Beiträge von hgs01662

Beim ersten Bild wurde es in einer Kurve fotografiert, null Aussagekraft.

Beim zweiten Foto sieht man deutlich, dass man in den Serienspiegeln nix sieht. Deswegen die Zusatzspiegel, denn die sollen das Sichtfeld vergrößern.

Ich hab bei Benutzung der Zusatzspiegel nie die Serienspiegel verstellt.

Naja, erstens macht man vorher eine Abfahrtskontrolle (um zu sehen ob alles funktioniert) und zweitens hat der Jeep doch Allrad. Den muss man dann halt zuschalten.

Das mit dem Schrauben in Garagen hat auch brandschutzrechtliche Aspekte.

Wir betreuen einen Garagenkomplex und da sind die Garagen nur als „Stellplatz für Pkw bzw. Lagerfläche“ ausgewiesen. Alles andere ist Brandschutzrechtlich untersagt im Mietvertrag.

Ein Mieter kam auf Idee, direkt vor seiner Garage am Caddy den Schweller rauszuflexen und einen neuen einzuschweißen.

Der durfte sich beim Vermieter die fristlose Kündigung abholen.

Hatte jetzt die letzten Tage mal im Internet nach gebrauchten Anhängern geschaut.

Manch einer hat Preisvorstellungen, da schüttelt man mit dem Kopf.

Stema 1,0to-Tieflader mit Plane/Spriegel, 2,5x1,5m Ladefläche, 2012er EZ: sollte noch 3400€ kosten 😳

Neu bekommt man den für knapp 2900€.

Ich zahle 1,50€ netto pro qm, AI. Bei Bedarf können wir uns auch den Gabelstapler unseres Vermieters ausleihen.

Dann komme doch einfach mal zu uns. Dann siehste wer sich sowas leisten kann und wer nicht.

Und die Mehrheit kann es sich eben nicht leisten.

Was das realistisch-unrealistische angeht: der Typ hat das Grundstück echt für diesen Preis gekauft.

Das Grundstück was ich ansprach, kam mal eben 120000€! Für 300-350qm!

Und was will ich mit 15 unbebauten Grundstücken? Ach ich vergaß, es gibt ja Leute die müssen einen auf Großgrundbesitzer machen. Da kenn ich zuviele davon.

Bei uns sind jetzt Baugrundstücke zu Preisen weggegangen, wo Du echt mit dem Kopf schüttelst.

Die kamen 50% des Eigenheimes, Lage direkt an einer Hauptverkehrsstraße.

Kaufen wäre für mich auch keine Option, trotz Vollzeit-Selbständigkeit. Und wenn man, wie Andi, das nebenbei betreibt erst recht keine erste Wahl.

Meine Garagen waren auch auf beiden Seiten der Stadt verteilt. Die Anhänger und Autos standen bei mir zuhause mit an der Seite. Im Winter durften die Anhänger aber in die Garagen.

Aber irgendwann geht das Dir eben auf den S…, immer erst wo hinzufahren um etwas zu holen.

Ich brauche unsere Halle ja weniger zum schrauben an den Autos.

Wenn da ernsthaft was defekt ist, gehen die eh in die Werkstatt.

Reifenwechsel machen wir allein und alles am Wohnwagen. Dazu halt die notwendigen Arbeiten an den Anhängern und unseren Geräten.

Ich hab auch lange gesucht und erst alles auf 6 Garagen verteilt gehabt.

Durch Zufall haben wir dann eine leer stehende Halle gefunden. Miete: 1,5€/netto pro Qm

Nebenkosten inklusive. Heizung nicht notwendig, wird nie kälter als 5 Grad drinnen.

Normal wollen die bei uns auch alle ab 5€ Aufwärts. Plus Steuer, plus Nebenkosten.

Vorteil unserer Halle: liegt auf einem Gewerbegrundstück, videoüberwacht, und ne Option auf weitere Flächen.

Hatte ich vor, mir einen geschlossenen Trecker zu holen, nur wo lasse ich das alles stehen. Jetzt mit dem 7. Anhänger wird es langsam eng in meinen Räumlichkeiten!

Dann grössere Räumlichkeiten suchen. Mir blieb da auch nichts anderes übrig…seit 1 Jahr dafür knapp 400qm.

Lässt Du beim Rasentraktor im Winter auch das Mähwerk beim Schnee schieben dran?