Heute mal 5 Stunden Schnee geschoben.
Gestern Abend hat es wie blöd geschneit und heute früh, 3 Uhr als man mit arbeiten anfing, hat es schon wieder getaut.
Heute mal 5 Stunden Schnee geschoben.
Gestern Abend hat es wie blöd geschneit und heute früh, 3 Uhr als man mit arbeiten anfing, hat es schon wieder getaut.
Für den Job fände ich ja den Streetscooter optimal.
Aber die Post hat wohl damit arge Probleme. Man sieht öfters einen bei uns, der auf einem Abschleppwagen spazieren gefahren wird.
Ich trinke auch viel Wasser, ab und zu ne Cola (aber fast nie Coca).
Die Politik ist das eine, aber die Renditegeilheit der Konzerne ist das schlimmere.
Ich hab bis zu meiner Selbständigkeit bei zwei Firmen gearbeitet, die jeweils einen amerikanischen Eigentümer hatten. Vorgabe: jedes Jahr 5% mehr, egal wie.
Dann guck dir mal bei Nike den Hype um z.B. die Jordans an. Werden künstlich verknappt und nur in ganz wenigen ausgewählten "Stores" angeboten. Dadurch entsteht ein grauer Zweitmarkt mit irrwitzigen Gebrauchtpreisen. Was Nike aber gerne stillschweigend duldet, da es den Hype um die Marke bei der Jugend weiter befeuert und dann für das andere Zeug wie T-Shirts gerne der Markenaufschlag bezahlt wird, damit man auch trägt, was alle tragen.
Absolut irre das ganze, kannst gegenüber der Jugend mit Argumenten aber nix bewirken, rede aus Erfahrung Aber vielleicht ist ne Narkenfetischistin im Kinderzimmer unterm Strich noch einfacher als eine Klimaaktivistin
Ich habe auch Jordans…gekauft im Outlet. Von daher preisgünstig, standen jetzt 2 Jahre im Schrank und werden jetzt für die Arbeit genutzt.
Ganz ehrlich: das einzige, günstige Klamotten-Teil was ich habe, sind meine Arbeitsshirts.
Die sind von C&A und halten länger als die der teureren Marken.
Was nützt es mir, meine Klamotten bei Primark oder so zu kaufen, wenn diese nur eine Wäsche aushalten?!
Dann geb ich lieber nen Euro mehr aus und habe länger Freude an meinen Klamotten.
Bei Mercedes auch. Beim Neuwagen ist das Mercedes Me freigeschaltet. Da hast du elektronisches Fahrtenbuch, Standortverfolgung, Auto für andere bis App ohne Schlüssel freigeben, Fenster auf/zu, Verbrauchswerte, Kraftstoffanzeige, und 1000 andere Sachen. Dann gewöhnt der "Kunde" sich daran und nach 24 Monaten => Zur weiteren Nutzung von Mercedes Me zahlen sie bitte 274,90€ (aktueller Preis) für 24 Monate.
Das ist doch abzockerei.
Naja, 11,50€ im Monat ist doch keine Abzocke.
Nokia kommt mir nie mehr ins Haus. Was die mit den Subventionen abgezogen haben geht gar nicht. Selbst geschenkt kommt das in die Tonne.
Dann darfst Du aber auch nichts von Coca-Cola kaufen…die haben mit den Subventionen genau das selbe gemacht.
Geld abfassen, 10 Jahre warten und dann den Standort schließen.
Solange die Kundschaft das Zeug kauft, ist doch aus Herstellersicht alles in Ordnung. Siehe Apple und Nike zum Beispiel, wenn das überteuerte Zeug sogar mit Freude abgekauft wird.
Apple find ich x-mal besser als alles mit Android. Zu 99% keine Probleme mit iPhone und Co.
Wenn ich da sehe, welche Zicken die Android-Handys hatten, die wir vorher nutzen.
Aber: ich bin immer noch Nokia-Freak, aber die haben eben einen Fehler gemacht.
Nike ist bei mir auch besser am Fuß, als so ein Billigschuh von Reno & Co.
Und Nike kauft man nicht im Laden, sondern im Outlet (da bekommste die schon für 30€).
Und was die neuen Autos mit Preise angeht: wenn man wie VW seine Mitarbeiter mit 20€ und mehr an Stundenlohn bezahlt, muss der Endkunde die Zeche bezahlen.
Was ich mir bei dem ganzen Touch-Zeug schon seit unserem 5008 gemerkt habe: außer Radio und Heizung verstelle ich alles andere nur im Stand.
Alles andere während der Fahrt lenkt viel zu sehr ab.
Deswegen mag ich da auch die Knöpfe am Lenkrad.
Sieht schon ganz schick aus
Vorhin noch schnell 2 kleine Bigbag mit Streusplitt im Hornbach geholt. Reicht für 1-2 Jahre.
Samstag liefert doch keine Spedition aus. Ich tendiere eher auf Montag, den eine Samstag-Zustellung kostet extra.
Als ich den TPV damals bei Globus abgeholt hatte, gab es eine klare Anweisung:
Der Käufer muss auf dem Abholgelände die FIN kontrollieren, dass er auch den richtigen Anhänger mitnimmt.
Sobald du das Gelände verlassen hast, war Globus aus dem Schneider und du als neuer Halter dann verantwortlich.
Rydwan habe ich nur einen Händler gefunden, das wäre mir nix.
Die Händler kommen ja auch stellenweise mit den Preisen nicht hinterher, so schnell wie manch Hersteller die anpasst.
Aber 2600€ für Anhänger mit Plane und Spriegel finde ich schon noch normal in der jetzigen Zeit.
So bin ich mit Hornbach auch zufrieden. Aber das Theater mit den Humbaur-Anhänger habe ich jetzt häufiger schon gelesen.
Entweder Anhänger nicht da, Zubehör fehlt, rosten bereits im Markt etc.
Hört man aber in letzter Zeit häufig von Hornbach.
Barthau hatte ich für mich auch in der Auswahl…den ET1351…aber der Preis ist schon echt weit oben angesiedelt (fast 30% über einem vergleichbaren Eduard).
Aber das Topzurr-System finde ich ganz interessant.
Da unsere Fahrzeuge sowohl privat als auch beruflich genutzt werden, muss ein E-Auto das schon ausgleichen.
Ich hatte das damals mit unserem 5008er Peugeot verglichen. Der verbrauchte gerade mal 6 Liter im Schnitt.
Zum E-Auto: bei mir muss es verschiedene Anhänger ziehen können (zwischen 1300-2700kg GG) und das teilweise in bergiger Topographie.
Akkuladung sollte am Tag schon mal seine 300km Laufleistung aushalten, ich sag nur „Winterdienst“.
Und persönlich sind E-Autos für mich nicht die Lösung des Problem, es verlagert das nur. Ein E-Auto sehe ich perfekt für die Stadt und den Nahbereich um einen Wohnort.
Für die Ferne bedarf es anderer Lösungen: LNG bspw.
Als E-Auto käme für mich nur der Renault Twizy in Frage. Den hatten wir auf Madeira im Urlaub vor 2 Jahren mal gefahren.
Und für die Stadt ist er perfekt und ein geiler Werbeträger.
Aber zuhause durchkalkuliert:
- fehlende Lademöglichkeit direkt zuhause bzw. Laden nur in unserer angemieteten Halle möglich
- Batteriemiete bei Renault mind. 50€/Monat
Da das Laden dann über den normalen Strom zuhause geht, die vor 2 Jahren üblichen Strompreise genommen.
Mit den ganzen Stromkosten und der Batteriemiete lagen wir preislich über den Kosten eines Verbrenners.
Das Dilemma an E-Autos ist doch ganz simpel: wo willst Du das Auto laden, wenn du in einem Wohnhaus etc. wohnst?!
Auf unserem Parkplatz (28 Stellplätze für 2 Eingänge) gibt es gerade mal zwei Lampen und diese sind auf der inneren Stellplatz-Reihe.
Unser Eingang hat aber die äußere Reihe, also wird nix mit Laden am Stellplatz.
Der Keller ist auch zu weit weg, da leg ich ne 50m Kabeltrommel vorher aus.
Bei Humbaur, Stema, Eduard sehe ich sehr oft diese Aufkleber.
Aber gerade bei solchen Herstellern wie Tema, Martz und Co. findet man am Anhänger keinen Hinweis.
Durch die geplante Neuanschaffung eines Anhängers bin ich auf ein kleineres Übel gestoßen:
Bei einigen Anhängern gibt es keinen Hinweis auf die zulässige Zugkraft bei den Zurrpunkten.
Und das muss dann den Händler ganz schön aus der Nase ziehen, weil es auch in deren Anzeigen nirgendwo steht.