Vielen Dank, auch für das Raussuchen von Sattlern. Du hast das dann schon mal gemacht? Falls ich mich je selbst an das Projekt wagen würde, frage ich Dich vielleicht nochmal nach den schlimmsten Anfängerfehlern, die ich vermeiden sollte
Ja, ich habe schon mit Planen hantiert. Einmal die Innenwanne für meinen Anhänger, hier, eine Abdeckung für einen IBC Container (Regentonne) und letztens eine Abdeckhaube für eine kleinere Bandsäge.
Die Innenplane war zwar groß, aber die Seitenteile sind nicht hoch, das geht dann vom Handling her noch. Den IBC hab ich mit der Folie eingepackt, das ging dann wegen der Höhe schon nicht mehr so gut. Für die Abdeckhaube hatte ich zum Glück einen großen Karton, über den ich die Folie stülpen konnte und dann die senkrechten Kanten einigermaßen anlegen konnte.
Egal ob du klebst oder schweißt, du musst immer die ganze Nahtfläche irgendwo auflegen können. Das sehe ich bei deinem Vorhaben kritisch.
Auf Ebay gibt es laufend Planenreste in allen Größen und Gewichten. Hol dir doch ein Stück, dazu noch Planenkleber und teste aus, ob du damit klarkommst. Auch Innen- und Außenecken, lange Nähte etc. Dann kannst immer noch überlegen, ob du dein Projekt umsetzen willst. Mit Heißluft gehts natürlich auch, da sind aber auch schnell Löcher oder unschöne Stellen entstanden.
Bei Ösen nimmst nicht die Billigsten, den Fehler hab ich schon durch ...
Micha