Beiträge von juliankoe

    ch hatte vor 2 Jahren auch eine. Die Erste und Einzige bisher. Der Arzt meinte nur: Zunächst reicht beobachten, solange keine anderen Symptome auftauchen.

    Natürlich hab' ich das Viech interessehalber im Labor untersuchen lassen - und natürlich hatte sie Borellien intus. Ergo die Stichwunde markiert und erst mal beobachtet. Nach paar Tagen Rötung, den Punkt (zunächst) markiert. Hat sich dann ringförmig ausgebreitet hat - der Klassiker bei Borelliose. Also wieder zum Arzt und dann sofort ziemliche Antibiotika-Hämmer bekommen und über knapp 4 Wochen nehmen dürfen. Übelkeit hatte ich zwar keine aber Gliederschmerzen und totale Mattheit. War 3 Wochen krankgeschrieben. :( Scheissviecher.

    Ja ist ne doofe Sache. Bisher gehts mir noch gut. Hoffe das bleibt so. Sind jetzt eine Woche an der Nordsee zum Urlaub machen :)

    aber gleich zur chemischen Keule greifen ist nicht gut

    Würde ich so nicht unterschreiben....
    Ich bin definitiv keiner der gerne und wegen allem zum Doc rennt.

    Allerdings hätte ich dieses mal schon ein bisschen früher gehen sollen.
    Mein Unterschenkel + Fuß war komplett geschwollen und wie eingeschlafen. Ich hatte den großen roten Kreis mit dem hellen inneren.
    Der Arzt meinte ich hätte gut und gerne 2-3 Tage vorher kommen sollen ;)

    Dann sei froh :thumbup: Ich habe das Zeug 2018 wegen Borreliose 24 Tage nehmen müssen. Die Überlkeit kam zu Glück erst die letzten 7 Tage, aber die Lichtempfindlichkeit war heftig. Die letzten 10 Tage hat die Haut sofort gebrannt, wenn Sonne drauf kam. Und das im August...

    Oh man... hoffe das wird bei mir echt nicht so schlimm.
    Fahre am Sonntag für 7 Tage an die Nordsee zum Urlaub machen. Da gibts (hoffentlich) Sonn die mir nichts ausmacht.
    Übelkeit spüre ich schon ein bisschen, hoffe das wird nicht mehr.

    Danke..

    Doxycylin hab ich jetzt bekommen. Hab da zum Glück keine Probleme mit.

    Aber bei dir hört sich das nicht so angenehm an... echt doof sowas :(

    Glückwunsch! Hab den gleichen und viel Spass damit! :super:

    Merci! :)
    Ist ein tolles Gerät. Hatte vorher einen China 3D Drucker und nur Probleme damit.
    Der MK3s zusammengebaut und druckt traumhaft ohne Probleme.

    Hast du die MMU2s? Hab die mal mitbestellt aber noch nicht verbaut...

    Dann lasst mal seh'n was ihr damit so ausdruckt z.b.


    Bisher nur ein Test Druck.. das 3DBenchy. Das ist so ein Test den fast jeder Drucker mal druckt.

    IMG_20200704_173827_autoscaled.jpg

    Also ich fahre VW... und mir ist das ganze Abgas Thema sowas von egal. Es waren sicher auch noch mehr Hersteller beteiligt bei denen das nicht aufgeflogen ist.

    Jeder soll seine Marke fahren die ihm persönlich am besten gefällt und überzeugt. Der VW Bus knarzt an allen ecken und enden, ist für mich persönlich aber mein Traumwagen. Sehen viele zwar anders ist bei mir aber so. Mit alternativen wie Peugeot Traveller oder MB Vito / Viano sind für mich keine Option, auch wenn Technik / Verarbeitung gut und gerne auch besser sein können. Mir gefallen sie halt einfach optisch nicht.

    Ich bin Peugeot gefahren. Das typische Frauenauto: 206 CC. Und ja das war auch ein sehr tolles Auto. Stehe ich absolut dahinter.
    Wenn der Peugeot Händler im Ort nicht so ein launischer Kollege wäre wäre es wahrscheinlich auch statt dem VW Bus wieder ein Peugeot geworden.

    Leider gab es bisher nichts von thule das mit der großen heckklappe am Expert funktioniert, sobald es was passendes gibt, kommt der atera wieder weg

    Du hast ja am Expert die gleiche große Klappe wie ich am VW Bus....
    Hab mir den Thule EasyFold XT3 gekauft.

    Da hast du leider ab Werk das selbe Problem. Allerdings mit einer kleinen Modifikation kannst du den Träger um 90 Grad abklappen.
    So klappts bei mir am Bus auch.

    Der Umbau ist eigentlich schnell gemacht. Unten an der Stelle wo er abklappt sind zwei Gummi Endanschläge in das Rohr eingelassen. Da muss man nur beide Schrauben lösen und die Gummis entfernen :)

    Kann dir gerne mal Bilder machen....

    War jetzt 2 Nächte am Forggensee mit dem Bus campen. Ist schon ganz oke... nur ist das noch sehr ausbaufähig.

    Heute auf der AB heimwärts hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ein PKW mit schätzungsweise 1200 kg Anhänger fährt so an die 140 km/h. Bin ein paar Kilometer hinter ihm her.. das war sportlich. Der Anhänger hatte noch nicht einmal ein 100 km/h Schild :cursing:

    Was davon gibts gebraucht und noch bezahlbar? Überlege, ob es mehr Sinn, nur ein ausreichend starkes Zugfahrzeug separat zu halten und zum normalen Fahren den Mondeo 2.2 TDCi weiter zu halten oder besser direkt ein einziges für alles, die eierlegende Wollmilchsau künftig zu fahren, so es die wirklich bezahlbar gibt? Neu geht derzeit leider nicht.


    Die Eierlegende Wollmilchsau würde in meinen Augen zB in Richtung Pickup mit Double Cab gehen...


    Ganz ehrlich... mein 2,5 to Koffer am T5 ist für mich persönlich ein tolles Gespann und reicht mir zu 95% aus.
    Für alles was größer ist nehme ich den 7,5 to LKW oder gleich den 16 to.


    Irgendwann ist auch mal gut mit PKW....

    Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen :D

    Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer ;(