da hätte ich aber bei jeder kleinen Unebenheit den köttel in der Hose gehabt
Beiträge von Chris308GT
-
-
Reifenwechsel bei 2 Autos.
Das erste Auto ging in Rekordzeit.
Mein Auto war ne Katastrophe. Die zwei Hinterräder gingen nicht runter. Beim ersten habe ich es nach 1 Stunde hinbekomme. Beim zweiten ging gar nix mehr.
Erst als ich mit gelösten Schrauben so gebremst habe das, ABS gearbeitet hat, ging es.
Bin mit den Nerven am Ende aber glücklich es doch geschafft zu haben.
Eine Schraube locker drin lassen wenn er aufgebockt ist und ihm von der Innenseite kräftig einen mitm Gummihammer geben oder gegen treten
-
Wollten wir heut morgen auch und haben es eben nochmal versucht.
Da stell ich mich mit freiwillig in die Schlange...das kann bis nächste Woche warten
-
Gefällt mir gut
Mein Chef hat mich heut im Homeoffice beauftragt die Dächer und Vordächer zu reinigen
-
Das ist wahr...gut das das alles Geschmacksache ist.
Wichtig ist nur das das Auto zuverlässig ist, egal welches Model und welcher Hersteller
-
Was? Der Runde scorpio war doch Hammer...hat mir sehr gut gefallen
-
Besser als nen Nissan juke oder daihatsu materia
-
Was Ihr nur alle mit dem Licht habt .....
Reicht nicht die normale Beleuchtung ab Werk ...
na die Antwort solltest du doch kennen
-
Den i3 hätten wir uns beinahe als Zweitwagen geholt mit 95er Batterie und REX.
Beinahe aber nur weil meine Frau dann doch Reichweitenängste bekommen hat wenn sie mal weiter weg will, trotz REX und der Möglichkeit normal nachzutanken.
Den i3s würde ich gerne fahren, allerdings kann der natürlich nix ziehen weshalb der total uninteressant für mich ist. 3 Autos ist dann etwas drüber
-
Vielen Dank für die Blumen
Dir und dem ganzen Forum natürlich auch frohe Ostern, auch wenn’s dieses Jahr wohl ein wenig einsam ist
-
Moin moin...endlich bin ich soweit fertig.
Dritte Bremsleuchte ist dran und leuchtet.
Nun muss langsam mal gut sein
-
Naja ein Zafira ist kein Corsa, der darf auch etwas mehr verbrauchen.
Mein Diesel braucht bei 100 um die 4 Liter.
Mit meinem Hänger 8
-
Da der Omega B die Diesel von BMW hatte....
Einige haben die Drallklappen entfernt.
Genau, stopfen rein und Ruhe haben...absolut keine Nebeneffekte. Weder positiv noch negativ
-
Ist mir bekannt.
Deswegen schrieb ich auch "BMW" und nicht "Mini" - denn ich meinte tatsächlich die 20d Dieselmaschinen mit ihren Steuerkettenkatastrophen.
Das machts jetzt für BMW nicht unbedingt besser, wenn man im Portfolio spezifizieren muss, welche technische Katastrophe nun genau gemeint ist
PS: Autodoctoren schaue ich auch regelmäßigBMW Diesel hatten immer Probleme mit den Drallklappen. Hat man nicht aufgepasst sind die einfach in den BrennrauM gefallen und dann war Schluss mit lustig
-
Also so wie bei VW?
Oder BMW?
Die BMW und Mini Motoren mit 1.6 Liter Hubraum waren kooperationsmotoren Bacons BMW und PSA
-
In den Motoren.
Aber nur bei den Dieseln...bei den THP Benziner gab es massenweise Probleme durch Längung der Steuerketten und daraus folgenden falschen Steuerzeiten.
-
Also vom Peugeot bin ich schwer begeistert. Wenig hartes Plastik, kein Klappern, kein knacksen vom Panoramadach und ein völlig problemfreier Diesel, keine AGR oder DPF SCR Probleme.
Dazu sehen die aktuellen Modelle richtig gut aus.
Macken hat er nur zwei...verdammt schwer bei dem kleinen Lenkrad die Spur zu vermessen und einzustellen sowie sehr sehr feinfühlig was das auswuchten der Räder angeht.
Sonst seit über 70000km ein top Auto mit 400nm 180ps und 240 Sachen spitze.
-
Also ich bin absolut nicht markengebunden...
Habe über Fiat Ford Hyundai Suzuki Alfa Toyota BMW und nun Peugeot schon einige Marken durch. Waren alles keine schlechten Autos.
Er muss optisch gefallen und Preis Leistung stimmen. Einen Neuwagen werd ich niemals kaufen wenn ich nen Jahreswagen für locker 10000€ weniger bekomme
-
jetzt komm mir aber nicht mit nem Ford
Warum nicht? So ein S-Max würde mir auch gefallen
-
Ab einem gewissen Alter sind es halt Activ Tourer, B-Kkasse oder Golf Plus usw. Altersgerechte Autos haben auch ihre Daseinsberechtigung.
Willst du damit sagen das ich alt bin?
Brauche Platz und will dennoch etwas sportlich bleiben. Der Tourer hat den Ruf der sportlichste unter den Vans zu sein. 230PS sollten auch anständig vorwärts gehen. 1500kg sind vollkommen ausreichend...da gibt es viele andere die nur bis zu 750kg ziehen dürfen und das auch nur gebremst.
Chris308GT Wenn Hybrid warum keinen Passat GTE? Der darf 1900kg ziehen gebremst... das ist mehr als der 225i. (Hab auf die schnelle nur die 1500kg gefunden)
Der ist zwar schön groß und einen vernünftigen Antrieb, aber meine Schwester hat den aktuellen Passat als Benziner und ist nicht wirklich zufrieden. Zudem finde ich den optisch nicht sonderlich ansprechend