Beiträge von Kafuzke
-
-
Wenn er ins Budget passt, wäre mein Favorit dennoch der Debon. Zusätzlich zur Aerodynamik finde ich die Tür-Rampenkombination mega und das Fahrwerk sticht mit den Spiralfedern heraus, zumindest beim C300. Der C255 hat eine herkömmliche Gummiachse.
-
Dieser Pongratz hat nur 137 cm Innenbreite. Das müssen schon 2 sehr schmale Mopeds wie Crosser sein.
Aber Händler besuchen ist eine gute Idee.
-
Ist immer eine Frage des gewünschten Komforts und Budgets.
Goldrandlösung wäre sicher ein Absenker wie z. B. Vezeko Husky FB13.28 mit zusätzlichen Bordwänden oder sogar Hochplane.
Wenn der Motorradtransport auch weniger komfortabel in Kauf genommen wird, reicht jeder Tieflader mit mind. 150 cm Innenbreite und Auffahrrampen nach Wunsch. Bei 2 Mopeds musst Du in jedem Fall in der Mitte Zurrpunkte oder eine Airline-Schiene nachrüsten.
Ich transportiere mein Moped ebenfalls herkömmlich.
-
Wie hoch ist denn der Schriftzug? Wenn Du keinen übergroßen Schriftzug Kafuzke.de drauf manchen willst wäre ja vielleicht eine doppelte Konturmarkierung eine Idee. Das sind dann 10 cm.
-
Großer Motor? Brauchen wir nicht, beide Varianten sind auf 165 km/h beschränkt
Wird ja immer schlimmer, erst die Anhängelast i. V. der Automatik und nun das. Ich beschäftige mich auch gerade mit einem Campervan auf Ford Basis. Das ist aber noch paar Monate Fiktion, bis wir damit mal in Urlaub waren.
-
Rund 1t Differenz zwischen den beiden Getrieben ist schon ne Menge.
Danke für die Info.
-
-
Das zeigt aber, dass es mehr gibt, als auf der aktuellen HP dargestellt wird.
Ist mir auch völlig wumpe, wenn Ihr Euch wieder an einem Details festbeißt, welches im eigentlichen Kontext ohne Belang ist.
-
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Soll ja auch nur für den Suchenden eine Möglichkeit sein, sich mal einen weiteren Anbieter anzusehen.
-
Ich habe mal einen Henra flüchtig inspiziert. Auf mich wirkte das ganze Ding inkl. der geteilten Überfahrrampe (eine Hälfte Hecktür, andere Hälfte Rampe) sehr massiv. Ist vielleicht auch einen Blick wert. https://www.henra.nl/de/anhaenger/kofferanhaenger/
-
Dieses Jahr wieder Black Friday bei Ravenol: 20 % mit dem Code BW22 vom 25.11. bis 28.11.2022 unter https://ravenol-shop.de/
-
Achtung Hören-Sagen: Manche eAutos behalten eine geringe Restkapazität, genau für solche Fälle. Damit das Auto noch aus eigener Kraft paar (Kilo)Meter fahren kann, obwohl jegliche Komfortverbraucher längst tot sind.
-
mein Projektbike
Welche Art von Projekt wird das denn?
-
Grundsätzlich können Moped Dinger eine coole Ergänzung am Anhänger sein. Wie schon angerissen, spielt da die konkrete Zulassung eine Rolle (1-Spur-Fzg). Dazu kommt der persönliche Geschmack. Mir kämen höchstens sehr kleine 3 in 1 Blinker wir Kellerman oder Highsider an die oberen Ecken eines Kofferanhänger.
Sieh Dir mal als Anregung 3 in 1 Begrenzungsleuchten an wie z. B. https://anhaenger-beleuchtung.…ynamik-blinker-bremslicht
-
Die Bilder der "Zwillinge" sehen aus.
Weiß nicht, ob ich dieses Jahr noch alle Öle wechsle,
Ich hoffe Ravenol macht dieses Jahr wieder Black Friday.
-
Winterreifen am PKW drauf stecken lassen.
HU beim Anhänger 1.300 kg erledigt, 57 € bei der GTÜ in NRW finde ich viel dafür. Was habt ihr gezahlt?
Moped die Batterie raus, hochgebockt und zugedeckt.
-
Ist die Hochplane auch wieder abnehmbar
Wie Mario schon schrieb, sind die Gestelle meistens in die Eckrunge gesteckt. Du bist aus Recklinghausen, also kann es sein, dass Du beim Lehwald kaufen wirst. Seine Gestelle sind komplett verschweißt. Bei einer Größe über 3 m Länge kann das Abnehmen entsprechend schwer sein.
-
Leuchten sind verkauft, hier kann zu.
Schönen Dank ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens und natürlich danke an Christian.
-
Hallo Christian, ja liegen unverändert hier.