Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zitat

    Was ist benni sein Prob

    Die Unvernunft vieler Leute :!:

    Um mehr geht es mir nicht.


    Gruß benni


    PS. Natürlich habe ich genug zu tun.

    Um Beschäftigung mache ich mir allerdings, mit einem 6 jährigen zuhause, keine Sorgen ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Willst du echte Paletten mit dem ATV fahren ?

    Und was soll drauf sein Gewichtstechnisch

    Ich verlinke hier mal was das wäre da non plus Ultra leider kein Ahnung wo man so was in Europa kaufen kann.


    https://www.farmshow.com/a_article.php?aid=15291


    Gewichts technisch soll da maximal 200 Kg drauf Mein ATV wiegt rund 500 + Heck Gewicht an der Kupplung


  • Kannst du dazu noch ein paar Detailfotos und Bilder aus anderen Perspektiven machen?

    Haben auch n Berg und so ne Palettengabel hätte was.


    Hat dein Junior inzwischen ne AHK dran?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich verlinke hier mal was das wäre da non plus Ultra leider kein Ahnung wo man so was in Europa kaufen kann.


    https://www.farmshow.com/a_article.php?aid=15291


    Gewichts technisch soll da maximal 200 Kg drauf Mein ATV wiegt rund 500 + Heck Gewicht an der Kupplung

    Das kannst aber mit dem was ich gebaut habe nicht vergleichen.... Das nenn ich Spielzeug!


    Und zu dem Hubmast am ATV das finde ich schon übertrieben

    Dann sagst du noch Heckgewicht :/


    Willst du's verbiegen ??

    Das soll kein Radlader oder Stapler sein


    Ganz ehrlich ich rate dir ab sowas abzubauen...

    Und auf der Straße ist es sowieso nich zugelassen..

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kannst du dazu noch ein paar Detailfotos und Bilder aus anderen Perspektiven machen?

    Haben auch n Berg und so ne Palettengabel hätte was.


    Hat dein Junior inzwischen ne AHK dran?

    Ne AHK noch nicht...

    Ich hab den Dreiecksrahmen von der Schaufel nachgebaut unten noch ein Vierkantrohr und daran die Flacheisen sprich Zinken verschweißt... Gabel2_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute gab es Anhänger auf Anhänger...

    Hier nun auch mal das erste Foto vom Zugfahrzeug :S

    Schön, dass Du Deinen System relevanten Anhänger abholen konntest.

    Komisch, dass Leute das auch noch gut finden, die sich gestern noch über die Leichtfertigkeit anderer aufgeregt haben.

    :kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

  • Also verbiegen wird sich da nichts. 200 KG war hoch angesetzt aber so 100 dürfen es schon sein. Es gibt ja auch für ATVs Frontlader zum Kaufen welche 150 Hebenn können. Hierzu wird einfach wie beim Scheeschild ein Träger angebracht (ist der Selbe Grundträger) und Fertig. Für meine Imkerrei wäre das super praktisch.

  • so nun haben die Idioten es geschafft die nicht freiwillig daheim bleiben wollten und Coronapartys gefeiert haben


    ab heute Nacht gilt Ausgangssperre in Bayern

    Tut mir leid für Euch, ich rechne für NRW mit Montag.

    Eben habe ich gehört, dass bei Euch die Baumärkte auch zu gemacht werden, da sich da zu viele auf die schwere Zeit vorbereiten.

    Gruß


    Peter

  • Ok

    Wenn du ne Frontplatte dran hast könntest ja von da an selber bauen.

    Dann könntest ja auch zum einhängen machen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tut mir leid für Euch, ich rechne für NRW mit Montag.

    Eben habe ich gehört, dass bei Euch die Baumärkte auch zu gemacht werden, da sich da zu viele auf die schwere Zeit vorbereiten.

    Bis jetzt nicht und es ist auch nichts in dieser Richtung bekannt, wie ich eben gehört habe - ich bin ja zur Zeit noch AU.

    Es gibt aber morgen eine interne Krisensitzung.


    In Hessen sind auch noch die Baumärkte auf.

  • In Hessen sind auch noch die Baumärkte auf.

    War ja auch auf Bayern bezogen.

    Habe eben eine Meldung auf einem Ohr im Radio aufgeschnappt.

    Gruß


    Peter

  • In Hessen sind auch noch die Baumärkte auf.

    Laut Söder sind sie ab Morgen definitiv zu!

    Also in Bayern...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • in BW auch, und vermutlich auch im Rest des Landes


    Sonntag Abend solls ja ne Telefonkonferenz der Länder geben, da wird dann entschieden wie es weiter geht


    die RKI Liste zeigt zwar da es in Thüringen und Meck Po kaum Fälle gibt, aber ich schätze das die das trotzdem auf ganz D ausweiten, bevor dort auch noch die Zahlen steigen


    warten wirs ab

  • Wollte heute auch in den Baumarkt. Als ich aber die langen Autoschlangen und Schlangen vor den Eingängen gesehen habe habe ich aber darauf verzichtet. Im Supermarkt war dagegen relativ wenig los.

    Mein Projekt habe ich aber ohne Baumarkt auch noch fertig gebracht. ;)

  • Schön, dass Du Deinen System relevanten Anhänger abholen konntest.

    Komisch, dass Leute das auch noch gut finden, die sich gestern noch über die Leichtfertigkeit anderer aufgeregt haben.

    :kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

    Die Leute kennen die Hintergründe für den Transport zwar genauso wenig wie du, aber ich füge mal hinzu das ich mit keiner Fremden Person Kontakt hatte mit der ich nicht zusammen Wohne. Es war ein Transport von Lagergarage zur Garage am Haus sodass ich die nächsten Wochen was zu tun hab falls Langeweile aufkommt ;)

  • Wollte heute auch in den Baumarkt. Als ich aber die langen Autoschlangen und Schlangen vor den Eingängen gesehen habe habe ich aber darauf verzichtet. Im Supermarkt war dagegen relativ wenig los.

    Mein Projekt habe ich aber ohne Baumarkt auch noch fertig gebracht. ;)

    Cool hast du die mit Hand oder Druckluft genietet? Und welche Plattenstärke ist das?

  • Cool hast du die mit Hand oder Druckluft genietet? Und welche Plattenstärke ist das?

    Das sind keine Nieten. Es sind Flachkopfschrauben M6. Die Platte ist eine 18 mm starke Siebdruckplatte, die ich von unten mit 2 Fichtenbalken 40 x 70 mm verstärkt habe.