufswert (also anders rum gerechnet...)
Bei der derzeitigen Problemlage (siehe oben) und vermutlich zügiger Weiterentwicklung gepaart mit politisch wenig stabiler Lage (Stichwort Förderung) ist der Verlust doch durchaus erklärbar.
Habt ihr eigentlich an die Versicherungsfrage und eingeschränkte Parkmöglichkeiten in Parkhäusern gedacht?
Gruß
Moin,
was ist mit Image, Wiederverkaufswert, Ausstattung, Fahrleistungen.....
Moin,
solange die Probleme
a) mangelnde Reichweite (ein Wochenendausflug fällt weg)
b) die Entsorgung der Batterien bzw. deren Wiederverwendung
c) die Stromherkunft und deren Ladungseinrichtungen (alles Öko - wohl kaum...)
d) die Ressourcenherkunft für Batterien und deren Bedingungen
auf dem heutigen Stand sind, ist es eine Sauer..... für die Förderung auch noch steuerliche Gelder zu verschwenden.
Gruß
Im reinen Hybridmodus (Man hat verpennt, den Mercedes .....Durchschnittsverbrauch bei diesem Tank: 3,5l/100 km (
Moin,
wer hat den Größten?
Sorry - IMO und nach meinen Erfahrungen mit Mietwagen völlig an der Realität vorbei.
Ungeladen? Also ohne E?
Gruß
Moin,
nur mein "kleiner Vergleich" Hybrid vs. Diesel:
Fahre meine knapp 200PS VW Diesel seit ca 70 TKM mit Schnitt Overall 5.3l Da ist alles dabei, Stadt, Land, AB, Anhänger mit bis zu 2 t, Dachträger....
Dieselpreis zur Zeit bei rund um 1€
Einige Tage den Leihwagen VW Passat GTE (oder wie heißt der Hybrid?) - Fazit:
Tolle Beschleunigung, Laufruhe bei E; Reichweite morgens bei 6 Grad (Heizung, Klima, Licht...) und schon kaum erwähnungswert, Anhänger hatte ich nicht dran.
Benzin Super bei 8-9l zu je 1,25€ ....
Die Rechnung ist ja mal geil. Ressourcenverbrauch und Herkunft der Rohstoffe sowie die Entsorgung (=Nachhaltigkeit) möchte ich nicht diskutieren
Traurig genug, was Lobbyisten und Politiker hier vorhaben
Gruß
genau, das kurze Stück ist zu lang.
Moin,
finde "das kurze Stück" als oft zu kurz.
Würde gerne das Stück in die Ösen einhaken und bei geschlossener 30 cm Bordwand hier drüber hängen lassen.
Gruß
neue Kupplung anbauen da die alte nicht mehr funktioniert
neue Kupplung anbauen da die alte nicht mehr funktioniert
Moin,
ich habe zwar einige Zeit im Bereich einer Rechtsschutzversicherung / Automobilclub gearbeitet, aber solche Fälle sind (wenn überhaupt) nur Wunschdenken der gegnerischen Versicherung gewesen.
Auf rameder wird davon gesprochen, dass eine entsprechende Gesetzesänderung im Gespräch ist.
Gruß
P.s. meine abnehmbare Kupplung ist "fest" geworden - die geht nimmer ab - und nun?
Moin,
nur als Gedanke: Auffahrrampen werden überbewertet
Sieht aus, als wenn die abnehmbare AHK nicht gehalten hätte...
Hat nicht nicht gehalten sondern Bedienerfehler - so steht es IMO da
Weil es für die Behördenmitarbeiter einfach planbar,bequemer und nicht so streßig ist.
I
Ich verstehe es bei uns auch nicht: vor Corona gab es 10 Sachbearbeiterplätze, bei denen alle Anliegen rund ums KFZ abgewickelt worden. Heute sitzt keiner da und erst bei Aufforderung begibt sich ein Angestellter an einen separierten Platz. Wo sind die anderen? Alle ????
BTW: KFZ Steuer - da muss ich ein Konto angeben, damit der Beitrag eingezogen wird (ob das Konto existiert oder nicht - egal), die 4,50€ für die 100er Plakette muss ich an der Kasse einzahlen - Kartenzahlung übrigens erst ab 10 €......
Alles anzeigenletztens kam das ältere Paar gerade zurück zum Auto, ich fragte freundlich ob sie schon die Polizei angerufen haben.
Keine Reaktion.
Nochmal nachgefragt.
Unterständlicher Blick, "warum?"...
"Na, weil Ihnen doch der Anhänger geklaut wurde!"
"Wir haben keinen Anhänger!"
"Ach, dann stehen Sie hier falsch..."
drehte mich um und ging weg...
"Und Sie parken immer richtig? Was geht Sie das an?"
"Solche wie Sie parken auch Elektroparkplätze zu, und dann geht mich das durchaus was an" - ging zur Ladestation, setze mich in's (angestöpselte) Elektroauto und liess sie sich weiter über mich aufregen
Jeder ist ein kleiner Dorfscheriff und ein besserer Bundestrainer.
Unglaublich!
Bei uns geht man einfach während der Öffnungszeiten hin....
...
Ok - diese unterscheiden sich im Internetverzeichnis mal von den tatsächlichen, aber was bei euch abgeht
Ist das erst seit Corona?
der dritten Spur
Auch da ist die Regelung einfach und sollte verstanden sein. BTW ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dies ein Thema in der Fahrschule war. Vielleicht weil es da noch keine 3-spurigen AB gab
Und offensichtlich ist die Regel noch zu schwierig
Wie oft hier auf der Landstraße gedrängelt wird. Habe ehrlich schon überlegt den Aufkleber wieder anzumachen
Gehöre ja auch zu der 2,7t hinterm Bus Fraktion, das heißt wirklich 100kmh darf ich sowieso nicht
Auf der Landstrasse ist die Regel doch recht einfach....
Dauert aber noch etwas. wir haben erst für den 07.10. einen Termin für die Zulassung bekommen
???
Was ist das?
Alles anzeigenKurze Frage... ist aus dem
„Was habt ihr heute gemacht Thread“
eine Bashing Thread für Fahrsituationen geworden?
@Mods
Macht bitte ein eigenes Thema draus oder unterbindet das.... aber mehr Off Topic geht ja garnicht mehr.
Was habt ihr heute gemacht - kann auch bedeuten: Fehler!
Aber gute Idee: Fahrverhalten und no´s and go´s mit Hänger wäre doch mal einen Kategorie wert...