Magst Du mal kurz skizzieren was für Dich den Reiz dieses Mazda ausmacht?
Ich kann mir kaum ein Auto vorstellen, was bei mir weniger Emotionen auslöst.
Magst Du mal kurz skizzieren was für Dich den Reiz dieses Mazda ausmacht?
Ich kann mir kaum ein Auto vorstellen, was bei mir weniger Emotionen auslöst.
Da packste Dir wirklich an den Kopf und fragst Dich, ob die kein Geld verdienen wollen oder ob das nur ein Abschreibungsgeschäft ist oder whatever.
Hallo und willkommen Rolf
Ich habe halt die Rolle des Mieters erlebt. Und es gibt da schon ein paar Punkte die ich mir anders gewünscht hätte.
Das unterschreibe ich hier im Ort sofortHier gibt es einen Verleiher. Da wollte ich ganz naiv sofort und ohne Voranmeldung einen mieten und mitnehmen. Ich bin gescheitert, weil das "Chefsache" ist und dieser außer Haus. Die Mitarbeiter waren nicht autorisiert mit mir einen Mietvertrag zu schließen.
Ich habe auch mein Fazit gezogen. Allerdings nicht in Form als Verleiher aufzutreten, sondern mir einen Anhänger zu kaufen.
Hallo und willkommen Rolf
Wennst ne andtändige hast , sind 3 Lichtstärken einzustellen ...
Gibt es auch mit "echtem Fern- und Nahlicht" wie z. B. YLP Panda
Und wer keine Knöpfe drücken mag, kann auch "winken" wie z. B. bei der Olight H16 Wave
Zufällig habe ich gesehen, dass Debon seinen kleinsten Kofferanhänger, den C255 verändert hat.
Bisher hatte der ja eine Hecktür mit Drehstangenverschluss. Jetzt hat er die geniale Kombination der Hecktür/ Überfahrrampe wie seine großen Brüder C300, C500,...
Die Gummifederachse ist geblieben und damit bleibt das Pullmann-Fahrwerk den Großen vorbehalten.
https://www.debon-trailers.fr/…polyester-multiplis-c255/
Meine Neugier ist geweckt, mir den mal live anzusehen, wenn er beim örtlichen Händler vorrätig ist.
Übrigens habe ich auf der Debon Homepage auch mir bis dato unbekannte Modelle C500 XL und C700 gesehen.
Was ist die Motivation hinter dem Eigenbau gegenüber einem Kofferanhänger als Basis?
Basteltrieb?
Ersparnis?
...
die alten Radios freuen sich, das sie sich nicht kaputtstehen müssen.
Cooles Upcycling, wenn Ihr ja noch mehrere UKW Empfänger im Haus habt
Habe den Herren am Telefon auch gesagt: "Danke für die Beratung von vor letzter Woche, wir wollen den Anhänger kaufen, hätten das mündliche Angebot aber gerne noch schriftlich."
Hätte ich gesagt: "Machen Sie mir mal ein Angebot, ich will Preise vergleichen..." hätte ich das noch einigermaßen nachvollziehen können.
Der Händler ist ja nicht blöd. Wenn Du ihn kaufen willst, unterschreibst Du einen Kaufvertrag - da steht dann auch alles drin.
Aber sich tot stellen ist als Händler natürlich keine Option, da bin ich bei Dir.
meiner ersten Theorie-Stunde
Haben bei Euch die Fahrschulen normal geöffnet? Hier in NRW ist alles dicht.
Hallo Mike, so sieht man sich wieder.
Für ne Schwalbe reichen selbst 25mm Gurte mit Klemmschloss.
Richtig komfortabel finde ich für Zweiräder Automatikgurte. Kannst Du Dir gerne mal bei mir ansehen oder ausprobieren.
Gibt auch Kastenschlösser für den angehängten Zustand. Ich habe auch so ein LAS 11801.
Allerdings halte ich die durch das Scharnier für weniger stabil, als die klassischen.
Die "Geschlossenen" dürften eher mal rutschig sein?
Meine ist "geschlossen". Ich habe noch nicht im Nassen verladen, glaube aber das ist kein Problem. Die Löcher im Blech sind nach hinten "aufgestellt" was im Zweifel ausreichend Grip geben sollte. Siehst Du in Deinem 1. Link beim vorletzten Bild ganz gut, auf dem die Rampe wie ein "A" da steht.
Ich bin noch in der Findung, was besser geht. Bisher bin ich direkt hoch, habe aber vor, beim nächsten Mal einen 1-stufigen Tritt zu versuchen.
Diese Rampen wippen. Mir wäre dann ein Tritt lieber, der nicht nachgibt.
Hier siehst Du so eine faltbare Allerweltsrampe 226 x 28 cm (340 kg) bei 53 cm Ladekante. Der Winkel am "Fußende" lässt verheißen, dass da noch etwas mehr Ladehöhe vertretbar ist.
Dazu klickst Du besser auf das Bild zur größeren Ansicht.
Kafuzke kannst du bei Gelegenheit nochmal nachschauen, ob du an der hinteren Klappe auch eine Einlegenut für die Rampen hast?
Ich habe Dir heute mal ein Bild gemacht und hoffe Du findest darin die Antwort.
Danke. Ja, als "Beweis" natürlich. Vielleicht hat sich innen noch was getan? sliner
Ich bin über sein Profil gegangen und dort waren keine von ihm hochgeladenen Bilder sichtbar. Liegt dann wohl daran, wenn jemand im Beitrag Bilder hochlädt statt in der Gallerie?!