Moin,
vor Plane und vernietetem Gestell würde ich immer ein Koffer nehmen.
Z.B.
https://www.blyss.de/produkte/…20hdstrong-kofferanhanger
Gruß
Moin,
vor Plane und vernietetem Gestell würde ich immer ein Koffer nehmen.
Z.B.
https://www.blyss.de/produkte/…20hdstrong-kofferanhanger
Gruß
Was geschieht den im Versicherungsfall?
Vielen Dank für die Hinweise.
Beim Bremsen ist alles supi - kein ruckeln, kein versetzen auch auf nasser Fahrbahn usw.
Nur beim Losfahren knackt es an der AHK.
!
Moin,
bei meinem 1,3t Hänger ist wohl der Auflaufdämpfer defekt. Der Hänger bremst sauber, aber beim Anfahren ruckt´s einmal.
Im Netz findet man Vid´s (
Ist es tatsächlich so simpel?
Gruß
Moin,
DEN Anhänger, der alle Anforderungen erfüllt, DEN gibt es nicht.
Was sind die häufigsten Anforderungen?
Urlaubstour mit Gepäck, welches sicher (Diebstahl, Regen...) verstaut sein muss? Dann würde ich einen Koffer mit Flügeltüren nehmen. Für´s Motorad eine Auffahrrampe.
Für Grünzeugs usw. ist er bedingt geeignet. Beladen ist halt schwieriger, aber nicht unmöglich -> ein offener Kasten ist die Wahl.
Beim Umzug: großer Koffer oder Planenhänger auf jeden Fall mit Stehhöhe -> wenn nur ein paar Mal benötigt: lieber leihen
Gruß
P.s. wie sieht es eigentlich mit dem passenden Führerschein aus?
Wo ist das Problem ?
Oder weil er nicht 100 fährt ?
Foto beim Fahren vom Steuer aus?
Wie feucht war denn das Holz noch?
Seat Leon ST, ganz neu gibt es den jetzt auch als Plug-in Hybrid der sogar eine Option wäre. Und in der Preisliste als Fußnote findet sich dann die Anmerkung, dass die Vorbereitung der Anhängerkupplung und eine schwenkbare Anhängerkupplung nicht beim e-Hybrid erhältlich sind.
Laut unserem Konfigurator bestell bar....
Heute zur Grünabfall-Entsorgung. Die Menge runter-gezurrt. Es kamen noch 3 Lagen oben drauf. Überraschung beim Wiegen: über 1 t Grünzeugs
Moin,
wo kommt denn die Stange hin, wenn das Gegenstück dran ist?
Gruß
Klar isser kein Ferrari, aber von allen Kisten in dieser Art isser der typische Wolf im Schafspelz
Na - da kommt mann doch schon mal ein Stück näher an die Realiät / Wahrheit...."in dieser Klasse".
Warum.soll.das.eine das andere auschliessen?
Ein Amarok ist weder das eine noch das andere. Die Masse oder Trägheit, der Luftwiderstand, Aufbauhöhe usw. schließen beides aus.
Ist schon toll, dass ein Amarok ein Rennwagen ist und das gleichzeitig als Spritsparwunder.
Ich habe keine Fakten.
In der Presse stand
https://www.augsburger-allgeme…telklasse-id54791736.html
Nur: mein persönlicher Vergleich mit dem "Popometer" sagt: ein Passat kommt vor einem Touran, kommt vor einem Superb und kommt vor jedem der SUV aus gleichem Hause....Ich habe keine Fakten dazu. Aber Wertigkeit usw.....
Nur weil ein xx Auto auch aus Metall, Kunststoff usw. gefertigt wird, ist es kein Mercedes der aus ähnlichen Materialien gefertigt wird.
Gruß
Da kannste mal die Löhne und Gehälter in deiner Nachbarschaft mit denen in Tschechien vergleichen. Materialkosten sollten vergleichbar sein. Und Marke kostet nun mal Aufpreis.
Wo wird denn der Passat gebaut?
Da merkt man, wo der Preisunterschied her kommt.
Moin,
du musst bedenken, dass sich hier richtige Anhänger-Verliebte (sorry - ist nicht böse gemeint....im Gegenteil) tummeln.
Nutzung und technische Detailtreue spielen in einer anderen Liga, als ggf. der "Normalo" je rausfahren kann.
Gruß
P.s. nur weil heute die Mehrheit SUV kauft, ist für mich der Wert eines Midi- Vans deutlich höher
Moin,
ich hatte einen Kipper der ab der ersten Benutzung Hydrauliköl verlor. Daher ging er zurück. Jetzt - ohne Kipper - aber Hochlader habe ich eine Menge Geld gespart das Abladen von Schüttgut im Vergleich zum Aufpumpen der Hydraulik geht ähnlich schnell.
Ich kann nur sagen: wenn man den Kipper nicht oft/ regelmäßig nutzt stehen die Mehrkosten in keinem vernünftigen Verhältnis.
Also: für Privat: Hochlader!
Gruß