Humbaur hat z. B. viele Händler, die gibt es nicht nur bei Hornbach
Bei Hornbach sind die günstiger, bei gleicher Qualität - der "Heldenanhänger" hat z. B. ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Humbaur hat z. B. viele Händler, die gibt es nicht nur bei Hornbach
Bei Hornbach sind die günstiger, bei gleicher Qualität - der "Heldenanhänger" hat z. B. ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Dann lass die 3,10 und bau vorne fest eine geräumige "Kiste" über die ganze Breite drauf, in der dann Stiefel, Lederkombi, Reifen, Kanister oder whatever rein kommen.
Etwas schmaler kann ich nachvollziehen, aber 2,50 finde ich für zu knapp. Wenn da mal breitere Mopeds drauf sollen, musst Du die versetzt laden, damit z. B. die Lenker nicht aneinander geraten.
Ich würde 2,70 x 1,60 vorschlagen.
Willkommen, schönes Projekt und schönes Moped im Avartar!
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus ![]()
Wo hast Du ihn her?
Kommt an Ausbauten mehr als "nur" Halterungen für die Modelle?
Was kostet der Gerät als Maßanzug?
Uuups, sorry für den Quatsch.
Woher hab ich den Gedanken?
Beim Saris würde ich den Kipper vor dem Kauf testen. Hier gab es Berichte, dass der Kippwinkel zu gering ist, weil schlecht kontruiert, Stichwort Drehpunkt. Da setzte hinten die Bordwand (oder der Lampenträger) früh auf. Wenn das noch einer aus der Serie ist, hast Du evtl. keinen Spaß damit.
Kommt in 1. Linie darauf an, ob das Moped auf Basis der StVo zugelassen wurde oder eine EG-Zulassung hat. Ich ziehe mal eine Passage raus:
Bei der Radabdeckung sind für Maschinen mit EG-Zulassung zwar keine bestimmten Maße mehr explizit vorgeschrieben, eine "ausreichende" Abdeckung, die eine Verkehrsgefährdung ausschließt, ist aber zwingend. Ganz ohne Schutzblech geht es also nicht, und vor dem Ansetzen der Flex sollte man besser Rücksprache mit dem Prüfer halten. Bei Maschinen mit StVZO-Zulassung darf die untere Kante der Radabdeckung höchstens 150 mm über der Mitte der Hinterradachse enden. Das Maß wird aber im unbeladenen, also ausgefederten Zustand ermittelt.
Quelle: https://www.motorradonline.de/…itfaden-fuer-custombikes/
Jetzt passen Freigängigkeit und Winkel.
Der Winkel vom Kennzeichen vielleicht, aber dreh die Blinker bitte noch runter.
muß da am moped nicht mehr radabdeckung hinten sein???
Nö, schon einige Jahre nicht mehr.
Gute Fahrt mit dem schicken Eduard. Die schönen Leuchten kenne ich doch ![]()
Aus welchem Grund? Ist das Plywood dünner als 15 mm?
Ulmen? Bist schon umgezogen v8.lover ?
Mich zieht es bei gutem Wetter immer in die Heimat rund um den Ring zum Moped fahren.
Wenn das heute so geschult wird, wundert mich nicht mehr warum ich alle vor mir als unfähig einstufe. Jede Kurve abbremsen, langsamer als max. und das auch noch laut Tacho.
Man man man ich könnte mich schon wieder reinsteigern ![]()
Wie weit ist denn der Händler weg? Ich kläre sowas gerne vis-a-vis.
Ich würde trotzdem zuerst einen Werbe-Folierer aufsuchen. Vielleicht gibt es ja Folien, die ausreichend adhäsiv haften statt kleben. ![]()
Puh ist schon ein bisschen Äpfel mit Birnen, weil ja unterschiedliche Karossen. Die lag der Passat mehr, d. h. der SUV konnte bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht punkten. Was konkret gefiel Dir am Passat besser.
Ich habe seit gut 2 Jahren quasi den spanischen Bruder des Karoq (der aber in Tschechien vom gleichen Band rollt) und bin damit sehr zufrieden.
Kennzeichenbeleuchtung kommte doch von links und rechts. Die Leiste wird eine kombinierte Leuchte für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer sein, ähnlich dieser https://www.jmi-shop24.de/LED-…chte-Rueckleuchte-12V-24V
Mario77 Aus welchem Grund habt ihr in der Fa so viele Corsa bei denen die Frontschürze lackiert wird? Sind das alles Transportschäden?
Heute habe ich die seitliche Konturmarkierung angebracht. Damit sehe ich den Anhänger jetzt als fertig.