Wie siehts denn mit ner Folierung aus? Ist bei geraden Flächen ja sehr einfach
Beiträge von Audia6v6
-
-
Heute noch eine Runde mit dem SR50 Gemacht nach einem Kompletten Neuaufbau und den Wohnwagen für die Fahrt in Urlaub gepackt und fertig gemacht.
Grüße
sieht sehr gut aus. Und ist ne gelungene Mischung aus Sr50 und Sr50 Gamma
-
Die letzten Tage immer ein bisschen gemacht um meiner Frau heute zu ihrem Geburtstag ihn fix und fertig zu schenken.
gemacht wurde:
Motor einmal komplett überholt.
Zündung auf 12V Vape umgebaut.
Viele Kleinigkeiten erneuert.
Und fein eingestellt.
Läuft jetzt wieder wie kätzchen
-
Bei meinem A4 B7 war es so das er die Bremse genutzt hat wenn man mehrere 10er Schritte mit der eingestellten Geschwindigkeit runter gegangen ist.
Nach Bedienungsanleitung steht aber sonst nur die Motorbremskraft zur Verfügung
Aber da wird's sicher auch große Unterschiede zwischen den Herstellern geben.
Also beim A6 4F ist es so dass der Tempomat die Bremse mit nutzt. Merkt man wenn man z.b. starke Gefälle mit Tempomat runter fährt dass er bremst und auch die Bremsleuchten an gehen.
Bei unseren alten 3BG Passat bremst nichts und das ist deutlich angenehmer und sparsamer wenn man da auf der Bahn rollen lassen kann
-
Dicht sollte er genau so sein. Aber ich seh da noch mehr negativpunkte.
1. Hast du oben noch Querverbinder drinnen oder liegt die Plane nur an den Seiten auf? Falls nicht wird es bei Regen die einen schönen tiefen See auf die Plane machen und eventuell durch die Last die Plane zerstören.
2. Durch das Gitter rundum hast du das Problem dass du längere Gegenstände nicht laden kannst da du weder vorn noch hinten über die Bordwand laden kannst.
3. Wenn du mal größere Gegenstände verladen willst kommst du nicht an die vorderen Verhurrösen oder musst zumindest beschwerlich dich durch den Anhänger quälen da du seitlich keinen Zugriff mehr in den Anhänger hast.
Also meiner Meinung nach viel mehr Nachteile als Vorteile
-
Klar alles schon gemacht
-
Da hat der Hochlader eher nen großen Nachteil... da schleift nämlich der Reifen am Rahmen und der gibt nicht nach.
-
Probeliegen der kurzen Platte.
Auf jeden Fall wird das noch lustig unter dem Anhänger rumzukrabbeln um die Muttern drauf zu drehen.
Warum hast du die abgewinkelt halter so weit über stehen lassen? Musst du dann nur unnütz abbauen wenn du mal die Bretter der "Fahrbahn" ersetzen musst
-
Aber warum nicht einfach die vordere Bordwand öffnen und den Kram nach vorn ein Stück über stehen lassen.
-
Kleiner Tip noch von mir was vielleicht auch noch klappen könnte ist Eisröstlöser.
Und so wie das aussieht ist da bis jetzt auch kein Rostlöser oder Kriechöl drauf gekommen.
-
Ich hab mir mal schnell bei den Kleinanzeigen für den E39 für nen sportlichen Zehner einen Thule Dachträger gekauft. Praktischerweise kann den Sohnemann künftig auch für seinen E46 nutzen.
Auf das Auto schraube ich den aber vorerst nicht, denn schließlich sind wir hier im Anhängerforum!
Mal ne kleine Stellprobe des Transportgutes gemacht, alles noch nicht befestigt, es braucht noch ein paar M6 Gewindehülsen, vier Karosseriescheiben und vier Löcher, fertig.
4A76BCB3-47E8-4381-8B4C-D9334D3866DE.jpg3A0EC8B2-4E48-4391-BE17-E041CC181135.jpg
Wie oft hat denn die Box schon geschliffen... sieht arg eng aus darunter
-
Wenn ich mit über 100 km/h auf einer nicht weiter reglementierten Landstraße unterwegs bin habe ich da einen anderen Teil des Regelwerks nicht verstanden...
Ich denke jetzt machen wir uns hier aber päpstlicher als der Paps.
-
Hab grad bei mir geschaut.
Es sollte unter 2.1 [5046] stehen
-
Screenshot_20220607-191513_Chrome.jpgAlso auf der AE steht doch Al-KO drauf
-
Das versteh ich natürlich
-
Immer so voll wie möglich...
Wenn du es richtig fest haben willst kannst du ihn auch an den 4 Ecken jeweils verzurren.
-
Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!
Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.
Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner
Oder doch?
Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.
Bin eher der ETZ150 Freund
Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg
-
Gerade saß ich so neben meinem Auto und dachte mir... Mensch die Kannte an den Bremsscheiben ist aber oderntlich....
Also Schieblehre (oder auch Messschieber
) rausgeholt und gemessen.
4mm Verschleiß.
Also erstmal nen komplettes Bremsenset für vorn und hinten bestellen
-
Was ich nicht verstehe ist dass das bei so nem relativ neuen BMW so kompliziert sein muss.
Beim A6 geht man nur an 2 Can Bus Leitungen zusätzlich plus und minus und gut ist.
-
...Oder B96, sollte das Zugfahrzeug wider Erwarten eine zulässige Gesamtmasse (zGm) von maximal 1750 kg haben)
Was relativ unwahrscheinlich ist