Die Kupplung am Wrangler haben wir Donnerstag erst nach der Arbeit montiert, dabei wurde es ziemlich spät und ich habe das Massekabel vom Elektrosatz vergessen. Nach dem das behoben war, ginge zwar die Blinker, Bremslicht und die hinteren Sidemarks, aber keine Rückleuchte. Rückzieher wollten wir aber auch nicht machen, also habe ich neben Starterbatterie und Kabel, dem Holz usw. noch eine Sammlung von Birnen in den Jeep geworfen.
Beim Aufladen vor Ort ist es meinem Begleiter derbe kalt geworden, daher haben wir erstmal die Beleuchtung am Golf eingeschaltet und sind los gefahren.
Den Tankstop habe ich dann genutzt, um mich ans wechseln der Birnen zu machen.
So richtig abenteuerlich war aber das Wetter, zum Aufstieg Richtung Rennsteig fing es wie am Vortag auch mit Schneetreiben an, vor Oberhof an einer Steigung hat die dünne Schneedecke dann gereicht, die Hinterräder durchdrehen zu lassen. Das Gespann hat sich dabei etwas aufgeschaukelt, zum Glück ist aber nichts weiter passiert und nach einigem abwechselnden gegenlenken lief der Wagen wieder stabil.
Mit zugeschaltetem Allrad und relativ langsam sind wir dann bis nach Hause gekommen.
Aber die Bedingungen waren schon interessant.