Ich häng mich hier einfach mal ran, die Lösungswege kommen auch meinen Vorstellungen sehr nahe
Beiträge von Chris308GT
-
-
Wollte sowas immer am Auto haben, aber irgendwo sind auch Grenzen...ist nur ein Kennzeichen
-
Natürlich muss es mir gefallen, jedoch können Tipps anderer die Inspiration beflügeln
Bevor ich aber alles verbaue, mach ich die alten Leuchten erstmal ab und halte alles dran. Dann werd ich sehen wie das alles wirkt.
Trotzdem schonmal danke ?
-
Okay, wollte die weit nach außen setzen weil das ganze Stück so schon recht schmal wirkt.
Löcher muss ich eh neu machen, darum aber auch überlegt bevor man sich ärgert.
Wenn man aber alles mittig setzt kann man denke ich auch nicht viel falsch machen
-
Wie würdest die denn im Verhältnis zu den Rückleuchten ansetzen?
-
Ich denke auch, das ich es wenigstens so versuchen werde. Ganz kurze rein drehen und wieder raus, Blech und Platte einpinseln und dann mit Leuchte wieder dran.
Die Muttern sieht man hinterher nicht, die sind komplett vom Blech verdeckt, evtl nehm ich auch Einziehmuttern wenn ich die Zange finde ?
-
Nieten ist an der Stelle nicht weil auf dem Blech die Platte verschraubt ist. Wenn Schrauben dann nur durchs Blech in das Holz oder direkt durch mit ner kleinen Schlossschraube.
Hinten die Positionslampen schraube ich, 5mm Inbus und selbstsichernder Mutter
-
Mit Blechschrauben durchs Blech bis in das Holz? Hmm wie bekomm ich das nur versiegelt ohne das es das gammeln anfängt.
Oder extra nochmal ne kleine 4mm Schlossschraube durch ?
Da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Kleben ist ja auch ne Option, wär nur blöd wenn das nach nem halben Jahr am Kabel bommelt.
-
So die Post war da, jetzt sieht man auch wie "klein" die neuen Leuchten gegenüber den alten sind.
Wie mach ich die denn dran? Mittig? Oben? Unten?
Und viel wichtiger, soll ich die Seitenmarker nun wirklich kleben?
Auf jeden Fall hab ich am Wochenende was zu tun, vernünftige Zurrösen sind auch 6 dabei.
-
Das sind nicht deine Bilder oder? Darf man die nutzen?
Ich wollte die links einstellen doch das wollte das Forum nicht...
-
Nuja die Lichtmatrix gefiel mir am besten und der Dynamik Blinker passt zum Auto...
Wird schon alles hin hauen. Mit an den Kotflügeln müsste ich mir mal angucken wenn die da sind, dann fixier ich die mit tape mal an ein paar stellen
-
Wow, riesig aber hat was
Eine arbeitsleuchte ist definitiv geplant, erstmal muss ich aber den Dauerplus am Auto anklemmen, der Stecker liegt tot im Kofferraum hinter der Verkleidung
Das mache ich aber erst später, da ja der komplette Stecker, Kabelbaum und verteilerdose neu muss
Edit:
Oder wenn’s einfach sein soll sowas einfach unten drunter
-
Achja stimmt, die haben kennzeichenbeleuchtung ?
Da kann ich dann die Reflektoren nicht noch dazwischen kloppen
Da hast du recht das wird dann nicht passen.
Bleibt echt nur der Deckel oder so nen gummilappen
-
Die sind glaub 2/3cm schmaler wie die originalen und bedeutend flacher. Hatte ich vorher gemessen
für die Dreiecke hab ich noch ne Idee. Nen Gummilappen wie bei den LKW unten dran und darauf die Reflektoren ?
Etwas too much vllt aber wäre dann fest montiert und nicht an der Klappe.
-
60cm bekomm ich nur auf dem Deckel hin, unten dann direkt neben dem Kennzeichen wären es dann ca 43/44cm
Breit ist er 1,5m mit Räder. Der Kasten etwas über 1m.
-
Gut das wir drüber gesprochen haben, werd ich mir besorgen.
Mal sehen wo ich die hin mache, viel Auswahl hab ich ja nicht. ?♂️
Edit...ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen 42cm und die neuen Rückleuchten sind auch 3 oder 4 cm schmaler, evtl passen die Dreiecke dann noch rechts und links daneben.
-
Oh die Teile sind pflicht? Die Leuchten haben doch integrierte Reflektoren und an den Seiten sind auch noch jeweils ein roter.
Danke für den Hinweis, dann besorge ic mag mir die noch.
Von hinten schaut er so aus
-
Preis ist echt ok wenn man mit anderen vergleicht.
Und bei VA muss man sich auch keine Gedanken machen wie lang das Teil wohl halten mag
-
Wow, der gefällt mir,
Hast den nur zusammen genietet oder verschweißt?
-
Die haben bei euch noch auf? Du Glückspilz ?
Ich hab ne Menge Bauschutt und Lehm/Sandaushub der weg muss damit ich weiter komm.
Da muss ich mich wohl noch was gedulden.