Und das maximale Alter verschiebt sich....
Beiträge von Megajag
-
-
Moin,
was ist denn jetzt mit "Mist" gemeint?
Die Diskussion über das Auffahrverhalten an der AB?
Ich glaube zwar, dass es ein Thema ist, was vielerorts falsch gemacht oder interpretiert wird und zu diversen Missverständnissen oder auch gefährlichen Situationen und Staus führt, halte mich - wenn ich sie denn kenne - gerne an die Forums"vorschriften".
Gruß
-
Als ich meinen Führerschein vor über 15 Jahren gemacht habe durfte man noch auf dem Standstreifen weiter beschleunigen.
Als ich dann 2014 auf BE erweitert habe durfte man das schon nicht mehr.
Du solltest vielleicht die Vorschriften und Empfehlungen der Fahrlehrer auseinanderhalten.
Gruß
-
Nach ner kurzen Wartezeit floss der Verkehr dann wieder und ich konnte mit Vollgas (was nicht viel ist bei nem 163PS ML und etwas über 5to Gesamtzuggewicht) dann einfädeln.
Also in so ner Situation musst du als Hinterherfahrender einfach anhalten, geht nicht anders.
Der auf der Autobahn hätte aber nicht halten dürfen - das war echt gefährlich...
Moin,
der Stau war vermutlich weiter hinten...
BTW der Fehler ist klar geworden, der zu der Zuspitzung dieser Situation geführt hat, oder?
Gruß
-
Moin,
ich habe es so verstanden:
Wenn die linke Spur frei ist fährt er rüber um Platz zumachen.
Gruß
P.s. genau das ist das Problem: viele meinen die Spur sei frei und schätzen die Geschwindigkeit falsch ein
-
Der Feld-, Wald- und Wiesenbeton hat 2250kg/m3, das dürfte bei einem 2,5t Hänger nicht passen, bei 3,5t geht wohl 1 m3, das wird auf der Pritsche etwas verloren aussehen. Realistisch werden 2m3 auf geladen und der Standard 2,5tonner macht die Grätsche.
...deswegen habe ich mich für Reserve entschieden. Auch wenn man sich da mal bremsen muss.
-
Ich würde das folgendermaßen machen:
Hänger dran und abholen.
Bei den Maßen
Kurz zu den Maßen:
L x B X H = ca 60cm x 60cm x 20cm
Gewicht = 50-60kg
Was für ein Anhänger fühlt sich damit nicht verarscht.....
-
"Harte Kritik" hier im Forum sieht ganz anders aus ...
Hast du Beispiele?
-
Moin,
bei solch einem Paket ist ggf. ein Mitfahrgelegenheitsportal interessant. Muss ja kein Anhänger sein....
Gruß
-
Aber noch was zum verzurren am gitter... dafür muss das gitter aber auch fest mit dem anhänger verbunden sein.
..habe ich beim lesen gedacht. Beim netten Mitarbeiter des Bauhofs / Wertstoffhofs gab es schon entsprechende Hinweise - inwieweit die geschult sind, kann ich nicht sagen.
Da stellt sich noch die Frage: ein Laubnetz - nur befestigt am "Aufsatz"-Laubgitter ist aber schon ok, oder?
-
Logisch muß man drauftreten und sich mit 100 bis 130 einfädeln!
Mit Hänger...
-
wegen einzelnen Autos wechsel ich grundsätzlich nicht mehr, selbst wenn die Autobahn hinter mir Leer ist
Unter "Auffahrhilfe" kann man hier wichtiges lesen
-
Das hoffe ich auch - leider schon oft genug durch solch ein Verhalten deftig ausgebremst worden.
-
Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert?
Ich hoffe nicht, dass damit der 110km/h - Fahrer nach links wechselt und der 150km/h-Fahrer in die Eisen gehen musste.
-
Sorry ich habe mich mit meinem Kommentar etwas zu kurz gerechnet.
1500 für einen Anhänger mit 1500kg gibt es neu.
Aber da du was von Bauschutt und Schüttgut gesprochen hast, ist ein Anhänger mit 2500kg die bessere Wahl. Die sprengen aber deinen Preisrahmen neu. Es hat sich auch so angehört als ob du eher einen größeren Anhänger wolltest.
Bei den gebrauchten musst du aufpassen weil eben ein 2500kg Anhänger gebraucht durchaus runtergerockt sind und Überladungsschäden haben und diese durchaus für diesen Preis verkauft werden. Heißt aufpassen bevor man kauft.
Ich hoffe ich konnte alles aufklären. Ich entschuldige mich auch für meinen zu kurz geratenen Kommentar.
Es sind die "Wünsche" noch nicht wirklich schlüssig - auf der einen Seite klein genug für die Garage, dann die hohe Zuladung oder der Preis. Für diese Wünsche wird es nichts geben.
-
Für Haus und Hof reicht ein "kleiner Hochlader" mit ca 150x260xm ladefläche und 1t Nutzlast.
Sehe ich auch so....wie gesagt sind ein paar Reserven nie falsch.
-
Ich habe noch gar nichts gemacht, drum bin ich hier, das ist Zeitmanagement
Andere für dich machen lassen?
-
fast a bissl zu groß, er muss in die Garage passen neben dem T5
Kleiner geht natürlich auch - du solltest dann nur dran denken, dass die Nutzlast immer geringer wird.
-
Moin,
bei mir standen
https://www.ppanhaengercenter.…haenger-310x160-1.5t.html
oder
https://www.ppanhaengercenter.…nger-260x150cm-1.35t.html
auf dem Plan.
Um ein paar Reserven zu haben, bin ich dann aber bei 2 t gelandet.
Gruß
-