Heute morgen den Anhänger wieder verkehrstüchtig gemacht...
Hatte am Dienstag für eine Familienfeier einen Kühlschrank und ein paar Getränke mit dem Anhänger geholt, unter Dach gestellt und abgehängt. Meine Frau dann am Mittwoch morgen wieder ans Auto angehängt und zum Partyort gefahren. Nach dem Abladen und aufbauen wollte sie dann wieder zurück nach Hause fahren, dabei ist der Anhänger nach 20m von der Kupplung und ins Abreißseil, Stecker ist in der Kupplung geblieben, Kabel rausgerissen. Ursache unbekannt. Ich muss aber davon ausgehen, dass die Kupplung bei der Abfahrt von zuhause eingerastet war, meine Frau hatte noch auf den Anzeigestift geschaut und die Stützlast war hoch genug (Kühlschrank ganz vorne an der Bordwand, Getränkekisten bis knapp hinter die Achse. Am Partyort waren wohl noch einige Autos auf dem Parkplatz (gehörten aber nicht zum Aufbauen). Mehr will ich dazu nicht sagen.
Aber: unbedingt vor Abfahrt nochmal einen Blick auf die Anhängerkupplung werfen!!!
Den Stecker und das Seil hab ich soweit repariert, dass ich heute zum Aufräumen fahren konnte. Will aber ein neues Seil kaufen, die Öse war aufgebogen. Stecker brauche ich über kurz oder lang auch einen neuen, bei vier Kontakten waren die eingecrimpten Adern herausgerissen, die anderen waren aus dem Stecker gerissen und leicht verbogen.
20220525_171019.jpg
Gibt es die einzeln zu kaufen? Stecker müsste Jäger sein. Wobei mir dann die Crimpzange auch noch fehlt. Ansonsten gibts einen mit Schraubanschluss.
Und dann heut noch das gesehen:
20220526_165236 1.jpg
Musste gleich an Glonntaler denken, kein Gitter, kein Netz. Nur Spanngurte
Micha