Hey Gerhard,
könntest du mal zeigen wie du das meinst mit dem Fuß?
Hey Gerhard,
könntest du mal zeigen wie du das meinst mit dem Fuß?
Danke für die Info!
Nicht klappbar ist natürlich schwierig. Müsste sie ja mitnehmen, damit ich die Mühle auch wieder abladen kann.
Das ist natürlich alle Komplettvariante. Nimmst du die ganzen Schienen immer mit? Wie lange sind die?
Danke für das Bild. Täuscht es, oder sieht das garnicht soooo steil aus?
Gibts zu der Bestellung eigentlich ne Tendenz?
Alles anzeigenIch auch:
RE: Barthau QL 1801 - 1,8to 3,01x1,56m Tieflader mit 1,6m Hochplane
Ich weiß aber weder den Hersteller, noch, für was das Teil EIGENTLICH gedacht ist... weil ich das wie gesagt mal aus 'nem Bach gezogen hatte. Auf der einen, "unteren" Seite hatte ich dann die Bügel abgeschraubt und auf der "oberen" Seite, wo ich die auf die Heckklappe auflege, habe ich die Bügel etwas bearbeitet, dass die in den Schlitz passen.
Für Hubwagen ist das von der Breite her geraaade OK, wie auch die Länge, aber auch ich habe nur ~40 cm, da tiefergelegter Tieflader
In deinem Fall würde ich schon etwas in Richtung 2,5 m Länge und mindestens 60 cm Breite suchen (oder 2 Rampen, die man seitlich verbinden kann), dann kann man die Moppeds auch sicher hochfahren...
Allerdings... klar... das sind dann auch ziemliche Trümmer von Rampen, die auch irgendwie verstaut werden wollen...
Deine Rampe ist auch ziemlich kurz. Wäre für mich eh nix.
Hochfahren wäre, aufgrund der Rampenbreite und der Verstauproblematik, auch eher nicht gut. Vom Hochfahren gibts auch genug Fail-Videos. Vom Schieben oder Schieben mit Motor an natürlich auch...
Ich hab Layher und nur an einer Seite angepasst. Die andere Seite hat bisher selbst bei tiefergelegten Autos noch keine Probleme gemacht, die Kante ist geringer als bei manchen (abgesenkten) Bordsteinen!
Fahre damit aber nicht auf den Anhänger, sondern ne Schwelle aufm Grundstück hoch, daher "nur" 40cm.
Könntest du mal zeigen wie du die angepasst hast?
Alles anzeigenDas sind 2,5m original eduard Rampen, bei 63cm Ladehöhe.
Also kürzer finde ich schon arg sportlich.
Gruß Benni
Danke für das Bild! Bei den Standard-Dingern fehlen quasi knapp 30 cm in der Länge. Hmm.
Hast du speziell modifiziert für den Anhängerebtrieb? Gibt ja wohl Layer und Plettac am verbreitetsten. Müsste man ja auf beiden Seiten anpassen.
Äh ja sorry. El Blindo war wieder am Werk
Deine ist dann quasi auch so eine 228cm lange?
Was hat dein Anhänger für ne Ladehöhe?
Also bei mir ist klar, dass ich gerne klappbare Rampen hätte. Die, die von vielen Herstellern angebotenen werden, gibt es mit so nem Lochblech und mit Sproßen. Die "Geschlossenen" dürften eher mal rutschig sein?
Hier mal ein paar Beispiele:
https://www.amazon.de/Jago-Auf…pe&qid=1612178953&sr=8-28
https://www.amazon.de/Jago-Auf…pe&qid=1612178953&sr=8-19
Oder auch etwas breiter:
https://www.amazon.de/dp/B01MY…FYCK?_encoding=UTF8&psc=1
Hat jemand von euch praktische Erfahrung mit Gerüst-Stahlböden und deren Umbau zur Auffahrrampe?
Die angesprochenen Schienen haben ja alle mehr als 2m. Gängig ist 2,25m. Vielleicht nehm ich eine 2,5m. Schöne klappbare in 2,5m oder gar 3m sind nicht unbedingt gängig scheint mir.
OK! Dann bin ich noch weiter vorne...in der Ideenfindung bei der Rampe
Hab gesehen, dass es von Powertools spezielle Stützen für die Rampen gibt. Wäre ja auch eine Möglichkeit das Wippen zu reduzieren.
Bei deiner Ladehöhe gehst du direkt hoch Kafuzke?
Foto...gerne!
Die K ist sicher schwerer, stimmt.
Mal schauen wie ich dann beim Nebenherlaufen auf den Anhänger komme. Entweder zwei Rampen oder einen 2-3 Tritt, mal schauen.
Danke für das Bild!
Geiles Mopped!
OK. Damit kann ich was anfangen.
Es gibt ja diese eher günstigen, faltbaren Alu-Teile für um die 60 Euro. Kann man sowas kaufen oder ist das eher Murks?
Ich hab ne Z750...also Naked. Wird aber auch 200kg oder so haben. Wie lange ist deine Rampe denn?
Alternativ könnte ich ja den Anhänger vorne auch noch hochkurbeln...dann wirds hinten niedriger...aber die Ladefläche geht dann auch bergauf.
Danke für den Hinweis. Das es nen Haufen verschiedene gibt hatte ich bereits befürchtet.
Ich hatte auf eure Erfahrungswerte gehofft, was bei der Höhe noch gut handelbar, also nicht zu steil, ist.
Stahlboden aus dem Gerüstbau wäre wohl laut Forum hier auch eine recht günstige Möglichkeit. Müssten aber ein wenig umgebaut werden, damit es am Anhänger "passt". Klappbar sind die auch nicht, was vielleicht ein Vorteil wäre.
Laut der Berechnng des Auffahrwinkels, die man im Netz so findet, brauche ich mindestens 2,25 - 2,5m in der Länge.
Hey ihr,
So langsam aber sicher kucke ich mich nach einer schönen Auffahrrampe um, damit auch die Moppeds mal verladen werden können.
Habt ihr Tips für mich welche Rampe empfehlenswert ist? Der Hochlader hat ja schon etwas Höhe. 🙈