2) Diebstahlsicherung/-erschwerung für den angekuppelten Anhänger.
Das Kastenschloss von LAS geht auch angekuppelt. Ich habe es aber bisher nur abgekuppelt benutzt.
In Deutschland gibt es das an jeder Ecke z. B. OBI, Bauhaus, etc.
2) Diebstahlsicherung/-erschwerung für den angekuppelten Anhänger.
Das Kastenschloss von LAS geht auch angekuppelt. Ich habe es aber bisher nur abgekuppelt benutzt.
In Deutschland gibt es das an jeder Ecke z. B. OBI, Bauhaus, etc.
Zahlreiche Varianten zur Nachrüstung der "Hollandöse" gibt es hier zu bewundern.
Sieht gut aus, welche Maße hat der Planenaufbau?
Der händler hätte aber direkt konstruktiv etwas gegen Wassersäcke einbauen sollen.
Totti72 Hast Du mittlerweile die Räder eingetragen?
Luke gehe ich bei Dometic mit. Bei den Fenstern kann man sich mal bei Carbest umsehen. Finde ich durchaus eine Alternative zu Dometic.
https://www.campingwagner.de/s…rdunkelung_-%253e_Fenster
Zum Einbau kannst hier mal gucken, ob die Fenster behandelt werden.
dachte einen Heinemann 500 KG mit Deckel,
Aus welchem Grund so klein? Beschränkt Dich Dein Führerschein oder die Anhängelast des Zugfahrzeugs?
Siehst Du vermutlich hinter dem Bus nicht. Kleine Räder fahren sich nicht so super.
Wäre da nicht ein etwas größerer Anhänger sinnvoll wie z. B. ein Agados VZ 26 mit Deckel oder Debon C 255 (neues Modell)?
Mir ist keine Vorschrift bekannt, die eine Öffnung der Vorderwand untersagt. Zur Ladungssicherung (ohne Vespa) ist das natürlich ein neuralgischer Punkt - wenn Du da was machst, muss das natürlich richtig stabil bleiben.
Jetzt bin ich erst recht dafür, den Händler zu nennen.
Was mit diesem Anhänger voraussichtlich passieren wird ist ja irgendwie naheliegend.
Grad' von der zweiten Mopped-Fahrstunde (Kl. A) wieder zurück. Auch bissl Überland gefahren... und verdammt, das macht ja schon Spass...
Erst CE nun A - Du gönnst Dir aber
Fahr ihm rein und ruf die Rennleitung.
Wenn es Dich derart beschäftigt, geh zu den Cops und schildere ggf. mit Bezug auf das Inserat, dass Du Dir den Wagen angesehen hast. Ob und was die dann draus machen, bleibt abzuwarten.
Das man sowas nicht einfach online machen kann in der heutigen Zeit....
So ganz richtig ist Dein Einwand nicht. Geht schon, so richtig geschmeidig allerdings noch nicht. Und das ist natürlich insgesamt noch ein schwaches Bild.
Wie kann sich das so auflösen?
Ehrlich gesagt, kann ich nicht genau sagen, ob es meiner ist, denn alle baugleichen dieser Art hatten diese Distanzstücke verbaut, inkl. meinem.
Ich habe die E-Mail von Humbaur nicht mehr, sinngemäß hieß es darin, dass der Händler das bei ihnen bestellen kann. Aber eine konkrete Teilenr. oder Ähnliches nannten sie nicht.
Du hättest mal zu Beginn ein Bild des Anhängers zeigen sollen. Bei dem riesigen Lampenträger macht man doch nicht so 3-eckige Mini-Leuchten drauf.
Das stimmt, wäre eine namentliche Nennung als Warnung wert., muss aber dann sehr sachlich bleiben, sonst
Wird demnächst zum Verkauf stehen...
Welcher Motor/ Getriebe?
Such mal in "Biete"
Noch zu bequem ihm den Link zu spendieren?
Der Anssems ist rund 20 cm schmaler.
Den Agados habe ich live noch nie gesehen.
Ok, hier ist er zuschaltbar (vermutlich als Tribut an die Filmvorlage, auch wenn es dort eine Attrappe war), aber jaulen kann er
Ich würde mich wegen der größeren Verbreitung und der damit verbundenen breiteren Erfahrung in der Abstimmung für den Schraubenkompressor entscheiden. Und ich finde ihn auch viel hübscher.
brauni89 Mike, mir gefällt er sehr gut. Bist Du zufrieden mit dem Verladen Deines Renners?