Ich denke es macht Sinn wenn es klappt den niedrigsten Wert zu berücksichtigen. Alternativ Auto wiegen lassen und eintragen.
Beiträge von Niklas42329
-
-
Wie sieht es dann eigentlich aus wenn die Aufkleber nicht da sind oder die Zurrpunkte sogar nachrüstet? Werden die eigentlich als solche anerkannt?
-
Der Steely ist gekauft. Erstmal ohne Bordwanderhöhung, ich werde erstmal schauen ob ich die wirklich brauche. Holen kann ich ja immer noch eine.
Zulassung und Abholung ist am Donnerstag.
Der Thread kann ja dann eventuell in einem passenden Bereich verschoben werden, dann gibts paar Fotos und zeige wie ich paar Sachen umbaue/anbaue.
-
Deshalb ein zweiter kann nicht schaden und vom Unterhalt her muss ich ja auch nicht erzählen wie günstig Anhänger sind. Der große ist halt auch mit den 2,70m Außenhöhe eine echte Spritschleuder hinter einem Kombi der jetzt auch nicht unbedingt hoch motorisiert ist.
750kg wäre schon gut, ob ich es brauche keine Ahnung. Besser Reserven haben als überladen rum zu fahren. Mein Golf 6 darf ja ungebremst 720kg (oder sogar paar Kilo mehr) ziehen.
-
Entschieden habe ich mich noch nicht, ich wollte fragen ob jemand einen besseren Vorschlag in dieser Klasse machen kann womit ich womöglich noch zufriedener wäre.
Annähernd gleiche grösse glaube ich nicht, mein großer hat ein Volumen von ca. 10 Kubik, so ein Hopser hat gerade mal 1/4 davon wenn es hoch kommt.
Oft habe ich auch Sachen dort gelagert, was bedeutet es steht oft kein Anhänger zur Verfügung und könnte mit einem weiteren kleinen so ausweichen.
-
Guten Abend,
Weil mich es stört für jede Kleinigkeit meinen
2,70m hohen 1,3t Anhänger zu nehmen bin ich auf der Suche nach einem kleinen 750kg Anhänger.
Im Auge habe ich den Humbaur Steely. Ist die Bordwanderhöhung trotz Plane/Spriegel möglich? Würdet ihr zu einem anderen Anhänger greifen oder meint ihr der Steely ist ok? Ohne Bordwanderhöhung liegt der bei 789€ mit Spriegel und Plane.
Kennzeichen ist reserviert und ein Termin für die Zulassung wäre auch schon da.
Mit freundlichen Grüßen
-
Ich habe meine Arbeitsscheinwerfer auch über ein Relais laufen. Den Strom nehmen die vom Standlicht da ich eh nicht viel dran habe. Ein Scheinwerfer von links, der andere von rechts. 20 Watt mehr pro Seite schafft mein Auto und alle die damit fahren dort klappt es auf jeden Fall ebenso.
Ist denke ich eine gute Alternative falls man nur eine 8 Pin belegte Dose hat.
-
Ich verstehe nur nicht warum man da 4 Achsen verbaut hat
-
Freitag 2 Uhr morgens den Weihnachtsmarkt abgebaut…
9ECAE56D-28F3-4E8E-A839-0EAF744FF873.jpg
Schöne Weihnachtstage allen
-
Nene, wenn ich mich nicht irre muss ich C genau so wie meine Fahrerkarte alle 5 Jahre neu beantragen. Das ab 50 Jahre oder wie auch immer hat ja mit den alten Führerscheinklassen was zu tun (oder?)
-
Ich schaue mal bei Gelegenheit wenn ich auf dem Amt bin (ein neuer Anhänger ist geplant, also wahrscheinlich in naher Zukunft) werde ich das mal kontrollieren lassen. Wenn nicht warte ich ab, ich weiß ja wie er regulär ablaufen würde.
-
Ein Bekannter ist 21, der hat auch ein Datum da drinne stehen. Kann damit also wenig zu tun haben oder bei ihm ist es dann falsch.
-
Guten Abend,
Endlich bin ich Inhaber der Führerscheinklasse CE
Führerschein kam per Post. Auf der Vorderseite war alles super, habe dann das Kärtchen gedreht und mir ist aufgefallen, dass die ganzen C Führerscheine gar kein Ablaufdatum haben. Hat das wer genauso? Alle die ich gefragt habe haben eins dahinter stehen, nur ich nicht… Jemand eine Idee?
-
Warum Formschluss ist doch da? Zumindest nach unten
-
Das zGG des Anhängers ist bestimmt mehr als Doppel so groß wie die Anhängelast und im Spiegel sieht man auch nichts
-
Ist das schon unpassend?
-
Die Hütte wiegt nichts, das ist alles ganz dünnes Blech. Vielleicht 200kg. Das war einmalig sind damit auch nur 2 Touren gefahren. Insgesamt waren das 15km, mehr muss man dem kleinen Auto auch mit sowas nicht zumuten
-
Die Verkleidung gebe ich dir recht, die ist echt ein wenig lang geraten. Der Boden fehlt und das auch zurecht weil das ein Chassis ist für ein Container. Zugfahrzeug war nur das übrig, genau so wie dieser Anhänger. Von der Anhängelast muss das aber gepasst haben. Der 2.0 Diesel Automatik hat 1600kg Anhängelast.
-
Vor dem Rathaus bei uns
B9FEB5BE-A195-499C-A416-AF65E0142DED.jpg
-
Mehr als außergewöhnlich. Frage mich wie man damit überhaupt fahren will wenn da 2,8 Tonnen drauf sind, da macht man gar nichts mehr mit dem Teil
Anhänger 3500 kg ZGG 2850 kg NL Sonderbau sehr stabil kurz breit5.000 € netto Sehr stabiler Sonderbau Anhänger. War für ein Bohrgerät gedacht. Bj. 11/2007 3.500...,Anhänger 3500 kg ZGG 2850 kg NL Sonderbau sehr stabil…www.ebay-kleinanzeigen.de