E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Diesel nur für Nutzfahrzeuge! :rolleyes:

    garantiert nicht nur für Nutzfahrzeug ich kann mir kein Benzin Auto mehr vorstellen, wenn ich mal hin und wieder Benziner fahren kann ist für mich eine grosse Katastrophe da ich kein Drehmoment Punch von Diesel habe, auch nicht wenn Benziner mit Turbo ist und ich mag nicht diese Hochgejaule von Benzin Motor da man die immer hochdrehen muss um nicht zu verhungern.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Mir ist Mein Diesel auch ans Herz gewachsen....

    Bei 1500 Touren im 6. Gang mal eben 30kmh schneller werden kein Thema....

    In der Stadt bei 1200 Touren kurz gas geben um die Ampel zu schaffen? Auch kein Problem 8)

  • Dann schalt ich einen zurück, dann geht's auch mit den Benziner ...

    Wenn einen Diesel dann müsste es sich rechnen! Dann wäre ich sofort auch dabei klar...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein 21 Jahre alter Zafira A 1.8er mir 85 kw / 116 PS nimmt zwischen 6,7 und 8,5 l Super auf 100 km. Nur Autobahn knapp 10 l wenns zügiger geht, mit Anhänger bei 100 km/h auch zwißchen 7 und 8 l. Lediglich der Wowa nimmt extremen Zuschlag.

    Der Zafira hat 278 tkm gelaufen!

  • Für mich währe auch kein Problem wenn Diesel sich nicht rechnen würde

    Weini dieses Vebrauch ist mir schon zu hoch für so eine Krüppelleistung

    Mein Astra H hat knapp 251.000 gelaufen

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Das mit der Leistung ist so auch nicht zu Sagen. Es gibt Leute, denen reicht das eben !!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Leistung gibt an, wie schnell jemand vor die Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Hat offensichtlich zuwenig Hubraum und scheint kein richtiges Fahrzeug zu sein.....:/:D8o

  • Hat offensichtlich zuwenig Hubraum und scheint kein richtiges Fahrzeug zu sein.....:/:D8o

    Soll was heißen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Soll was heißen?

    Das ein für Alltagsgebrauch überdimensionierter, ineffizienter Antrieb auch mit Anhänger keinen signifikant höheren Kraftstoffverbrauch aufweist.



    mfg JAU :saint:

    No Shift - No Service

  • Kommt auf den Anhänger und die Beladung an!

    Und braucht halt immer mehr als ein kleiner :)

    Von der Steuer reden wir mal nicht ;)

    Aber wir sollten hier bei E bleiben und nicht zu Diesel gehen... !

    Auch braucht der eine einen großen Motor der andere nicht! Obs sinn macht sei Dahingestellt


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es beschreibt aber doch schön wo denn das Problem beim E-Antrieb in Bezug auf Anhänger liegt: Der Antrieb ist so effizient das jedes Fitzelchen sich gleich auf Reichweite/Verbrauch niederschlägt. Bei (überdimensionierten) Verbrennern steigt der Verbrauch nicht so stark weil mit der zusätzlichen Last auch die Effizienz des Motors hoch geht.


    Bei Kraftstoff stört die Ineffizienz ohne Anhänger einfach nicht so sehr weil die Kombination aus Maschine und Betriebsstoff günstig genug ist.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hab hier vorhin was vom BMW i3 gehört... mit dem bin ich durch :D

    Haben in der Firma i3 und E-Golf. Da ist der Golf (mal abgesehen das ich VW Fan bin) tatsächlich das bessere Auto....

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Den i3 hätten wir uns beinahe als Zweitwagen geholt mit 95er Batterie und REX.


    Beinahe aber nur weil meine Frau dann doch Reichweitenängste bekommen hat wenn sie mal weiter weg will, trotz REX und der Möglichkeit normal nachzutanken.


    Den i3s würde ich gerne fahren, allerdings kann der natürlich nix ziehen weshalb der total uninteressant für mich ist. 3 Autos ist dann etwas drüber

  • Keine Ahnung wie der i3 ist, aber optisch finde ich ihn eine Katastrophe !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nissan Juke ist geil, wenn man nicht so auf Mainstream steht. Allerdings ist das neue Modell schon wieder weich gespült, damit es auch allen Konservativen gefällt.

    Denn die Urform war stilistisch stimmig, ringsum, was man zum Bsp. von Fiat Multipla oder Ford Scorpio u.Ä. nicht behaupten kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.