Beiträge von Niklas42329

    Hoffentlich kostenlos oder? Hab meine eigene Erfahrung mit den Leuten vom Straßenverkehrsamt gemacht. Die unfreundlichen Damen die ich kennenlernen durfte hatte absolut keine Ahnung und haben mich damals fast abgewimmelt. Wenn man da was bekommen möchte muss man nur nerven und stur bleiben. Anders geht es da nicht.

    Also am kuriosesten finde ich dein Nummernschild vorne am Zugfahrzeug :huh:

    Ich werde es einfach über das alte Schrauben oder kleben wie auch immer. Sollte es stress geben ist es in wenigen Sekunden wieder ab und das originale ist sichtbar.

    Hier gab es zwar ein paar gute Ideen, aber weil es anscheinend verboten ist wie Corradoman geschrieben hat, werde ich es leider nicht benutzen, obwohl ich es gerne würde. Es wird trotzdem bestimmt bald noch ein paar Sachen mit dem 3D Drucker geben.

    Endlich ist es fertig. Sehr gut lesbar sind die Werte. Leider sehr schlecht lesbar sind die Buchstaben die eingesenkt worden sind. Dadurch, dass ich manche Wörter auch noch eng schreiben musste, ist es noch schwieriger zu lesen. Auf dem Foto sieht es noch okay aus, aber in echt muss man genau von oben drauf schauen und mit dem Licht rumspielen. Werde es vorerst denke ich trotzdem benutzen. Ich dachte daran in die Vertiefungen irgendwie aufzufüllen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

    3072F112-C70A-4742-ABDE-0CAAF4BBF3C6_autoscaled.jpg

    33B68D6A-49AD-4218-8A20-0CCF8D61D50B_autoscaled.jpg

    Ich würde beigehen und die Schriftgröße bei Typ, Fahrgestellnummer & Co. angleichen....

    Wollte deinen Vorschlag umsetzen, hab es aber vergessen und schon angefangen... Naja, wenn ich irgendwann Langeweile habe mache ich ein zweites. Gibt bestimmt dann noch eins, zwei weitere Dinge die ich verändern werde.

    Mir ist klar, dass da schon sehr Zeit drin steckt. Ich frage trotzdem: Warum schreibst du Wuppertal nicht wie auf dem Original aus?

    Der Platz müsste doch gerade ausreichen.

    Der Platz hätte gereicht, aber anscheinend hat dieses Textfeld eine begrenzte Anzahl an Buchstaben. Immer wenn ich Wuppertal eingegeben habe stand da nur „Wuppe“. Hätte man zwar über Umwege trotzdem machen können, war mir aber egal. Erfüllt auch so seinen Zweck.

    Hallo,

    wenn jemand günstig Multipoint 4 oder 5 Rückleuchten noch rumliegen hat und diese nicht benötigt könnt ihr euch gerne melden, habe Interesse! =) Wenn auch noch das Kabel (Ohne 13pol.-Stecker, nur 1 Meter und den 5 poligen oder den anderen(weiß gerade nicht wieviele Pole der hat)) mit dem passenden Stecker vorhanden ist wäre super.


    Mit freundlichen Grüßen

    So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.