Schon etwas her... aber Donnerstag hab ich mein neues Quad abgeholt ![]()
PS: Kennzeichen ist noch vom Vorbesitzer... deswegen verpixelt...
Schon etwas her... aber Donnerstag hab ich mein neues Quad abgeholt ![]()
PS: Kennzeichen ist noch vom Vorbesitzer... deswegen verpixelt...
Dieses WE bisschen mit der Nummer größer Anhänger unterwegs gewesen ?
Ist zwar kein Autoanhänger, aber ebenfalls schlimm...
https://www.infranken.de/lk/ne…ann-58-stirbt-art-5036668
Ist bei mir in der Nähe.
Der Anhänger war ein Drehschemel.... beim Ankuppeln wurde der Drehschemel verdreht und der Wagen ist durch das Gewicht gekippt.
ch hatte vor 2 Jahren auch eine. Die Erste und Einzige bisher. Der Arzt meinte nur: Zunächst reicht beobachten, solange keine anderen Symptome auftauchen.
Natürlich hab' ich das Viech interessehalber im Labor untersuchen lassen - und natürlich hatte sie Borellien intus. Ergo die Stichwunde markiert und erst mal beobachtet. Nach paar Tagen Rötung, den Punkt (zunächst) markiert. Hat sich dann ringförmig ausgebreitet hat - der Klassiker bei Borelliose. Also wieder zum Arzt und dann sofort ziemliche Antibiotika-Hämmer bekommen und über knapp 4 Wochen nehmen dürfen. Übelkeit hatte ich zwar keine aber Gliederschmerzen und totale Mattheit. War 3 Wochen krankgeschrieben.
Scheissviecher.
Ja ist ne doofe Sache. Bisher gehts mir noch gut. Hoffe das bleibt so. Sind jetzt eine Woche an der Nordsee zum Urlaub machen ![]()
aber gleich zur chemischen Keule greifen ist nicht gut
Würde ich so nicht unterschreiben....
Ich bin definitiv keiner der gerne und wegen allem zum Doc rennt.
Allerdings hätte ich dieses mal schon ein bisschen früher gehen sollen.
Mein Unterschenkel + Fuß war komplett geschwollen und wie eingeschlafen. Ich hatte den großen roten Kreis mit dem hellen inneren.
Der Arzt meinte ich hätte gut und gerne 2-3 Tage vorher kommen sollen ![]()
Dann sei froh
Ich habe das Zeug 2018 wegen Borreliose 24 Tage nehmen müssen. Die Überlkeit kam zu Glück erst die letzten 7 Tage, aber die Lichtempfindlichkeit war heftig. Die letzten 10 Tage hat die Haut sofort gebrannt, wenn Sonne drauf kam. Und das im August...
Oh man... hoffe das wird bei mir echt nicht so schlimm.
Fahre am Sonntag für 7 Tage an die Nordsee zum Urlaub machen. Da gibts (hoffentlich) Sonn die mir nichts ausmacht.
Übelkeit spüre ich schon ein bisschen, hoffe das wird nicht mehr.
Alles anzeigenGute Besserung!
Auf Grund einer starken Unverträglichkeit auf Doxycyclin, dem mit am wirkungsvollsten Antibiotika bei Zeckenstichen, dürfte ich für die 3 Wochen ins Krankenhaus.....
Geht bei mir bis zum Kreislaufversagen......
Oder bis zu 6 Wochen ein anderes. Reagiere auf viele Antibiotika unerwünscht.......
Danke..
Doxycylin hab ich jetzt bekommen. Hab da zum Glück keine Probleme mit.
Aber bei dir hört sich das nicht so angenehm an... echt doof sowas ![]()
Gute Besserung.
Bei mir blieb damals ein kleines Stück (vom Rüssel) unter der Haut, was dann Wochen später erst Folgeerscheinungen hatte.
Danke ![]()
Ich hoffe das ist bei mir nicht so. Der Doc hat zum Glück genau geschaut...
Heute morgen beim Doc gewesen.... entzündeter Zeckenbiss ![]()
So schnell war ich noch dran beim Arzt...
Jetzt muss ich 3 Wochen Antibiotika nehmen ![]()
Benchies natürlich! Die Flotte wird mit der Zeit immer größer. Ab und zu ist mal eine Rakete dabei.
Genial! ![]()
Dann weiß ich ja wo ich fragen muss wenn mit der MMU was nicht so klappt ![]()
Glückwunsch! Hab den gleichen und viel Spass damit!
Merci! ![]()
Ist ein tolles Gerät. Hatte vorher einen China 3D Drucker und nur Probleme damit.
Der MK3s zusammengebaut und druckt traumhaft ohne Probleme.
Hast du die MMU2s? Hab die mal mitbestellt aber noch nicht verbaut...
Dann lasst mal seh'n was ihr damit so ausdruckt z.b.
Bisher nur ein Test Druck.. das 3DBenchy. Das ist so ein Test den fast jeder Drucker mal druckt.
IMG_20200704_173827_autoscaled.jpg
Heute nach sehr langer Lieferzeit den neuen 3D Drucker zusammengebaut und gleich den ersten Testdruck laufen lassen ![]()
Hab heute mal meinem Steinzeit Navi vom Bus ein neues Kartenupdate gegönnt... Kartenmaterial von 2020 ![]()
Also ich fahre VW... und mir ist das ganze Abgas Thema sowas von egal. Es waren sicher auch noch mehr Hersteller beteiligt bei denen das nicht aufgeflogen ist.
Jeder soll seine Marke fahren die ihm persönlich am besten gefällt und überzeugt. Der VW Bus knarzt an allen ecken und enden, ist für mich persönlich aber mein Traumwagen. Sehen viele zwar anders ist bei mir aber so. Mit alternativen wie Peugeot Traveller oder MB Vito / Viano sind für mich keine Option, auch wenn Technik / Verarbeitung gut und gerne auch besser sein können. Mir gefallen sie halt einfach optisch nicht.
Ich bin Peugeot gefahren. Das typische Frauenauto: 206 CC. Und ja das war auch ein sehr tolles Auto. Stehe ich absolut dahinter.
Wenn der Peugeot Händler im Ort nicht so ein launischer Kollege wäre wäre es wahrscheinlich auch statt dem VW Bus wieder ein Peugeot geworden.
Schade das du so weit entfernt wohnst... sonst hättest das bei mir mal ausprobieren können.
Könntest du nicht auch einfach mal messen? Dann messe ich bei mir was geht
Leider gab es bisher nichts von thule das mit der großen heckklappe am Expert funktioniert, sobald es was passendes gibt, kommt der atera wieder weg
Du hast ja am Expert die gleiche große Klappe wie ich am VW Bus....
Hab mir den Thule EasyFold XT3 gekauft.
Da hast du leider ab Werk das selbe Problem. Allerdings mit einer kleinen Modifikation kannst du den Träger um 90 Grad abklappen.
So klappts bei mir am Bus auch.
Der Umbau ist eigentlich schnell gemacht. Unten an der Stelle wo er abklappt sind zwei Gummi Endanschläge in das Rohr eingelassen. Da muss man nur beide Schrauben lösen und die Gummis entfernen ![]()
Kann dir gerne mal Bilder machen....
Ja... ich hab echt lange gezögert... aber traute mich dann doch nicht ![]()
Jetzt im nachhinein ärgere ich mich das ich es nicht doch getan hab....
War jetzt 2 Nächte am Forggensee mit dem Bus campen. Ist schon ganz oke... nur ist das noch sehr ausbaufähig.
Heute auf der AB heimwärts hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ein PKW mit schätzungsweise 1200 kg Anhänger fährt so an die 140 km/h. Bin ein paar Kilometer hinter ihm her.. das war sportlich. Der Anhänger hatte noch nicht einmal ein 100 km/h Schild ![]()
Was davon gibts gebraucht und noch bezahlbar? Überlege, ob es mehr Sinn, nur ein ausreichend starkes Zugfahrzeug separat zu halten und zum normalen Fahren den Mondeo 2.2 TDCi weiter zu halten oder besser direkt ein einziges für alles, die eierlegende Wollmilchsau künftig zu fahren, so es die wirklich bezahlbar gibt? Neu geht derzeit leider nicht.
Die Eierlegende Wollmilchsau würde in meinen Augen zB in Richtung Pickup mit Double Cab gehen...
Ganz ehrlich... mein 2,5 to Koffer am T5 ist für mich persönlich ein tolles Gespann und reicht mir zu 95% aus.
Für alles was größer ist nehme ich den 7,5 to LKW oder gleich den 16 to.
Irgendwann ist auch mal gut mit PKW....
Was sind schon 6000€ wenn man 7t Gesamtzuggewicht haben kann
Ja das hat schon was. Denke auch das fahren an sich wäre angenehmer.
Allerdings steht das bei mir nicht im Verhältnis. Die 6000€ sind wo anders sinniger angelegt ![]()
Habe letztens noch ein Angebot für ein Luftfahrwerk eingeholt und schon wird hier im Forum darüber gesprochen ![]()
Ist mir aber leider zu teuer.... hatte an ein Goldschmitt OmniRoad für meinen T5 gedacht. Aber 6000€ ist eine Hausnummer ![]()