Der Glonntaler
Da hast du in der Tat recht, der BMW war zwar in der Anschaffung durch den Verkauf neutral von den Kosten, aber ein Jahr Versicherung und Steuern waren zusammen schon ein Baumarkthänger
Ganz zu schweigen von den Benzinkosten bei 3 Liter Hubraum und 230ps...der gute hat sich zwischen 8 und 14 Liter rein gezogen je nach dem ob Stadt oder Autobahn.
Für meine Frau und mich war das aber eine Tolle Zeit, wir haben das Auto richtig genossen, sowas gibts heute kaum noch. Die neuen Autos haben wir überwiegend stehen lassen weil der einfach so viel Spaß gemacht hat und in dem Jahr über 20000km abgespult.
Der Name Lastesel war nicht umsonst gewählt, der musste richtig schuften, so richtig voll beladen incl Hänger kam aber nur einmal vor. Dank Niveauregulierung stand er, Trotz bis hinter die Vordersitze mit Vinylboden beladen und der Anhänger mit knapp 1,5 Tonnen Betonsäcken, wie eine 1 als wenn er leer wäre.
Ich trauere ihm schon nach und hätte lieber den Peugeot abgegeben, auf Dauer bei ca 30000km Fahrleistung im Jahr aber natürlich viel zu teuer.
Spaß hat’s gemacht und das war der Sinn und die Hauptsache, von Sparen war keine Rede vor der Anschaffung