Jetzt wäre ein Kipper gut
Beiträge von Kafuzke
-
-
habe schon die gleichen als LED im Keller
Und welche sind das nun? Superpoint III?
-
Wenn Du den Kasten wirklich gut belüftest, wäre eine Zeltheizung / Kanzelheizung vielleicht eine Idee? Diese hier von Seven Oaks hat eine Umkippsicherung und glimmt scheinbar nicht sichtbar.
-
unzulässige Fernzulassung
Was es nicht alles (für einen bürokratischen Bullshit) gibt.
-
Wie läuft in dem Fall die Überführung wenn man den neuen Anhänger auf eigener Achse nach D importieren möchte?
Ausfuhrkennzeichen? Oder gibt es vorher Papiere mit denen ich in Deutschland zulassen kann?
-
Sieht sehr chick aus.
Selbst mit Deinen 2m Körperlänge stelle ich mir das Verladen der Räder ziemlich müßig vor. Wenn Du Dich für Innenhöhe 113cm entscheidest, ist ja die Ladehöhe rund 1,6m.
Aber gut, wenn Du den live beim Händler gesehen hast, wirst Du das ja als Trockenübung simuliert haben.
-
Danke für den Thread, da hätte ich als Rookie bei 1+2 völlig daneben gelegen und das bringt auf meine eigenen Überlegungen eine völlig andere Sicht.
-
Gibt es hier im Forum so ein "kurze Frage, kurze Antwort" Thread?
Ich habe den Eindruck, dass einige "Hersteller" von Anhängern keine sind, wie z. B. die Koffer von Koch kommen ja scheinbar von Blyss. Gibt es nochmehr Zusammenhänge dieser Art bzw. aus welchem Grund soll ich dann nicht direkt bei Blyss kaufen?
-
Ich seh schon, Ihr seid alle lösungsorientiert und hilfsbereit, mich wirklich "drauf" zu bringen und eine wirtschaftlich völlig hirnrissige Schnapsidee in die Tat umzusetzen - danke.
Und 280 qm ist wirklich etwas beengend.
-
Ja richtig, ist mir bewusst und ich habe diesbezgl. hier auch schon etwas gelesen von jemandem der aber Stress mit der Regelung bzw. Auslegung durch Kontrollorgane hat.
Die Abstellerei ist mir in Summe nicht wohl, es wäre nicht überdacht, teilweise auf unbefestigtem Untergrund (soll wohl schlecht für die Bodenplatte sein, wegen Feuchtigkeit?!), Diebstahl, Vandalismus oder Unfallschäden würde ich u. U. nur sehr zeitverzögert mitbekommen, weil der Hänger außer Sichtweite stünde und und und.
Fakt: zu Hause abstellen ist keine Option.
-
Schöne Idee, ist hier aber wirklich nicht drin, weil die Straßen ohnehin schon sehr "beruhigt" sind, also schmal und mit halbseitigen Inseln. Parkraum ist hier jetzt schon für die Anwohner knapp. Von Besuchern reden wir besser garnicht.
Dazu kommt dann die max. Abstelldauer 14 Tage auf öffentlichem Grund ...
-
Kurze Erkennungsnummern (dazu zählen 2 und 3-stellige) sind generell sehr beliebt und werden deshalb je nach Bezirk und deren Willkür zugeteilt.
Bei Motorrädern ist der "Druck" auch nicht mehr so groß seit es ab 2011 die "neue" Größe mit 180x200 gibt, und dort 4-stellige Erkennungsnummern mit und ohne Saison drauf passen.
Egal, jetzt gehts es ja konkrekt um seinen Wunsch und da stehen die Chancen aus meiner Sicht sehr gut.
-
Hallo Freunde des Anhangs,
ich heiße Sascha, Ü40 aus NRW und habe mich registriert, um Bilder in Euren Threads sehen zu können. Hier besonders die Um- und Eigenbauten.
Ich habe keinen Anhänger, bin aber ein bisschen angefixt von der Idee eines multifunktionalen Koffers wie die Dreamboxx, Fun-Cube, Sportscaravan etc.
Hoffentlich schlage ich mir das wieder aus dem Kopf, denn ich habe keinen Platz den umzubauen oder zu parken in einem nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet".
-
Seine Zulassungsstelle scheint ja mehr als human zu sein, wenn sogar 3-stellige Erkennungsnummern (in Hülle und Fülle) online zu reservieren sind. Ich habe es nach dem Hinweis von "AltesEisen" ebenfalls ausprobiert.
Also ist die Zuteilung eines passenden Kennzeichens mit der 2-stelligen Ortskennung BE und einer 3-stelligen Erkennungsnummer einfach zu handhaben. Und in dieser Konstellation ist 220x200 die reguläre Größe des 2-zeiligen Kennzeichens. Ein Anwalt sehe ich ich also nicht nötig.
Weil es beim Schilderdienst vor Ort selten sämtliche Rohlinge gibt, bestelle ich meine Kennzeichen seit Jahren unter http://www.kennzeichen24.de