Beiträge von Mario78
-
-
Ich hab an unseren Autos auch seit über 10 Jahren billig-Funkfernbedienungen mit genau diesen Sendern. Teilweise stehen bei mir 5-6 Autos mit den Fernbedienungen aufm Hof, da gabs noch nie Querprobleme!
Dann passt es ja. Ich habe nur vom sicherheitstechnischen Aspekt aus die Fernbedienung in Frage gestellt.
Es gibt spezielle Funkprotokolle für sicherheitskritische Anwendungen, die zumindest bei den Chinateilen nicht explizit beworben werden. Vielleicht bin ich mitlerweile zu Normen-geschädigt
-
Gleich kommen wieder die LaSi Kommentare....
Mittlere Balken liegen hohl, die hätte man mit einem zusätzlichen Gurt zusammen ziehen können.
Der war beim Foto sicher schon entfernt
-
Hallo
So Heute mal wieder was aus China bekommen!!
Die Fernbedienung zum Kippen ist eingetroffen!
Bei Fernbedienungen für Kipper und Winden, also eigentlich allem was sich bewegt, wäre ich vorsichtig. Da würde ich nicht zu billig einkaufen. Auf jeden Fall Not-Aus irgendwie vorsehen, Hauptschalter sowieso...
Bei Beleuchtung kann nicht viel passieren.
Nicht umsonst sind Funk(Forst)Winden etwas teurer.
Wäre doch schade wenn man an der Ampel dem Nachfolgenden Fahrzeug Kies auf die Haube kippt weil ein anderer sein Licht einschalten wollte
-
Evtl. dickwandiges Vierkant in 30x30 nehmen und mit der Fächerscheibe etwas dünner schleifen. Muss ja nicht 1m weit eingeschoben werden...
Bei mir war es umgekehrt, ich musste die Rungen aufdicken. Also aufschweißen und auf Maß schleifen. Dadurch sehr wenig Spiel und somit kein Gewackel und Gerappel.
-
Das klingt praktisch
Hast du Lust das ganze etwas näher, Achtung Wortspiel, zu beleuchten?
Mich würden die Komponenten und der Aufbau interessieren.
LG
SteffenKlar, gerne:
Die Leuchte selbst war eine Röhrenleuchte, Fassungen, Röhre und Betriebsgerät rausgeworfen.
Hinein kamen ein 80Wh LiIon-Akku mit 4 Zellen in Serie und 2 parallel, 14.4V und 5,5Ah.
Treiber ist ein HBFlex von Tadkled, aus den USA bestellt. Er kann 700mA-3A (bis 48V) am Ausgang und bis 24V am Eingang. Dieser ist über einen Taster programmierbar in seiner Bestromung, Abschaltverhalten, Akkuanzeige, Dimmstufen usw. Sehr gut dokumentiert bei Tadkled.
LED-Module sind Eigenentwicklungen die in sehr vielen unserer (Zumtobel) Leuchten eingesetzt werden. Aber hier können auch andere Module verwendet werden...
-
Tragbare Anhängerbeleuchtung gebaut.
Betagte Feuchtraumleuchte (65cm lang) auf LED und Akku umgebaut und 2x V2A-Halter abgekantet.
Sehr gute Lichtverteilung (Zumtobel halt ), da ist der ganze Platz hell.
Dimmbar in 5 Stufen.
Echte 6400 Lumen für 1h40Min, 1750 Lumen für 7h, 350 Lumen für 36h.
20200218_083527_autoscaled.jpg
20200218_083556_autoscaled.jpg
20200218_083428_autoscaled.jpg
-
Servus Mario,
kann es sein das das Gespann heute beim Baldauf gestanden ist? Der Hilux mit dem schicken Eduard und deinem Eigenbau Spriegel ist mir aufgefallen und bekannt Vorgekommen, das man den schonmal hier im Forum gesehen hat. Der Spriegel sieht aufjedenfall sehr schick aus.
Ich hatte heute Leider kein Fixes Anhängsel dabei, heute gab es leider nur einige Abschleppmanöver von Leuten die meinten es wäre einige gute Idee wenn man Stecken bleibt in weichem Schnee Vollgas zu geben. Aber für was hat man ein Allrad Fahrzeug und ein Abschleppseil immer dabei, wenn nicht für das
Gruß
Simon
Servus Simon.
Ja das war ich beim Baldauf, ihm hat der Anhänger auch gefallen. Perfektes Wetter für eine kleine Ausfahrt
Gruß
Mario
-
Das staubt gewaltig, da möchte ich grad nicht tauschen
-
Wand oder Decke?
-
Besorgungsfahrt für einen guten Freund gemacht:
Köppl LHR14 mit ein paar Anbaugeräten beim Landmaschinenhändler abgeholt
-
Die Gitterroste am Boden sind 1m, die wirken kurz wegen ihrer Profilhöhe.
In dem Fall bist du beim Mauderer in Lindenberg fündig geworden, freut mich.
-
Der ist "nur" 185cm.
-
Nachdem die Spriegelbretter mit Öl eingelassen wurden, schaut jetzt noch besser aus, wurde der Anhänger erstmals mit Aufbau in die Garage geschoben.
Das Sektionaltor geht gerade so noch zu. Somit muss ich nicht dran denken mit dem vollen Aufbau, also mit Dach, in die Garage zu fahren. Das eröffnet bei der Höhe wieder neue Möglichkeiten...
Bisher waren 210cm geplant. Jetzt überlege ich an 220cm. Grade am Samstag war ich wieder auf einem Parkplatz mit Höhenbeschränkung auf 2,20m. Die zusätzlichen 10cm würden evtl. ausreichen dass die Spiegel am Motorrad bleiben können. Windwiderstand wird nich so viel mehr werden.
Was spricht eurer Meinung nach gegen 220cm statt 210cm? Typische Tiefgaragenhöhen, Fähren, Maut...?
-
Etwas Windwurf in Brennholz umfunktioniert
20200208_125720_autoscaled.jpg
Und die erste Fuhre mit dem neuen Anhänger gefahren
-
Die Plane wird irgendwann im Sommer folgen, ich muss die Dachkonstruktion nochmal gut überdenken. Evtl. mache ich das halbe Dach zum Hochklappen, das hab ich hier im Forum schon mal gesehen (aber nicht mehr gefunden). Denn die Idee hat mir auch gut gefallen.
Vielleicht mache ich aber auch ein Schienensystem zum Motorrad verladen. Das erleichtert das Auffahren und das Dach muss zum Verladen nicht angehoben werden, da das Motorrad ohne Fahrer raufgeschleppt wird.
Außerdem muss ich mich mit dem Planenbauer mal austauschen, was er an Kedersystemen hat, welche Lösungen es mit Zollbändern gibt, Reißverschlüsse sind auch möglich.
Im äußersten Notfall muß eine Bauplane herhalten.
-
-
Das ist ja ulkig.
Diese kleinen Bleche zu den Bordwänden habe ich bei meinen nicht. Sehe jetzt aber auch keinen Vorteil.
Durch die kleinen Bleche pfeift der Wind nicht mehr so durch den Ritz zwischen Runge und Bordwand, im Winter wird es also nicht so kalt auf der Ladefläche. (Wichtig bei Temperaturempfindlicher Ladung)
Grundsätzlich ist die Idee wohl, dass kein Sand durchrieselt. Aber bei der Genauigkeit mit der Eduard dort zu Werke geht, sind sie nutzlos. Die Bordwand liegt nicht satt an im geschlossenen Zustand, dadurch ist die Überlappung dort auch nicht dircht. Außerdem zieht sich die Runge auch beim Schließen der Spannverschlüsse in Richtung Bordwand. Dadurch stehen die Rungen ein wenig schräg in der Plattform. Hier werde ich kleine Kunststoffklötzchen aufsetzen (wenn ich mal ganz viel Langeweile hab). Durch das Verpannen wird auch ein wenig Zug auf meine Eckrungen kommen, was dann die Spriegelbretter etwas klemmt.
-
Schaut echt gut aus... besser als gekauft würd ich behaupten....
Jetzt noch Edelholz dann passt das
Gruß Mario
Lärche. Heute abend auf Maß hobeln und ablängen.
-
Kannst du von denen mal ein paar Bilder hochladen?
Bitteschön
20200206_132710_autoscaled.jpg
20200206_132718_autoscaled.jpg
20200206_132728_autoscaled.jpg