Moin, viel Spaß mit dem Zaslaw. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Beiträge von hgs01662
-
-
Becker und original Plane?
Kann ich mir kaum vorstellen, der hat dich einen Planenmacher der alle planen für ihn macht.
Ich hab bereits die zweite und finde die angenehm straff an den Ecken.
Gruß Benni
Kann sein, dass das sein eigener Planenmacher ist.
Für normal auf die Bordwände ist die Plane passende. Übers Laubgitter ist die Plane aber einen Ticken zu straff.
-
Lass die Plane lieber auf Maß vor Ort anfertigen.
Bei unserem Eduard hat Becker die Originalplane mit zum Laubgitter verkauft. Und da wird es beim Becker-Laubgitter in den Ecken doch schon ganz schön eng.
-
Es kommt beim Laubgitter drauf an, wie groß die Maschen sind.
Von vornherein würde ich das nicht ausschließen.
-
es ging ja um schneeschieben ect also hausmeister tätigkeiten
von gebäude reiniger stand da nichts
wenns bei dir besser ist,ok
hier im umfeld nur leute aus aller länder,kaum deutsch sprachige
endsprechende arbeiten dem endsprechend und bei schnee räumen kanns schon mal bis 19uhr dauern
bis die tg aufahrt normal befahrbar ist
Die Hausmeister unterliegen dem Gebäudereinigerhandwerk.
-
Es geht ja nicht darum. Bspw. müssen meine Mitarbeiter selbst entscheiden, wann sie zum Winterdienst rausfahren.
Da brauch keiner auf meinen Anruf warten. Jeder ist im Winterdienst für seine Tour selbst verantwortlich.
Und ganz ehrlich, ich hätte nachts um 3 (wenn mein Wecker klingelt) keine Zeit irgendwen erst anzurufen.
Da zieh ich mich an, setze mich in meinen Ducato (bzw. derzeit den L200) und dann wird bis 8 Uhr geschieppt.
-
Hier, ich meld meld
Naja, gar nicht denken ist es auch nicht aber ich habe den Teamleiter bei uns abgelehnt. Wir haben immer 3er Ladeteams und jedes davon eben einen Teamleiter. Habe ich keine Lust drauf. Mir reicht es, wenn ich es zur Aushilfe machen muss. Ich habe weder Lust auf länger machen, noch auf die Verantwortung, dieses ständige Berichte/Ladepapiere schreiben und eintragen und schon gar nicht auf dieses ständige: Wer war das? Wieso ist das so? Warum dauert es so lange? Wieso gab es Verspätung....
Ne, lass mal...
Ich möchte auch im Leben nicht selbstständig sein. Meine Frau ist selbstständig und das wäre gar nichts für mich. Die sitzt dann am Wochenende teilweise noch am PC und macht Büro. Da mache ich lieber meine Sachen
Sorry, aber genau solche wie Dich suchen wir nicht.
Diese Einstellung ist auch ein Grund warum ich mich selbständig gemacht habe.
Ich bin keiner der nur von 6-12 denkt und alles anderen überlässt.
Gerade in unserem Job muss man auch flexibel sein und mal spontan auf irgendwelche Ereignisse reagieren.
Und ja, Selbständigkeit bedeutet dass man keine geregelten Arbeitszeiten hat. Ich sitze auch Abends oder am Wochenende am Rechner und erledige Papierkram.
Aber meine Frau macht da mittlerweile schon den größten Teil…Buchhaltung und Rechnungen.
Nee, ich möchte nicht mehr als Angestellter arbeiten.
-
Ich habe heute die Karosserieteile für meinen Ducato bestellt.
Und wenn man da gerade einmal dabei ist, will ich am Heck auch die Sicht-Licht-Situation verbessern. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
-
Eh ich lange suche, gleich mal meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit zusätzlichen Rückfahr-/ Arbeitsscheinwerfern gemacht?
Wie sind die China-Dinger von der Qualität her?
-
Jetzt ist der Tariflohn eines Gebäudereinigers mit 13,- € (lt. Google) halt auch nicht ganz so reich bemessen.
Einstiegslohn…es kommt auch auf jeden selbst drauf an, was er daraus macht.
Ich selbst zahle mehr als die 13€/h. Zudem haben wir humane Arbeitszeiten…im Normalfall ist 15 Uhr Feierabend, Freitags sogar 14 Uhr. Dafür geht es halt 6.30 Uhr aber los.
Und was den Stundenlohn angeht: es kommt auch darauf an, wo man lebt. In München kommt man damit nicht weit.
-
kann ich nicht beantworten
aber es ist die branche mit vielen mindeslohn beschäftigten
und mini jobber,dazu noch die sub sub unternehmer
nationalität + sprache spielt da keine große rolle
Häh? Mindestlohn?
Die Gebäudereiniger haben seit vielen Jahren einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag!
Da ist nix mit Mindestlohn. Minijobber haben wir nur einen, das ist mein Schwiegervater da er Rentner ist.
Ansonsten halte ich weder von Minijob noch von Sub Sub etwas.
Meine Truppe bekommt Getränke kostenlos, Arbeitsbekleidung, jeder ein Diensthandy, darf in der Firma duschen.
-
Ein Zauberwort für Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Flexibilität
Die meisten Stellenanzeigen der Firmen sind Wunschzettel, klar kann ich mir viel wünschen, nur oft ist unrealistisch.
Ich muss versuchen "das Bestmögliche bei den Mittarbeitern" zu bekommen, so kann man sich z.T. schon von den Mitbewerbern abheben.
Wir sind schon flexibel…Führerschein kein Muss, Berufserfahrung nicht unbedingt notwendig.
Aber es will keiner im Winter nachts um 3 zum Schnee schieben aufstehen.
-
Ich hätte sofort 1,5 Arbeitsplätze (1 Vollzeit/ 1 Teilzeit) zu besetzen, mit Tendenz zu 2 Vollzeitstellen.
4 Bewerber…einer kam zum Gespräch, sollte 1 Tag Probe arbeiten und meldete sich nie wieder.
Der zweite sagt 1h vor Probearbeitsbeginn per Mail ab (frühs 5.20 Uhr).
Bewerber Nr. 3 kam zum Probearbeiten, hat seinen Job super gemacht. Hätten ihn sofort eingestellt. Aber mit 2 kaputten Kniescheiben wird das nix mehr als Hausmeister.
Mal sehen wie sich Bewerber Nr. 4 in der kommenden Woche gibt.
-
Thema TIP: das darf offiziell nicht zusammen mit dem Rechnungsbetrag bei Kartenzahlung gezahlt werden.
Das sind steuerrechtliche Gründe. Im europäischen Ausland gibt es da keine Probleme.
-
Das Niveau einiger ist wieder unterirdisch. Wieso muss man immer auf dicken Willi machen?
Funny Worker wenn Du der Meinung bist, dass du später den Staat abzocken musst, bitte schön. Aber das bestätigt bei anderen nur ihr bisheriges Bild!
Mehr habe ich nicht mehr zu sagen. Ist wie ein Kindergarten, hat null mit Forum zu tun! Adios.
-
Wenn es euch allen so scheisse in Deutschland geht, dann wandert einfach aus!
-
Da ich so gut wie nie Münzgeld einstecken habe, bevorzuge ich eben die Zahlung per App.
Aber, was schon gesagt wurde: jede Stadt macht ihr eigenes Ding. Immer eine andere App, dass macht es kompliziert.
Von mir aus kann es x-beliebige App-Anbieter geben, aber man muss es doch schaffen das jeder Parkplatzbetreiber mit allen App-Anbieter arbeiten kann.
-
Mein großer Stema-Kipper hat auch die verzinkten Bordwände und nach knapp 3 Jahren ist das alles noch top.
-
Moin, das Standardmaß von 2x1m ist gerade ausreichend für ne Ladung Grünschnitt.
-
Parkplätze bezahle ich mittlerweile gerne per App, dort wo es geht.