Jemand ohne üppigen Maschinenpark könnte die Böden ja auch aus Holz machen und umlaufend (auch vorne an der Rundung) einen Blechrand anbringen, um eine 'Wanne' draus zu machen und die GFK Front zu schützen.
Beiträge von Kafuzke
-
-
Beide Accounts
dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.
Was jetzt nicht sooo viele sind, dafür aber der "hässliche" Username mit Schreibfehler verschwindet. Wäre mein klarer Favorit, gibt doch sonst immer wieder mal durcheinander, 2 PN Postfächer usw.
-
-
Damit wir zu den nötigen Umbauten nicht wieder bei Null anfangen, möchte ich den Querverweis anbringen.
-
Was ist genau mit ner 'Rollenmaschine' gemeint? Ne Butler?
Ein Reifenmontiergerät, bei der der Reifen mit einer Rolle statt eines Metallschuhs runtergedrückt wird.
-
Ich habe auch immer eine Hassliebe mit den Zulassungsstellen...
Wenn sie Gebühren für die Eintragung erheben, darf ich auch einen neuen Schein erwarten.
-
Steht ja alles da, 129 für einen Boden oder "Fertig eingebaut mit 2 Regalböden in der Höhe verstellbar ab 329,00€"
-
Mittlerweile habe ich den Anbieter auch wieder gefunden und werde mir das vermutlich auch bestellen.
Dann spendiere doch mal einen Link, für den Nächsten der ggf. danach sucht.
-
Wenn die sich extra einen solchen Stempel machen lassen, scheint das dort öfter zu passieren.
-
63cm ist schon ne Ansage, ich lade auf 53cm und das ist schon nicht ohne. Ok ,ich habe auch einen ziemlich hohes Moped (Lenker).
anhaengerforum.de/gallery/image/2626/
Bei weiteren 10cm kann ich mir hinten eine fest installierte Überffahrrampe vorstellen, ähnlich wie beim Humbaur. https://www.humbaur.com/de/anh…ger/ha-mit-ueberfahrwand/
Durch den Hochlader stört die ja auch nicht, weil Du andere Ladungen seitlich erledigen kannst.
Mindestens eine ordentliche Trittstufe ist bei der Höhe aus meiner Sicht ein Muss. Oder doch der Rampenschacht. Eine Rampe fürs Moped und auf der Anderen laufen. Oder beide zusammen gurten/ klemmen/ schrauben und drauf fahren.
-
Also 1x Forumsstandard
-
Hallo Nachbar,
welchen Eduard hast Du denn?
-
Gratuliere!
Ist das jetzt der 3. Thread zum gleichen Anhänger/ Projekt?
-
Irgendwie habe ich den Faden zum Klappfix verloren seit es Bilder von Bremszylindern und Abgasanlagen gibt.
-
Hallo Thomas,
zur Coluna kenne ich nur ein Video (am Rettungswagen) und da sieht das Bremslicht etwas mau aus. Wenn Du mal ein Video dazu machen könntest, wäre das klasse.
-
Beladen hatte ich ihn noch nicht. Dürfte sich aber weiter nach vorne neigen, richtig? Viel nachgeben tut die Federung auf der Hinterachse nicht.
Nein, Du sollst ja den Anhänger beladen und nicht das Zugfahrzeug. Und die Stützlast sollte dabei auch nur im vorgeschrieben Bereich bleiben.
Will heißen, bau nichts um, der Anhänger steht gut da. Der Anhänger hat ordentlich Federweg, der bei Belastung "in die Knie geht".
-
Wenn ich das recht sehe müsste dein Spriegel somit aus:
- 4 Spriegelrungen- 2 Querstreben mit Planenrohrhalter
- Planenrohre
- Spriegelbrettern
bestehen!? Und das alles zusammengesteckt und somit recht flott demontierbar?
Ja, die Bestandteile hast Du richtig erkannt. Bis 1,3m Breite, baut er 3 Planenrohre, darüber dann 5 Stück.
Ich habe den Anhänger ja erst paar Monate und das Gestell noch nie abgebaut. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er das alleine in 10-15 Min drauf steckt.
An Deiner Stelle würde ich wegen der Nähe zuerst bei Beckers nachfragen oder live ansehen.
-
Meins ist gesteckt und wirkt auf mich in Zusammenhang der passgenauen Plane sehr stabil. Lagrave bietet das auch einzeln (ohne Anhänger) an.
2,5x1,3 m
https://www.ebay-kleinanzeigen…0x130/1289004001-276-1003
Hier dann bis 3x1,5m
https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/1071118368-276-1003
Die Gestelle von Beckers sehen sehr ähnlich aus, hier weiß ich aber nicht, ob er die einzeln anbietet. Aber der ist für Dich deutlich näher.
-
-
greifenwald Danke und die Höhe?