Beiträge von Walter

    Ich kenne das so, dass man beim KBA mittels der FIN eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 beantragt, mit der dann zur HU fährt und danach den Anhänger zulassen kann.

    So war es zumindest bei meinem alten Kufer-Anhänger, den ich damals auch ohne Papiere gekauft habe.

    Zeitaufwändig und stolze Verwaltungsgebühren, aber sonst unproblematisch.

    Wir haben seit vielen Jahren den Thule 920 Euroway G2 als 2er-Träger im Gebrauch. Gibts auch als 3er-Träger.

    Stabil, leicht und praktisch zu montieren, gut an alle möglichen Fahrradtypen anzupassen.

    Transportiert werden bei uns Klappräder, Rennräder und Tourenräder.

    Der Träger ist für max. 2 x 24 kg Last ausgelegt und wiegt 13 kg. Da gehen auch E-Bikes gut, wenn man den Akku abnimmt.

    Abklappen mittels Fußpedal auch bei voller Beladung möglich.

    Große Heckklappen können problemlos geöffnet werden.

    Entscheidender Vorteil für mich ist, dass ich den Träger kompakt zusammenklappen und in den Kofferreum legen kann, wenn ich bei längeren Fahrradtouren das Auto über mehrere Tage irgendwo stehen lassen muss.

    Ich bin kürzlich von München nach Würzburg gefahren und hatte ab Ingolstadt einen A6 mit Anhänger und Motorrad drauf vor mir.

    Der ist durchgängig 130 - 140 gefahren und hat mir einen super Windschatten gemacht.

    Ich hab ihm dafür die linke Spur zum Ausscheren freigehalten.....

    Der Anhänger - fragt mich bitte nicht, was für einer - ist gelegen wie ein Brett.

    Allerdings hab ich mich auch gefragt, was den reitet.

    Kennt jemand von Euch im Großraum München einen Betrieb, der bei der Fertigung von Anhängerplanen auf Sonderwünsche eingeht und auch selbst aufmisst?

    Ich bräuchte für meinen Brenderup eine neue Flachplane mit Aussparungen und z.b. Schnallriemen an den hinteren Ecken,

    Eine rundum vernähte/verschweißte Plane krieg ich nicht über die Bordwandhaken, ohne sie wieder zu beschädigen oder zu zerreißen.

    Wenn ich die Plane größer nehme, fehlt die Spannung und der Fahrtwind hebt die Plane hoch.


    Gruß

    Walter

    Servus Benni,


    Du hast ja recht - es hilft nix sich über die ewig gestrigen aufzuregen.

    Trotzdem tu ich mich hart damit, dass zivilisierte Mitteleuropäer, die im Zweifelsfall Intellekt, Bildung und Sozialkompetenz für sich beanspruchen, derart ignorant sind und leichtfertig mit Leben und Gesundheit von Mitmenschen umgehen. Die Erziehung lassen wir mal aussen vor, das dürfte nämlich der Knackpunkt sein.

    Hoffentlich gibts bald flächendeckende Ausgangssperren, die rigoros überwacht werden.


    Gruß

    Walter

    Ich hock seit heut für 14 Tage daheim in Quarantäne, weil ich Kontakt zu einer Kollegin hatte, die Ihren Virenmüll überall verbreitet hat. Gottseidank hab ich noch keine Symptome. Schau mer mal, wie lange noch. Spätestensyam Montag wird getestet. Man muss ja in der derzeitigen Situation unbedingt Partys feiern, Menschenmassen für Spontanfeste zusammentrommeln usw.. Ich könnte diese hirnlosen Vollpfosten, die immer noch nicht kapiert haben, worum es geht, erwürgen! Und die bayerische Staatsregierung mit Ihrer sch.... Kommunalwahl und den anstehenden Stichwahlen mit. Anscheinend gibts Menschenleben, die weniger Wert sind, als andere. Das hats unbedingt gebraucht. Ich bin geladen wie ein Kanonenrohr, das kann ich Euch sagen

    Wir habe heute in allen Dienststellen und Einrichtungen auf "Schichtarbeit" umgestellt, damit in Falle des Falles nicht alle gleichzeitig weggebeamt werden.

    Trotzdem wir nur einen Notdienst haben und seit Freitag auf Ansage geschlossen haben, was auch an den Eingängen überdeutlich zu lesen ist, versuchen die Leute auf allen möglichen Wegen ins Gebäude zu kommen, stellen sich vor den Eingang machen Telefonterror usw.. Und die megaschlauen SUV - Supermuttis rotten sich wg. der geschlossenen Kitas mit ihren Kindern zu 20er - Trupps zusammen und gehen gemeinsam auf gesperrte Spielplätze...... Einfach nur krank!