Muhaha, nein das Moped hat einen schönen überdachten Stellplatz.
Und sind wir ehrlich, wenn so ein Transport häufiger anstehen würde, wäre ein Anhänger mit fest montierter Überfahrrampe oder gar ein Absenker sicher gut investiert.
Muhaha, nein das Moped hat einen schönen überdachten Stellplatz.
Und sind wir ehrlich, wenn so ein Transport häufiger anstehen würde, wäre ein Anhänger mit fest montierter Überfahrrampe oder gar ein Absenker sicher gut investiert.
Den Anhänger anprobiert
Heute mal den neuen Anhänger, die neue Rampe und Wippe mit dem Moped anprobiert - passt super.
Achso - unter welchem Namen bis Du dort?
Anmerken möchte ich allerdings das meiner Meinung die Fußrastenhalterungen nicht wirklich als Anschlagpunkte taugen.
Pauschalaussage über sämtliche Mopeds ist sicher schwierig. BMW gibt die Soziusrasten im Handbuch meiner S1000 XR sogar so vor.
Je nachdem wo der Zurrpunkt im Anhänger oder Transporter ist, nutze ich aber auch lieber das Rahmenheck und immer mit Zurrschlaufe.
Danke MaDriver , aber den habe ich ja schon seit 04/2019
Ich wollte Euch noch das wunderschöne Planengestell von innen zeigen.
anhaengerforum.de/gallery/image/2623/
Und wie schön gerade das Gespann da steht
Für mich ist das nicht so weit - ne gute Std.
Trotzdem habe ich sorgfältig gewählt und das Planengestell sucht seinesgleichen.
Egal wie, es wird ein Kompromiss, weil das H-Gestell und die Bordwand bestimmt demontierbar bleiben sollen.
Ich würde das Kennzeichen ohne Halter montieren und die Leuchte direkt darüber innerhalb des Leuchtenträgers.
Vom Blickwinkel des Hinterherfahrenden und der Anbauvorschriften auch nur ein Kompromiss, aber mechanisch der beste Platz.
Sag mal bitte die Maße der weißen Kontursegmente und vielleicht ne Bezugsquelle, danke.
Rysh Danke, sehr aufmerksam. ich werde es zuerst bei unserem Sohn probieren, ob es an seiner Mietwohnung zu Widerstand führt. Wenn ja, gibt es Plan B, C, ... mal sehen.
DelleWob Walddödel Danke für Eure Beteiligung. Ich möchte bitten, Euren generellen Kennzeichen-Plausch außerhalb meines Threads fortzusetzen.
edit v8.lover: habs mal in Spam verschoben.
die Motoradwippe ist mit Flügelschrauben verschraubt und kann problemlos abgenommen werden, wenn Kies,
Ich würde Dir danken, wenn Du die Befestigung mal von oben und unten zeigst.
Ich hoffe SU bedeutet nicht "suche Unfall".
Den alten Gag habe ich auch immer gemacht, als ich noch COC drauf hatte.
Biker144 Danke für Dein Angebot, die Multipoint III gefällt mir nicht so wirklich.
Meinen ersten Anhänger abgeholt. RE: Ich seh mich mal um
Es ist eine ganze Weile vergangen und Ihr habt ein Recht auf ein Update.
Die Idee mit dem umgebauten Kofferanhänger war schnell vom Tisch, als ich meiner Frau beispielhaft einen Koffer 3x1,5x1,8 Meter zeigte. Sie machte unmissverständlich klar, dass sie in sowas nicht übernachtet. Spontan dachte ich: "Ok, dann Plane und Spriegel, macht die Sache deutlich einfacher und günstiger."
In Wirklichkeit dauerte es doch eine ganze Zeit, in der ich mir einen Anhänger komplett ausreden wollte, weil ich nicht wirklich (oft) einen Anhänger brauche, das Thema mit dem Parken, etc.
Irgandwann habe ich dann einfach bestellt und ihn heute bei Lagrave abgeholt.
Humbaur HA 132513 KV mit Hochplane
(Innenhöhe 165 cm + 12 cm Giebel ergibt eine Außenhöhe von 230 cm)
Da Ihr ja immer auf Bilder steht, zunächst die Überführung nach Hause.
anhaengerforum.de/gallery/image/2598/anhaengerforum.de/gallery/image/2600/
Zu Hause zuerst mal mein 'Brandzeichen' gesetzt, 100er Plakette geklebt, die Heckstützen montiert, Werbung entfernt und den passenden Halter für das 46er Kennzeichen angebracht.
anhaengerforum.de/gallery/image/2599/
Jetzt grübel ich über Leuchten. Im Prinzip waren die Fristom 270 gesetzt. Aber ich glaube, wenn mein Schwager mal den Anhänger leiht, kommt seine Karre nicht mit den LED klar.
Wenn mir hier jemand einen Satz Multipoint II aufdrängen möchte, wäre ich ggf. empfänglich.
Lass dir doch mal ein Angebot bei Lehwald in Marl machen.
Für Empfehlungen zu Händlern wäre es hilfreich, die Region des Themenstarters zu kennen.
Wenn das Gestell von Lehwald nicht zusagt, baut auch der Lagrave eins auf den Eduard, die sind ja nur wenige km auseinander, hier z. B. https://www.ebay-kleinanzeigen…meyer/1147381756-276-1003
Mario77 wie breit sind die denn?
Danke. Habe ich auf dem Tablet nicht gesehen. Nun konnte ich also auflösen, dass es sich um Kamar L1911/ L1912 handelt.
(Er)kennt jemand den Hersteller dieser Rückleuchten?
Würde mich gerne nach einer anderen Variante mit Bajonett umsehen.